Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Man kann auch sagen, das sind Quarksalber. :D
Jain, pflanzliche Medizin und ganzheitliche UIntersuchungen sind etwas ganz anderes als Homoöpathie, ganz etwas anderes. Fast alle pflanzlichen Stoffe haben wissenschaftlich bestätigte Wirkungen, oft schwache, oft starke nebenwirkungen, aber es gibt Wirkungen. Ganz im Gegensatz zum Schlangenöl der Homöopathie.

Ich wählte den Vergleich auch nur, weil eine bestimmte Ablehnung wissenschaftlicher Ergebnisse, und genau das machen Nutzer der Homoöpathie, ähnlichen mechanismen folgt, wie das Ablehnen der wissenschaftlichen Ergebnisse zum Klimawandel und dessen Ursache.

Ja das gibt es ja so eine Partei die beim Klimawandel wirklich auf die Wissenschaft vertraut und bei Medizin etwas weniger.^^

du kannst da nicht pauschalisieren. In jeder Partei gibt es ein paar Spinner.
Und rauswerfen kannst du die Leute ja auch nicht. Ich würde die ignorieren.

Anhänger der Homöopathie gehen davon aus, dass sich durch Verringerung von Substanz die Information erhöht. Und nach diesem Grundsatz argumentieren sie auch. :D

Und das Schlimmste ist, manche Ärzte und Apotheker, die es besser wissen sollten, unterstützen den Unfug auch noch. Ich war letztens in der Apotheke und wollte etwas Linderndes für eine Rachenentzündung. Was wird mir über die Theke gereicht? - Ein homöopathisches Mittel!
Die Dame auf der anderen Seite hat mich sehr verkniffen angeschaut, nachdem ich ihr ausgesucht freundlich erklärt habe, dass mir für das empfohlene Präparat der Glaube fehlt und ich gerne etwas medizinisch Wirksames hätte ...

Anhänger der Homöopathie gehen davon aus, dass sich durch Verringerung von Substanz die Information erhöht. Und nach diesem Grundsatz argumentieren sie auch. :D

Und das Schlimmste ist, manche Ärzte und Apotheker, die es besser wissen sollten, unterstützen den Unfug auch noch. Ich war letztens in der Apotheke und wollte etwas Linderndes für eine Rachenentzündung. Was wird mir über die Theke gereicht? - Ein homöopathisches Mittel!
Die Dame auf der anderen Seite hat mich sehr verkniffen angeschaut, nachdem ich ihr ausgesucht freundlich erklärt habe, dass mir für das empfohlene Präparat der Glaube fehlt und ich gerne etwas medizinisch Wirksames hätte ...

:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach benutzen, der Glaube kommt später. :D

Bist du verrückt? Ich probiere doch nicht auf blauen Dunst etwas, was auf allerhöchste Wirksamkeit verdünnt wurde!
Wenn, dann fange ich erst einmal mit purer Lachesis oder Belladonna an, damit es nicht gleich so reinhaut! :ugly:

du kannst da nicht pauschalisieren. In jeder Partei gibt es ein paar Spinner.
Und rauswerfen kannst du die Leute ja auch nicht. Ich würde die ignorieren.
Nein, es ist nicht pauschal, aber die Grünen haben genug Mitglieder die daran glauben um zu verhindern, dass die Partei eine klare Position dagegen vertritt.

Nein, es ist nicht pauschal, aber die Grünen haben genug Mitglieder die daran glauben um zu verhindern, dass die Partei eine klare Position dagegen vertritt.

Die Grünen sind aktuell nicht in der Lage, das Thema anzunehmen und es zu diskutieren. Das hat ja der letzte Parteitag gezeigt.
Genauso kannst du die Union kritisieren, dass es dort immer noch eine Menge Leute gibt, die was gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften haben.
Ich würde mir jetzt da keinen Kopf machen, weil die paar Spinner bei den Grünen eben sowieso keine Mehrheit haben und die können dann verwursten, was auch immer sie wollen. Es hat keinen Einfluss auf die politischen Postionen der Partei.
Viel eher kritisiere ich, dass der Homöo Kram immer noch von den Krankenkassen -- also von mir -- mitfinanziert wird. Das muss beendet werden. Aber das ist Aufgabe der Regierungskoalition, in der die Grünen nicht beteiligt sind.

Mal einen anderen Link:

Klimafragen - Die 16 Fragen zum Klimawandel

Unglaublich, wie man die wissentschaftliche Erkenntnis in Frage stellt.

Eine Seite, die Seriosität suggerieren will und mit einem Zitat von Michael Crichton eröffnet? Ist das jetzt Satire oder Real-Satire?

Du hättest sie einfach homöopathisch bezahlen sollen.

Eine Seite, die Seriosität suggerieren will und mit einem Zitat von Michael Crichton eröffnet? Ist das jetzt Satire oder Real-Satire?

Die Hälfte der Leute, die da aufgeführt sind, haben direkt oder indirekt Kontakt mit den Klimafans von Eike.
Das spricht natürlich für Seriosität. :ugly:

Weder ... noch. Da wird sich verzweifelt auf einen Vorreiter der Klimawandelleugner-Szene berufen, der gar keiner ist.

Crichton hat zwar kurz nach der Jahrtausendwende einige Argumente der Szene aufgegriffen, gehörte aber meines Wissens nie zu den Leugnern. Ihm ging es eher um die Unterscheidung von Fakten und Hysterie nach damaligem Kenntnisstand hinsichtlich der Ursachen und der tatsächlichen Bedrohung. Nun ja, und darum, einen Thriller provokant zu vermarkten.
Das wirklich Tragische ist eigentlich, dass die spezifischen Daten, die er zur Voraussetzung gemacht hatte, um ihn zu überzeugen, zwei Jahre nach seinem Ablegen zur Verfügung standen.

Übrigens war Crichton, einmal ganz ungeachtet dieser unrühmlichen Episode, witzigerweise ein Freund regenerativer Energie und hätte sicherlich auch gewusst, dass ein dramatisch vor dem Windpark inszenierter toter Vogel zwar nicht ausgeschlossen ist, aber dass durch sämtliche Alternativen nicht nur einzelne Tiere, sondern ganze Arten bedroht sind.

Du hättest sie einfach homöopathisch bezahlen sollen.

Habe ich doch. Sie hat die Information bekommen, aber kein Geld. :D

Antrieb aus Abfall | swa

Habt ihr das eigentlich schon mal gesehen? Mir war das Thema noch gar nicht so aufgefallen. Klar Pflanzen nur für Gas anbauen ist nicht die Lösung, aber unsere Abfälle nutzen? Warum nicht?

Und den Einwurf der CDU/FDP finde ich auch Lustig.
Welche Familie brauch denn bitte einen Tuareg, wo es auch ein Golf Variant oder Touran tut. (Vergleich jeweils auf andere Marken übertragbar)

Andi Scheuer hat ja auch gesagt, dass ein generelles Tempolimit gegen den gesunden Menschenverstand ist.
CSU halt.

Vielleicht erlöst uns Söder irgendwann von Scheuer und Seehofer.

Da hat der Herr Scheuer in einem Satz gleich zwei Dinge erwähnt, mit denen er auf Kriegsfuß steht ...

Ich fand sein Auftritt beim Lanz verwirrend. Offenbar hat er eine andere Ansicht von Rechtssprechung als der Europäische Gerichtshof.

Zurück