turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Es wird im Sommer wegen der Heizung ja auch nicht wärmer.
Das hat nichts damit zutun das wir Erdöl brauchen um Medikamente herzustellen.Es gibt Risiken: https://www.pharma-fakten.de/news/details/72-tropenkrankheiten-immer-haeufiger-in-europa/
Relativ genau, ist die Frage, ob jenseits von 10 km Tiefe noch was kommt.
Die Reserven fossiler Energieträger sind ungleich verteilt (Angabe in % der Weltreserven) - Kraftwerk Forschung

Wie immer..Zuerst wird das Öl knapp, dann das Erdgas und dann wird an Kohle verbrannt, was da ist. Angebot und Nachfrage werden den Preis bestimmen.
Wo kann man das nachlesen?Natürlich gab es immer einen Wandel, aber aktuell ist es sehr schnell und ein Ende ist nicht abzusehen. Wir werden die 5°C knacken. Aber das dauert, ca. 200 Jahre, die Erde ist träge, die Ozeane puffern die Wärme, aber sobald Methanhydrat nennenswert ausgast, war es das, dann geht es erst richtig los.
Da ist geologisch eindeutig und das Verhalten der Erde lässt sich gut in der Vergangenheit erkennen.
Wo kann man das nachlesen?Nur in Europa, nicht weltweit.
Deine Glühlampen brennen länger.Es wird gerade Winter, es wird draußen kälter, und meine Wohnung ist jetzt wärmer als vor vier Wochen, Wie kommt das?![]()

Die reine Existenz einer Heizung verändert nichts, da nichts über ihren Zustand aussagt wird.Denn warum sollte es durch eine Heizung wärmer werden?
Es wird im Sommer wegen der Heizung ja auch nicht wärmer.
Beweise (mir) zweifelsfrei das der Mensch allein oder zumindest zum größten Teil, also über 70%, für den aktuellen Klimawandel verantwortlich ist.Das scheinen die Leugner eine menschenleich indizierten Klimawandels nicht zu verstehen.
Verstehe ich nicht.Das es trotz Heizung in der Wohnung kälter werden kann, ist doch ein Gegenbeweis dafür, dass eine Heizung
irgend einen Einfluss hat. Ungefähr so argumentieren die Leugner, ....
Zuletzt bearbeitet:

Was er