AW: anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung
Ich sprach von den Taten voriger Generation und das die Generation danach nicht für dieses Handeln verantwortlich sind.
Wir haben aber den Nutzen davon, weil unsere Infrastruktur aufgebaut ist. Dritte Welt Länder argumentieren auf Klimagipfeln zurecht damit, dass nicht sie sich einschränken müssen, sondern wir. Diese Haltung kann ich nachvollziehen. Darum wäre es angemessen unseren Primärenergieverbrauch auf 100l pro Person zu begrenzen, Menschen in Entwicklungsländern aber für die nächsten50 Jahre mehr zuzugestehen.
Darüber kann ich nachdenken, wenn ich ausreichend Geld für grünere Alternativen habe.
Strom aus der Leitung zu nehmen ist teurer, als eigenen aus der Solarzelle zu nutzen. Je eher Du eine kaufst und installiert, umso eher sparst Du langfristig Geld.
Nein, da Carsharing von den meisten nicht akzeptiert wird.
Das ist alles eine Frage des Preises. Zwei Drittel der Deutschen werden stetig ärmer, Autos werden teurer, ob das die Bereitschaft für Carsharing erhöhen wird?
die menschen werden gar nicht gefragt. rofl, "die menschen wollen es". was für ein sozialistenmüll du schreibst.
Die Menschen wählen Parteien und tragen damit deren Entscheidungen. Es gab schon 1980 von VW ein 4l Auto. Gab es Akzeptanz? Nein, es gab kein Interesse, also wurden weiter 10l Gurken produziert. Wir sind die Verschwender, jeder einzelne von uns, in der Regel völlig freiwillig. Es ist kein Zwang, der uns das Sparen verbieten. Es interessiert nur kaum jemanden. Mit Sozialistenmüll meinst Du sicher so etwas wie Krankenversicherungen, Rentenversicherungen, Kündigungsschutz, Tariflöhne, Gewerkschaften. Wirklich widerliches Zeug....
nur planwirtschafter labbern was von CHAOS. es wird gar nichts passieren. zwangsbeglücker wollen ständig eingreifen in dingen von denen sie keine ahnung haben. vorher erzeugen die ordentlich angst über die lügenpresse aka meinnungsmachepresse und verkommenen journalismus. wiederholt man lügen ständig werden sie zur wahrheit und jeder glaubt die ******** auch noch. alles steuer finanziert versteht sich. bei den privaten kommen dann die thinktanks die eng verbunden sind mit der privaten presse. oligarchen wie soros zB die milliarden in meinungsmache investieren oder der bertelsmann verlag zB.
Das ist Deine Meinung. Andere treffen andere Prognosen. Ich verfolge das Thema, seit 1976 der Club of Rome sagte, dass es so nicht weiter gehen kann. Es war die Zeit nach der ersten Ölkrise mit autofreien Sonntagen. Überlege Dir was mit der Weltwirtschaft passieren wird, wenn die geförderten Ölmengen sinken. Überleg es Dir konkret und nicht "dann wird irgendwas anderes kommen". Genau, es gibt die EE, um diese flächendeckend zu errichten brauchen wir aber eine Menge Energie. Fangen wir zu spät damit an, reichen die letzten Reserven nicht mehr. Wir in Deutschland decken aktuell keine 10% unseres gesamten Energiebedarfes aus regenerativen Quellen. An den ersten zehn Prozent arbeiten wir seit dreißig Jahren, wie lange werden die letzten 90% dauern? Was schätzt Du? Oder "wird da irgend was neues kommen"
ps. das ganze flüchtlingsdrama hat man wieder nur dank dem staat der über den köpfen der menschen entscheidungen trifft.
Krieg wird immer über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden. Verteilungskriege entstehen, weil Staat A die Ressourcen von Staat B haben möchte. Aber dazu kommen aktuell Flüchtlingsströme durch Klimaveränderungen. Und das werden mehr werden, viel mehr ....
....im übrigen haben alle probleme immer politische ursachen.
Ein komisches Bild der Realität. Für mich sind immer Menschen die Ursache eines Problemes. Entweder haben sie eines oder sie machen welche. Du vertauscht Ursache und Wirkung. Menschen machen Politik.
...das beste ist auch noch der link der bpb (bundeszentrale für politische bildung).
Welchen Teil zweifelst Du inhaltlich an? Nenne es und begründe es. Oder wie hast Du gelernt, Argumente anderer zu entkräften?
...wundert mich nicht das deutschland weiter bergab geht.
Wo geht es bergab? Dem oberen Drittel geht es blendend. Wir vom oberen Drittel beuten die unteren Zweidrittel wunderbar aus. Es gibt nämlich keinen Sozialismus mehr, der uns daran hindert. Und der Raubbau am Gehalt der unteren Schichten wird weitergehen, während es mit Deutschland für das obere Drittel steil bergauf geht.
...wo haste deine glaskugel gekauft und von welcher marke?
Es ist die Erfahrung aus 40 Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Thema. Und ich würde mich freuen, wenn meine Prognosen daneben liegen. Aber dazu müsste der Mensch in Gänze vernünftig werden. Daran scheitert es.