Apple darf Patente ungestraft verletzen (Niederlande)

Provokante Beiträge und Offtopic hab ich mal entfernt.
Noch ein Thread zu Apple und Samsung. Will nicht mal jemand einen großen dazu machen wie den Steam-Sale-Thread wo alle möglichen Updates reinkommen?
Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber mir geht diese Apple vs. Samsung Story auf den Keks. Besonders jeder neue Thread zu jeder neuen Klage.

Nennt den großen doch "Apple vs Samsung Klagen-Zusammenfassungsthread" oder so. :ugly:
Und lasst das Niveau nicht immer so sinken, ich hatte an meinem Wochenende anderes vor als ellenlange Verwarnungen zu schreiben.
Also erspart mir und euch das, ok? :daumen:
Grundsätzlich eine gute Idee. Und wie stellt man das dann sicher das diese auch auf der Main zu sehen ist und nicht irgendwo im Forum verschwindet? Schliesslich sollte das Thema der breiten Öffentlichkeit aufgezeigt werde um eben auf die Misstände im Patentrecht effektiv, also publikumswirksam, hinweisen zu können. :)

MfG

@ Capslock:

Ich kann mich nennen wie ich will.

Was du betreibst ist Rassismus (Vorurteile).

Ansosnten hast recht, dieses ewige verzweifelte eindreschen auf Apple von Dennisth hier dauerhaft im Forum ist Blödsinn und gehört unterbunden.
Rassismus, ist klar :ugly:

Wir könnten iPhone4S auch einfach ignorieren und eine echte! Diskussion führen.

Ich weiß zwar nicht was Samsung für Apple Patente verletzt hat aber ich bin mir ziemlich sicher das es wieder sowas wie abgerundete Ecken oder Bunte Icons war.
In dem Fall ist Appel nämlich das Sandkasten Kind "Das Galaxy Tab ist Konkurrenzfähig, sofort verhindern, sonst könnte es ein Fairer Wettbewerb werden"

Richter sind Kaufbar, sieht man in Holland jetzt! Und Studieren heißt noch gar nichts, wer Studiert hat, hat nur wissen aber hat er auch Intelligenz? Jetzt müsste man erst mal den unterschied kennen:lol:.

Apple hat ganz einfach Patente Verletzt, egal ob Standard oder nicht. Währe das gleiche als wenn ich mal eben ne Bank ausraube und Frei gesprochen werde! Geld ist Standard in der Welt!

(d/dt)Wissen = Intelligenz
Zitat, das ich letztens gelesen hab xD

Zum Thema: Ich finde das Urteil in Ordnung. Es ist eher das Verkaufsverbot für Samsung, das völlig absurd ist. Ich finde es gut, dass die Richter diese Kinderkacke zwischen Apple und Samsung nicht mitmachen.

Offtopic (wieder mal) entfernt.

Unterhaltet euch doch über die allgemeine Problematik dieser Art Threads in einem eigenen Thread.

Wie neutral oder nicht neutral die News gestaltet ist, unter redet ihr bitte ebenfalls außerhalb des Threads, am besten mit dem TE per PN.

ich finde die sollten alle ihr zeug verkaufen dürfen
tablets und tochdisplays gehören doch zum standart inzwischen, egal wer es iwann mal erfunden hat

da hatt bestimmt der richter 100 jahre vorgehsorgt für apple produkte ,

ich peile nicht wiso manche so scharf auf apple produkte sind .

Bei Filmen sieht man auch´andauert Apple produkte .

Die haben doch alle Intel cpu drin . Von daher kaufe ich nichts von Apple .

Das Patentsystem benötigt dringend eine Reform.

Ich schlage vor, dass Patente je nach Fachgebiet nach einer gewissen Anzahl von Jahren ausläuft (ohne Schlupflöcher!), sodass der Inhaber genug daran verdienen kann, dass sich Forschung lohnt.

[/url]

Du hast exakt die aktuelle Rechtslage wiedergegeben: Weltweit laufen Patente 20 Jahre, danach ist unter bestimmten Umständen eine Verlängerung für 5 Jahre möglich. Dann ist Schluß. Dein Wunsch ist also erfüllt.

Kleine Anmerkung: Der Titel des Threads ist falsch. Der Richter hat nicht festgestellt, dass Apple ungestraft Patente verletzen darf sondern das ein Verkaufsverbot unangemessen ist. Apple und Samsung müssen jetzt über eine Regelung der Sache reden, wenn das erfolglos ist, kann Samsung auf Schadenersatz klagen. Dann entscheidet wieder ein Gericht.

@Dynamitarde: Den Kommentar kannst du dir sparen.. Will nicht wissen was
du gepostet hättest wenn das 4S verboten worden wäre.

Nur gut das die Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert ist.:daumen:
Nur weil Ich klar die Position gegen Apple habe, lass Ich mir meine Meinung nicht verbieten.:motz:
Meine Aussagen sind ja noch hamlos.
Können wohl einige Leute nicht wissen (oder verkraften).

Du hast exakt die aktuelle Rechtslage wiedergegeben: Weltweit laufen Patente 20 Jahre, danach ist unter bestimmten Umständen eine Verlängerung für 5 Jahre möglich. Dann ist Schluß. Dein Wunsch ist also erfüllt.

20 Jahre sind aber in der Unterhaltungselektronik viel zu viel. Oder spielst du noch mit Windows 2.0?

Ein absolut lachhaftes Urteil, zumindestens wenn man das Urteil gegen Samsung im Kopf hat :ugly::ugly::ugly:
Da sieht man die dunklen Ecken der "Rechts"-Sprechung.
Apple argumentiert mit einer allgemeinen Form, Samsung mit einem harten Patent...sieht man mal wo niederländische Richter ihrer Prioritäten setzten!

Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Aber man sieht ja, das Apple erfolg hat. Die gestörten rennen nun wieder alle Läden ein, um ein Update zu erwerben für ihr altes Iphone, das mit sicherheit noch absolut in Ordnung ist.
Aber man braucht ja die zusätzlichen Funktionen und neuen Apps ganz dringend :hail::hail:
(gehe mal davon aus, das die Nutzungsrate eines Großteils der Apps sich auf wenige Minuten im Leben des Anwenders beschränkt, oder wieso sollte ich mir eine App kaufen, mit der im Ich wald die Spuren von Tieren fotografieren kann und angezeigt bekomme, was es für eins ist... ja wtf....)

Ich hab mein W7 Phone, besseres Display als Iphone, 330€ billiger, nach Mango genauso schnell, übersichtlicherr und mit Microsoft die wesentlich einfach zu bezähmenden Datenkrake :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur lächerlich, dass Apple Patente verletzen darf und keine Strafe bekommt aber Samsung wegen runden Ecken und so sachen ein Verkaufsverbot bekommt.

In Holland wurde die Klage von Apple ebenfalls abgewiesen. Die wollen sich wohl erst gar nicht auf ein Patentkrieg einlassen, was auch vernünftig ist. Das Gericht ist doch kein Spielplatz für infantile Kindergartenkriege, die haben echt besseres zu tun.
Umso schlimmer diese hirnlosen Richterinnen in Deutschland und Australien, die nicht nur sich auf der Nase rumtanzen lassen, sondern so ein Schwachsinn auch noch zustimmen...

Der Richter hat Samsungs Patente zwar anerkannt und auch bestätigt, dass Apple diese ohne Lizenzierung nutzt. Jedoch sieht er ein Verkaufsverbot für nicht angebracht, da Zitat: "... diese Patente zu den grundlegenden Standards gehören und daher fair lizensiert werden sollten."

Und wenn Apple sich weigert? Wann zahlen die bitte mal für ihre geklauten bereits erfundenen Technologien?

wahnsinn...das sollte langsam aufhören mit den ganzen Klagen. Das ist kein fairer Marktkampf mehr! Dafür sollte es einen Gerichtshof geben der sich darum FAIR kümmert und nciht in jedem land ne andere entscheidung. Apple mach da eine ganz krumme Sache! Ich hoffe sie bekommen demnächst mal ordentlich auf den Kopp. Erst die ganzen Klagen, dann die Sache mit dem iPad 1 und jetzt funzt das 4S nichtmal richitg...so gehtsn icht weiter :daumen2:

Aber man braucht ja die zusätzlichen Funktionen und neuen Apps ganz dringend :hail::hail:
(gehe mal davon aus, das die Nutzungsrate eines Großteils der Apps sich auf wenige Minuten im Leben des Anwenders beschränkt, oder wieso sollte ich mir eine App kaufen, mit der im Ich wald die Spuren von Tieren fotografieren kann und angezeigt bekomme, was es für eins ist... ja wtf....)
Das ist aber bei Android und WP7 auch nicht anders. ;)

Weiss schon einer, ob auch andere die Patente von Samsung verletzen?
Weiss einer, warum die RichterInnen so entscheiden?

Sorry, aber wenn alle, die einem nicht passende Entscheidungen treffen, unfähig oder gekauft sind, dann könnte man ja gleich das Rechtssystem abschaffen und jedes mal, wenn eine Entscheidung benötigt wird, einen Umfrage Thread aufmachen, da ja hier nur juristisches Fachpersonal unterwegs ist.

Ich finde die Entscheidung des Gerichts richtig, da gewisse Sachen einfach Standard sind, während die Optik etwas spezielles ist.

Offtopic (wieder mal) entfernt.

Unterhaltet euch doch über die allgemeine Problematik dieser Art Threads in einem eigenen Thread.

Wie neutral oder nicht neutral die News gestaltet ist, unter redet ihr bitte ebenfalls außerhalb des Threads, am besten mit dem TE per PN.

Trotz des zweiten Hinweises ist es scheinbar nicht allen möglich, sich sachlich zur Thematik zu äußern. Einige Spam-Beiträge wurden gelöscht! Sollte es so weiter gehen, wird der Thread hier ohne weitere Ankündigung geschlossen.

20 Jahre sind aber in der Unterhaltungselektronik viel zu viel. Oder spielst du noch mit Windows 2.0?

Dafür kann man Patente ja auch erwerben oder das gesamte Unternehmen übernehmen (siehe Google Motorola :D ) oder sich Lizenzen kaufen. Forschung muss sich lohnen und daher finde ich die Lösung mit Patentschutz recht gut. Sicherlich lässt sich über den zeitlichen Rahmen diskutieren jedoch finde ich ihn angemessen und man hat ja Möglichkeiten sich einzukaufen.

Meiner Meinung nach sollte das geistige Eigentum geschützt werden und so wie es bei dem aktuellen Fall aussieht wird dies auch geschehen. Apple muss für die Patente zahlen die es verwendet. Warum anders herum ein Verbot erwirkt wurde kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da dies für mich einen Eingriff in den Wettbewerb darstellt. Wie oftmals an entsprechender Stelle schon bemerkt wurde, früher hätte Apple gesagt "Wir haben das bessere Produkt" aber mittlerweile scheint Samsung Apple doch ganz schön zu schaffen zu machen. Die Richter stecken aber im Urheberrecht mehr drin als ich und gekämpft wird auf dieser Ebene mit ganz anderen Bandagen (siehe die Berufung auf einen Filmausschnitt :D )

Es war so klar das das genau so kommt..

Wieso bekommt Apple hier Sonderrrechte? Patente sind Patente.. Egal für was und wofür. Wenn diese Verletzt werden muss derjenige auch dafür aufkommen. Wieso also Big Apple nicht? Weil die mehr Schmiergeld zahlen?

Ich meine, wenn ein Konzern, der manipulierte Bilder vor Gericht vorlegt, Recht bekommt, dann kann irgendetwas ja schon nicht so ganz richtig laufen. :schief:

Dieses Urteil ist einfach lächerlich! Wenn es danach geht sind Runde Ecken doch auch Standard.. Ich würde mir jedenfalls keine rechtwinkeligen Smartphones kaufen.

Und jz dürfen die Applebrillenträger gerne über mich herfallen, meine Meinung ist gesagt.

Zurück