Ich komme von der A7 nach Hamburg. Ahrensburg ist auf der anderen Seite, würde entsprechend länger dauern.
Aber es ändert ja nichts mehr dran.
Ich werde garantiert nicht mein Haus verkaufen und dann hoffen, dass ich irgendwo in der Nähe ein entsprechendes Haus kaufen und dann, 5 Jahre später, verliere ich dann meinen Job und muss erneut mein Haus verkaufen, weil ich umziehen muss. Wenn du willst, dass die Leute flexibler bei der Wohnungssuche sind, musst du auch dafür sorgen, dass es bezahlbaren Wohnraum gibt. Und es gibt ja genug Leute, die viel häufiger den Arbeitsplatz wechseln als ich. Da muss ich nur mal Uniabgänger anschauen, die mit ihrem Bachelor oder Master Abschluss von einem prekären Job zum anderen wechseln.
Meine Tochter studiert in Hamburg und wohnt auch dort. In einer WG mit anderen. Anders ist das nicht zu finanzieren. Nebenbei wird noch gearbeitet und der Vater gibt auch Geld dazu.
Wie gesagt, netter Effekt, neben dem Arbeitsplatz zu wohnen aber heute nicht mehr praktikabel, da du heute viel häufiger den Job wechseln musst und versuch mal mit schulpflichtigen Kinder das Bundesland zu wechseln.
Man sieht ja auch am Verkehrsministerium, das seit Jahren in der Hand der CSU ist, dass es gar kein Bestreben gibt, den öffentlichen Verkehr zu fördern.
Die Weichen hätte man schon vor 30 Jahren stellen müssen. Jetzt reden alle davon, machen aber immer noch nichts. Wie immer wird verschleppt und verschleppt. Ergo nutze ich das System aus, wie alle anderen auch.
VW hat die Ladestation gebaut und subventioniert den Strom. Jeder, der einen VW kauft, finanziert meine geladenen Akkus.
Ich hab in den letzten 30 Jahren genug Firmenwagen finanziert oder sonstige Steuersparmodelle von Unternehmen mitfinanziert. Mir reicht es einfach.