G
Gast1675120202
Guest
Die Möglichkeit besteht...Als ich mir das letzte mal die Welt angeguckt habe, war von dieser Regel definitiv nichts zu sehen.
Die Gefahr ist, dass man es nutzt anstatt auf EE und Co umzustellen.
Die Möglichkeit besteht...Als ich mir das letzte mal die Welt angeguckt habe, war von dieser Regel definitiv nichts zu sehen.
Und wir wissen ja noch nicht mal was vorhandene wie Mikroplastik alles anrichten können.Aber selbst hier kann es natürlich geschehen, dass es einfach nicht so läuft wie geplant und am Ende beispielsweise ein paar neue Mikropartikel in den Weltmeeren unterwegs sind.
Natürlich, sobald man nicht mehr nachpumpt geht die Temperatur nach oben und zwar rasant.Die meisten Geoengineering-Vorschläge haben nicht das Problem einer unkontrollierten Wirkungsfortsetzung. Z.B. Partikel in der Atmosphäre werden typischerweise mit einer Halbwertszeit in Wochen bis maximal Monaten konzipiert, wären also ein Jahr nach einem beschlossenen Ende wirkungslos. (Was ich bei Milliarden längst defekten, zufällig rumtreibenden Spiegelchen für weniger wahrscheinlich halte.)
Aber, ich schrieb davon, dass man im Zweifel Zeit gewinnen muss.
Nein das könnte den Klimawandel kurzfristig sogar verstärken.Zeit würde man gewinnen, wenn wir sofort alle Kohlekraftwerke abschalten würden.
Zeit würde man gewinnen, wenn wir sofort alle Kohlekraftwerke abschalten würden. Dafür kann man die Kernkraftwerke, die eh schon Müll produzieren, noch weiter laufen lassen.
Darüber hinaus muss man die Energiegewinnung dezentralisieren.
Das Problem ist, dass die Energiekonzerne dagegen sind und solange die noch die Macht haben, wird sich daran nichts ändern. Man sieht ja, wie die Energiewende torpediert wurde.
jetzt wird von der ortsansässigen Bevölkerung wegen jedem Popel geklagt, um die Fabrik zu verhindern und das gleiche gilt für Wind- und Solaranlagen, Überlandleitungen und Speicherkraftwerke!
wir sind nun mal ein Rechtsstaat. Du könntest den Rechtsstaat ja abschaffen, dann haben wir Verhältnisse wie in China, wo einfach eine Stadt dem Erdboden gleich gemacht wird.
Willst du das?
Darüber hinaus muss man die Energiegewinnung dezentralisieren.
Das Problem ist, dass die Energiekonzerne dagegen sind und solange die noch die Macht haben, wird sich daran nichts ändern. Man sieht ja, wie die Energiewende torpediert wurde.
Zeit würde man gewinnen, wenn wir sofort alle Kohlekraftwerke abschalten würden.
WAS?
Habe ich das geschrieben?
Das war deine Aussage und diese halte ich für einseitig und tendenziös, da du die seit Jahren klagende Bevölkerung unter den Tisch fallen lässt und eben nur Propaganda gegen Unternehmen machen willst, in dem du einfach die Wahrheit verschweigst und bewust ein falsches Bild zeichnest!
Das ist einfach FALSCH!
Eher ist es sogar eine wirkliche Lüge!
...
2. Liegt das eben nicht an den Stromkonzernen, sondern am stockenden Leitungsbau
(Nord nach Süd) und Speicherkraftwerken und beides wird von der ortsansässigen Bevölkerung blockiert, weil die seltsamme Mentalität in Deutschland herrscht, das man zwar gerne Grün sein will, aber gefälligst nicht vor der eigenen Haustür.
Bestes Beispiel gerade ist die Tesla Fabrik, da geht es um eine von Wind und Sturm zerstörte Kiefern Monokultur, die schon seit mehr als 5-6 Jahren vom Land als zukünftiges "Ansiedlungsgebiet" von Gewerbe und Industrie ins Auge gefasst wurde
Tesla macht eben das was man sie läßt. Und da Elektro bei vielen das Himmelreich ist wird eben Gewinn gemacht. Also im Endeffekt der Verbraucher und die Politik.Ist es also eine "Lüge!", dass Stromnetzbetreiber Stromkonzerne sind? Oder das Stromnetzbetreiber für den Netzausbau verantwortlich sind?
Mal abgesehen davon, dass man auf dem Land (und niemand baut bundesweites Stromtrassen durch Metropolen) arg wenig Leute grün wählen oder sich um Umwelt- und Klimaschutz bemühen, umgekehrt aber sehr viele Fans von "2-x Trassen"-Parteien sind und das somit perfekt zusammenpasst: Wir wissen seit Ende der 80er, dass wir eine neue Energieversorgung brauchen und die Stromkonzerne kassieren reichlich Gelder für den Netzausbau. Wer da erst 2015 in die konkrete Planung geht und dann "leider leider" nicht sofort damit fertig ist, weil er in einem Rechtsstaat lebt UND weil er sich 0 Mühe gibt, Konflikte im Vorfeld zu vermeiden, sondern ausschließlich auf Gewinnmaximierung abzielt, der ist definitiv zwei Dinge:
Scheinheilig und Teil, nicht Opfer der Problemsituation.
Abgesehen davon, das Teslas alles mögliche sind, aber die nächsten 20 Jahre definitiv nicht grün (*check*: Nein, die Farbe wird nicht angeboten), geht es da vor allem um Bodenversiegelung, Wasserverbrauch, Risiken fürs Grundwasser und bei den wenigen echten Naturschützern, die bei den Protesten mit rumlaufen, vielleicht noch um die eine oder andere Art. Auch Fichtenforst ist schließlich immer noch ein wertvollerer Lebensraum als manch Ackerwüste oder gar ein Industriegebiet. Vor allem geht es aber um die Art und Weise, wie Tesla baut: Auf Staatskosten, unter teilweiser Umgehung des rechtsstaatlich vorgesehenen Ablaufs und mit dem erklärten Ziel, Arbeitsplätze nicht für die lokale Bevölkerung, die die Konsequenzen tragen muss, zu schaffen, sondern für Langstreckenpendler, was das ganze Projekt auch aus klimatologischer Sicht stark ablehenenswert macht.
Sehr gut,Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, mit so 4-5 Grad rechne ich auch.Warte mal ab, bis Sibirien aufgetaut ist. Dann hast du Methan ohne Ende.
Lustig ist ja, dass die Leugner sagen, dass sich Methan doch in Wasser und CO2 umwandelt. Es also nichts macht, wenn Methan da ist.
Blöd ist nur, dass die Konzentration von Methan eben steigt. Es wird also mehr Methan frei gesetzt als in der Atmosphäre umgewandelt wird.
Ich rechne Ende des Jahrhundert mit locker 5 Grad gestiegenen Temperaturen. Dann gute Nacht.![]()