Apple darf Patente ungestraft verletzen (Niederlande)

Dennisth

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

es gibt ein Update bezüglich Samsungs Versuch ein Verkaufsverbot für das iPhone 4S in den Niederlanden zu erwirkten.

Der Richter hat Samsungs Patente zwar anerkannt und auch bestätigt, dass Apple diese ohne Lizenzierung nutzt. Jedoch sieht er ein Verkaufsverbot für nicht angebracht, da Zitat: "... diese Patente zu den grundlegenden Standards gehören und daher fair lizensiert werden sollten."

Samsung strebt aber weiterhin ein Verkaufsverbot im Hauptverfahren an.

Quelle:
Apple vs. Samsung - Weitere Erfolge für Apple vor Gericht - News bei GameStar.de

Meine Meinung dazu:
Es ist einfach nur lächerlich, dass Apple Patente verletzen darf und keine Strafe bekommt aber Samsung wegen runden Ecken und so sachen ein Verkaufsverbot bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm nur mal so aber im Prinzip liegt was man darf und was nicht bei den Richtern und wenn die sagen Apple darf das warum sollten sie dann davon ablassen? Moralische Handlungen gibt es in solchen Geschäften nicht und umgekehrt würde das auch jedes andere unternehmen tun.

Meine Meinung dazu:
Es ist einfach nur lächerlich, dass Apple Patente verletzen darf und keine Strafe bekommt aber Samsung wegen runden Ecken und so sachen ein Verkaufsverbot bekommt.
Worum geht es in dem Streit in den Niederlanden überhaupt?
Ist das mit Australien und Deutschland überhaupt vergleichbar?
Wo ist die Quellenangabe (mit Details zum Fall)?

Bisschen dürftig deine News. Dient nur wieder für Stammtischparolen von Leuten die von Gewerblichem Rechtsschutz keine Ahnung haben.

btw. es heißt lizenzieren ... mit zwei Z! Wenn man von Wieselsberger bei Gamestar abschreibt, sollte man korrekturlesen. Der hat's nicht so mit Rechtschreibung.

Das kann ich jetzt auch nicht wirklich verstehen. Warum erwirkt Apple woanders Verkaufsverbote und wenn sie selbst gegen Patente verstoßen bleiben sie unbestraft?! :ugly:

Naja mir ist das ja eig egal, aber irgendwo muss es doch Gerechtigkeit geben. Ob das jetzt apple oder samsung oder vw oder bmw oder was weiß ich wer ist.

Unfaire Sache :daumen2:
Aber ich hab auch keine Ahnung von Patenten und Rechte, deshalb ist mir ja auch irgendwo egal :schief:

is doch klar, die mit mehr Kohle und sitz in Amerika lassen sich jeden scheiss patentieren und bekommen Recht.
Die, mit haufen Kohle, besserer Technologie und Hardware, mit nem haufen von legitimen, grundsätzlichen Patenten, die ein Smartphone erst möglich machen, bekommen so nen scheiss vorgesetzt. Zitat: "... diese Patente zu den grundlegenden Standards gehören und daher fair lizensiert werden sollten." :lol:

Spiegelt doch genau unsere umweltfeindliche, selbstverliebte und unmoralische (beschissene) Weltwirtschaft wieder. Nichts bewegt mehr als Geld, egal wie blöd die Sache an sich ist, egal ob 2 Tablets gleich aussehen oder nicht...
Da bleibt mir persönlich nur: weiter auf Apple verzichten, andere Hersteller mit meinem Kauf zu unterstützen und den Apple verliebten Usern ihr ach so tolles Produkt von einer anderen Seite aufzuzeigen :ugly::daumen:

Tja, wie ich es voraus gesagt habe :schief::P

Geld Apple regiert die Welt

Ihr habt euch doch alle (und ich auch) über Verkaufsverbote aufgeregt ?
Ich habe ziemlich oft gehört dass sowas Kindergartennivau ist
und jetzt heißt es, es wäre UNFAIR dass das 4S nicht verboten wurde ? Kommt schon,
das ist lächerlich. :D

(Hätte Apple es aber auch mal gegönnt, vllt. hätte es dann mal
aufgehört.. Obwohl, hätte es nicht)

@Dynamitarde: Den Kommentar kannst du dir sparen.. Will nicht wissen was
du gepostet hättest wenn das 4S verboten worden wäre.

