[UPDATE 3, 27.07.2012] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

Das letzte "innovative" Feature war Siri und das wurde von Google und Samsung sofort aufgegriffen.
Vielleicht sagt dir dein Empfinden aber auch, dass seit langer Zeit auch nichts brauchbares bei anderen Herstellern gekommen ist, also wieso sollte immer Apple der Vorreiter sein?
Ob symantisch oder nicht, dass Galaxy S2 beherrscht, dank Vlingo Integration, eine sehr gute voice Steuerung, die man ohne die Hände zu benutzen, verwenden konnte und das S2 war über ein halbes Jahr vor dem 4s auf dem Markt.
Also nichts da mit Samsung hat das aufgegriffen. ;)

MfG
 
Deswegen habe ich auch "innovativ" und nicht innovativ geschrieben. ;)
Hätte Samsung es aber nicht aufgegriffen, hätten Vlingo weiter entwickelt und nicht S Voice.
 
Deswegen habe ich auch "innovativ" und nicht innovativ geschrieben. ;)
Hätte Samsung es aber nicht aufgegriffen, hätten Vlingo weiter entwickelt und nicht S Voice.
Ah ja, ok. Verstehe. :ugly:
S VOice ist doch die Weiterentwicklung von Vlingo, heißt quasi nur anders oder was bedeutet deine Feststellung?!?

MfG
 
Faktisch ja, dass stimmt aber man kann nicht automatisch rückschließen, dass dies auf Grund von Siri kam, da ja die Entwicklung eines solchen Assistenten, ausgehend von der Vlingo Integration begonnen hatte also schon bevor Siri auf dem Markt kam.
Das meinte ich mit, dass halt mehrere Unternehmen "die Zeichen der Zeit" erkannt haben.

MfG
 
S Voice kam aber erst nach der Integration von Siri ins iPhone und nicht nach dem Release von Siri, denn das gabs ja schon vorher. Bei Google sieht es hier auch nicht anders aus.

"Die Zeichen der Zeit" wurden meistens von Apple aufgezeigt. ;)
 
"Die Zeichen der Zeit" wurden meistens von Apple aufgezeigt. ;)
Höchstens aufgegriffen, darauf können wir uns einigen. ;) Jedoch ist das genau der Punkt der mir bei Apple schon seit geraumer Zeit fehlt. Weniger Patenttrolling, mehr Tugenden wie eben jene hier benannte, dass sollte Apple machen. Quasi zu ihren Wurzeln zurückkehren. :-)

MfG
 
Zu einem großen Teil aufgegriffen und dadurch gezeigt. Darauf können wir uns einigen. :D

Vlingo gibt es seit 2007, kam 2010 für Android und war 2008 schon für iOS erhältlich. Davor sogar für Blackberry.
Siri gibt es seit 2008 und erst durch die Integration ins iPhone hat Apple den "Trend" aufgezeigt.

Jetzt machen sie es mit dem Retina Display und viele hoffen darauf, dass andere Hersteller dadurch nach ziehen.
Apple bleibt seinen Wurzeln treu und will sich eben durch Design und Bedienung von anderen abheben, aber ihre Rechte werden ihnen halt von vielen abgesprochen.
 
Ein Sprachassistent wurde wirklich erst mit Siri populär, da Apple seine neuen Features groß in der Werbung an den Mann bringt. Wenn da ein anderer Hersteller schon vorher ähnliche Features hatte, kam die Verbreitung trotzdem erst durch Apple ins Rollen. Deren Marketingabteilung dürfte auch etwas mehr finanzielle Mittel aufweisen.^^
 
Ein Sprachassistent wurde wirklich erst mit Siri populär, da Apple seine neuen Features groß in der Werbung an den Mann bringt. Wenn da ein anderer Hersteller schon vorher ähnliche Features hatte, kam die Verbreitung trotzdem erst durch Apple ins Rollen. Deren Marketingabteilung dürfte auch etwas mehr finanzielle Mittel aufweisen.^^
Richtig, Apple hat ihn populär gemacht, den "Assistenten". Aber den Trend hatten, m. M. n., schon andere Firmen vorher gesehen, deshalb ja auch die Integration ins OS bei Samsung schon vor der Sirieinführung und die seit dem konsequente Weiterentwicklung.

Wo ich jetzt nicht genau im Bilde bin. Ist der Assistent bei Jelly Bean eigentlich auch auf Vlingo basierend?

MfG
 
Schau einfach im Store nach.
Wenn es Vlingo als App noch gibt, ist S Voice etwas eigenes. ;)

Ich frage mich nur, wieso andere nicht gleich einen Sprachassistenten integriert haben, da ja alle die Zeichen der Zeit erkannt haben. Siri gibt es ja schon seit 2008. :schief:
 
Ich frage mich nur, wieso andere nicht gleich einen Sprachassistenten integriert haben, da ja alle die Zeichen der Zeit erkannt haben. Siri gibt es ja schon seit 2008. :schief:
Ja, Siri gibt es seit 2008, dass haben wir langsam verstanden aber wir reden hier von der Systemintegration und die fand wann genau statt lieber Nailgung??? ;)

MfG
 
Zuerst bei Apple und dann bei Samsung, denn Sprachsteuerungen wurden schon vor dem S2 verwendet. :D
 
Post #195 sag ich nur liebster Nailgun. Die Antwort darauf war, sagen wir es mal, relativ fern. Ich habe Dich ja nicht gefragt wer zu erst einen Assistenten integriert hat. ;)
Aber um es mal vorweg zu nehmen. 2012 ist die Antwort. Die Integration, worauf ich mich ja im Post 181, welcher sich auf Post 180 bezog, bezogen habe, fand "weit" vor Siri also mindestens 2011 statt. Und wann genau die Entwicklung an dem Assistenten statt fand kannst du auch nicht beantworten, folglich kannst du auch nicht behaupten das Samsung/ Google nachgezogen haben, da du eben "nicht" ausschließen kannst, dass die Unternehmen zu diesem Zeitpunkt bereits daran gearbeitet haben, was auch nur logisch ist da ja eben, im Fall von Samsung, Vlingo die Basis darstellt(laut google recherche) und das eben schon "weit" vor Siri im System integriert war.

So und nun genug der Randdiskussion. :)

@Whoosaa
Ja, wenn eine Seite partout nicht von irgend einer Position abrücken möchte wirds immer etwas hackelig. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück