Apple darf Patente ungestraft verletzen (Niederlande)

Richtig, es definiert Standarts, die man nicht schützen lassen können sollte. ;)
Und genau das hat ja das Niederländische Gericht auch festgestellt.
Schön das wir uns mal einig sind. :D

MFG

und das ist das Ärgerliche: Apple hat nun mal Recht, egal wie sinnlos das erscheinen mag.
Recht ist in dem Fall relativ, da Geschmacksmuster ja nahezu ungeprüft vergeben werden. :schief:
Von daher muss man das erst man annolieren lassen und das kann eben dauern. Ich hoffe nur Samsung bekommt im Nachinein Recht, denn dann wird Apple tief in die Tasche greifen müssen. Als Berechnungsgrundlage kann man ja dann die erfolgreiche Galaxyserie und deren Verkaufszahlen nehmen. :D

MfG

DaStash schrieb:
Richtig, es definiert Standarts, die man nicht schützen lassen können sollte. ;)
Und genau das hat ja das Niederländische Gericht auch festgestellt.
Schön das wir uns mal einig sind. :D

MFG
Runde Ecken sind kein Standard. :D

Als ob sonst keine Firma von einem Monopol träumt. :ugly:

Man einigt sich meistens dann finanziell, wenn der Ausgang der Verhandlung zu ungewiss ist, oder es wird einem halt "empfohlen".

Eine schöne Optik mit wahrscheinlich guter Verarbeitung. ;)

Mir ist schon klar, dass ihr nicht zugeben könnt, dass Samsungs Tablet dem iPad verdammt ähnlich sieht, da Apple dann ja recht hätte und das können manche nicht verkraften. :D
Samsung kopiert halt einfach bei Apple, deswegen sieht das Galaxy Ace ja auch wie ein 3GS aus.
Na ja.. Ich glaube eher, das man verdammt viel Fantasie haben muss, um ne ähnlichkeit zwischen dem Ace und nem 3GS zu haben.. Das hat mit zugeben nichts zu tun.. Wenn das Galaxy Tab dem iPad gleichen soll, dann das HTC nicht viel Weniger... Ich denke eher du kannst es nicht verkraften das hier nun mal nicht alle die rosarote Applebrille tragen.

Das ist jetzt nicht zwangsläufig auf dich bezogen.
Um etwas objektiv betrachten zu können, sollte man sich nicht vom Hass auf eine Firma leiten lassen und nur weil man etwas nicht sehen will, heißt es nicht, dass es nicht so ist.
Ihr könnt natürlich nicht zugeben, dass ich recht habe, da dann ja Apple auch recht hat. ;)
Objektiv? Na ja.. Für dich sind Samsung die Bösen, machst sie hier runter und Apple sind die besten und machen alles Richtig... Seehr objektiv..

Ach Nailgun. Sämtliche Argumente perlen bei dir ab oder?
Du bist so eine Art User-Lotusblüte! :ugly:

MfG
Muss ich dir recht geben.. Andere Meinungen zählen bei ihm nicht..

Aber diese Ganze Diskussion hier bringt eh nichts. Apple hat wohl oder überl Recht bekommen, Samsung aus unerklärlichen Rechten nicht. Patente von Apple scheinen wohl mehr Wert zu sein als die von anderen. Vernünftige Diskussionen lassen die Fanboy beider Parteien nicht zu (hier geht es ja noch recht sachlich zu :ugly:. Ich frage mich nur wer als nächstes klagt.. Apple, weil andere Hersteller Quadratische Rechner herstellen? Oder weil andere Hersteller auch All-in-one rechner herstellen? :schief: Oder Samsung weil Apple sich noch mehr an ihren Patenten bereichert.. Wir werden sehen.. :D

Also wenn ich die Bilder mit meinem 3G hier vergleiche, sehe ich fast das selbe Handy. Sogar die Kamera ist auf der richtigen Seite. :D

Ich habe nie behauptet, dass Samsung die Bösen sind, nur dass sie von Apple das Design klauen, obwohl sie Jobs gebeten hat, dass Design des gTabs zu ändern.
Da Apple gegen deren Patente verstoßen hat, haben die auch das Recht sie zu verklagen, obwohl es mich schon etwas wundert, dass man auf sowas erst 4 Jahre später drauf kommt.

Die 3G Technologie ist halt nun mal Standard, da es aktuell wohl kein Smartphone ohne dem zu kaufen gibt, im Gegensatz zum Design von Apple, da es genug andere Smartphones und auch Tablets gibt, die zeigen, dass es auch anders geht.

Dafür brauche ich auch keine Applebrille. ;)
Viele haben ja schon einen Hass auf diese Firma, obwohl die fast das Selbe wie alle anderen machen, nur dass es ihnen mittlerweile zu blöd wird, wenn andere zu viel an ihrem Kuchen naschen, sollte wohl verständlich sein, denn immerhin haben sie ihn gebacken. ;)

Vielleicht sollten manche mal ein bisschen von ihrem Hass und ihrer Abneigung Abstand halten, dann sieht man vielleicht auch Dinge, die vorher nicht da waren. ;)

Nailgun schrieb:
Da Apple gegen deren Patente verstoßen hat, haben die auch das Recht sie zu verklagen, obwohl es mich schon etwas wundert, dass man auf sowas erst 4 Jahre später drauf kommt.
Weil es in der Branche eine Art "leben und leben lassen" gibt?
Samsung und HTC hatten beide erst geklagt, nachdem Apple Verkaufs/Importverbote durchsetzte.

Ah ok... Das HTC Magician HTC Magician - XDA-Developers sieht dem iPhone auch sehr sehr ähnlich, obwohl es 3 Jahre vor dem iPhone rausgekommen ist...

Die 3G Technologie ist halt nun mal Standard, da es aktuell wohl kein Smartphone ohne dem zu kaufen gibt, im Gegensatz zum Design von Apple, da es genug andere Smartphones und auch Tablets gibt, die zeigen, dass es auch anders geht.

Auch wenn die 3G-Technik ein Standard ist muss diese trotzdem lizenziert werden.

Und wieder meine Frage: WELCHER Smartphone / Tablet-Hersteller zeigt, dass es auch anders geht?

Dafür brauche ich auch keine Applebrille. ;)
Viele haben ja schon einen Hass auf diese Firma, obwohl die fast das Selbe wie alle anderen machen, nur dass es ihnen mittlerweile zu blöd wird, wenn andere zu viel an ihrem Kuchen naschen, sollte wohl verständlich sein, denn immerhin haben sie ihn gebacken. ;)
Vielleicht sollten manche mal ein bisschen von ihrem Hass und ihrer Abneigung Abstand halten, dann sieht man vielleicht auch Dinge, die vorher nicht da waren. ;)

Hier hat niemand einen Hass auf Apple. Apple hat sich selber vom Kuchen bedient und die Rosinen rausgepickt. Vielleicht solltest du wirklich deine Applebrille abnehmen.

Ah ok... Das HTC Magician HTC Magician - XDA-Developers sieht dem iPhone auch sehr sehr ähnlich, obwohl es 3 Jahre vor dem iPhone rausgekommen ist...
Und wenn wir schon dabei sind. Hier mal ein paar Beispiele wo Apple eindeutig kopiert hat.^^
Braun-Design inspiriert iPhone Rechner | Plagiat.ch - fremde Federn rupfen
http://polente.de/wp-content/uploads/2008/01/ipod-comp.jpg
1960s Braun Products Hold the Secrets to Apple's Future

Und das Beste zum Schluss. Ein Vergleich zwischen einem Samsung Handy und dem iPhone1.
Das Samsung ist von 2006 und das iPhone von 2007. Wer kopiert hier nun von wem?? ;)
apple kopiert design - Bing Bilder

MfG

@Dennisth
Deine Frage habe ich schon beantwortet.

@DaStash
Sehr schön, nur wieso verkauften sich diese Teile nicht wie warme Semmeln?
Wieso bringt Samsung jetzt mit dem Ace ein Handy raus, dass fast genauso wie das 3G aussieht? Jetzt, wo jeder das Design kennt?
Wieso haben die anderen Hersteller nicht vor dem iPad ein Tablet mit dem selben Konzept raus gebracht, obwohl sie die Technologie hatten, sondern erst danach, als sich das iPad sehr gut verkauft hat?

Da wären wir wieder bei dem Thema Trittbrettfahrer. ;)

Es ist ein Unterschied, ob man sich beim Design von Produkten bedient, die kaum wer kennt, oder ob man etwas nimmt, das jeder kennt. ;)

@Dennisth
Deine Frage habe ich schon beantwortet.

@DaStash
Sehr schön, nur wieso verkauften sich diese Teile nicht wie warme Semmeln?
Wieso bringt Samsung jetzt mit dem Ace ein Handy raus, dass fast genauso wie das 3G aussieht? Jetzt, wo jeder das Design kennt?
Wieso haben die anderen Hersteller nicht vor dem iPad ein Tablet mit dem selben Konzept raus gebracht, obwohl sie die Technologie hatten, sondern erst danach, als sich das iPad sehr gut verkauft hat?

Da wären wir wieder bei dem Thema Trittbrettfahrer. ;)

Es ist ein Unterschied, ob man sich beim Design von Produkten bedient, die kaum wer kennt, oder ob man etwas nimmt, das jeder kennt. ;)

Oh man.. Das du auch an allem was zu meckern ahst. Sieh es ein, das Apple nun mal nicht die "übermarke" ist wie du es vllt hättest.
Ob diese Teile erfolgreich waren ist letztendlich doch völlig egal, Fakt ist nunmal das Apple sich fleißig bei sämtlichem Mitbewerbern bedient, keinen Cent bezahlt und es dann als DIE Revolution von Apple anzupreisen. Wenn du das nicht einsiehst, oder vllt nicht einsehen willst, tut es mir leid.

Apple ist einfach nur ein riesengroßer Blender gepaart mit einer guten Marketingabteilung. Aber "Gott" wie sie immer dargestellt werden sind sie definitiv nicht.

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr hier zu diskutieren. Erstens ist das jetzt Offtopic genug und die ganzen Applefanboys lassen sich eh nichts sagen..

Ich habe nie gesagt, dass mir bei Apple alles passt und dass sie alles erfunden haben, aber ohne sie wären Smartphones und Tablets nicht dort wo sie jetzt sind und deswegen ist es schon schwach, wenn man es nicht schafft, ein eigenes Design zu entwerfen.

Habt ihr schon das neue Motorola Razr gesehen? Sieht sehr gut aus und zeigt, dass man designtechnisch doch noch andere Möglichkeiten hat.

Zurück