Worum geht es in dem Streit in den Niederlanden überhaupt?

Nichts für ungut, aber das steht in der News (zweite Zeile).

Ist das mit Australien und Deutschland überhaupt vergleichbar?

Ja weil es in beiden Fällen um Apple / Samsung und Patentverletzungen geht.

Wo ist die Quellenangabe (mit Details zum Fall)?

Quelle vorhanden.

Bisschen dürftig deine News. Dient nur wieder für Stammtischparolen von Leuten die von Gewerblichem Rechtsschutz keine Ahnung haben.

btw. es heißt lizenzieren ... mit zwei Z! Wenn man von Wieselsberger bei Gamestar abschreibt, sollte man korrekturlesen. Der hat's nicht so mit Rechtschreibung.

Tut mir sehr leid.

Interessant ist doch, dass diese forentypischen Apple-Hater meinen es immer besser zu wissen als Richter auf der ganzen Welt, die für ihren Beruf viele jahre lang mühselig studiert haben, ich denke das zeigt das Niveau auf dem sich solche Leute mit solchen "News" bewegen.

Richter sind Kaufbar, sieht man in Holland jetzt! Und Studieren heißt noch gar nichts, wer Studiert hat, hat nur wissen aber hat er auch Intelligenz? Jetzt müsste man erst mal den unterschied kennen:lol:.

Apple hat ganz einfach Patente Verletzt, egal ob Standard oder nicht. Währe das gleiche als wenn ich mal eben ne Bank ausraube und Frei gesprochen werde! Geld ist Standard in der Welt!

Mir fällt da nur Sony ein, das xoom sieht fast genauso aus wie das tab.
Genau, dagegen braucht Apple aber nicht vorgehen weil es nicht im gleichen Maße konkurrenzfähig ist wie das gtab 2.

@Nailgung
Das Geschmacksmuster beschreibt auch nur Standards oder willst du jetzt behaupten es handele sich dabei um eine Designinnovation??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@DaStash: Selber großer fail, der Unterschied ist dass die Geschmacksmuster-Patente von Apple kamen. Und wer zuerst kommt mahlt zuerst.

@ jan: Dann erklär uns doch mal, wieso Samsung es nicht auf die Reihe bekommt die Richter zu bestechen, wenn es deiner Meinung nach so bei Apple ist.
Jetzt bin ich aber mal auf eine Erklärung gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Provokante Beiträge und Offtopic hab ich mal entfernt.
Noch ein Thread zu Apple und Samsung. Will nicht mal jemand einen großen dazu machen wie den Steam-Sale-Thread wo alle möglichen Updates reinkommen?
Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber mir geht diese Apple vs. Samsung Story auf den Keks. Besonders jeder neue Thread zu jeder neuen Klage.

Nennt den großen doch "Apple vs Samsung Klagen-Zusammenfassungsthread" oder so. :ugly:
Und lasst das Niveau nicht immer so sinken, ich hatte an meinem Wochenende anderes vor als ellenlange Verwarnungen zu schreiben.
Also erspart mir und euch das, ok? :daumen:

@DaStash: Selber großer fail, der Unterschied ist dass die Geschmacksmuster-Patente von Apple kamen. Und wer zuerst kommt mahlt zuerst.

@ jan: Dann erklär uns doch mal, wieso Samsung es nicht auf die Reihe bekommt die Richter zu bestechen, wenn es deiner Meinung nach so bei Apple ist.

Nichts für ungut, aber wieso überrascht mich der O-Ton dieses Posts bei diesem Nutzernamen kein Stück? :schief:
Schwarz-Weiß-Malerei ist Blödsinn. Egal, von welcher Seite aus... denn die Wirklichkeit befindet sich meistens irgendwo dazwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück