AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Gestern die 560ti Phantom bestellt. Quasi nicht wirklich auf-, eher umgerüstet.
Die Argumente im Vergleich zu meiner 5850:
- der leichte Leistungszuwachs in Verbindung mit einem besseren Verhältnis Min- zu Durchschnitts-FPS (warum führt das neben den diversen angeblich so wichtigen Zusatzfeatures eigentlich nicht mal jemand als echtes Argument pro nvidia an?) ergibt ein um's andere mal auf einem 22er mit 16:10 bessere Spielbarkeit oder mehr Grafikqualität
- leider ist mir das Texturflimmern der AMD je nach Spiel sehr wohl ein Dorn im Auge.
- GTX570 war mir dann doch etwas zu teuer
- lt. pcgh print 0,8 Sone unter Spielelast sind ein schlagendes Argument, da ich auch meinen Gehäuselüftern noch etwas Manieren beibringen will
Die Karte ist gerade angekommen, mal sehen wie sie sich so macht.

Demnächst steht dann hier im Forum die Toxic zum Verkauf.:)

Hab jetzt meine 560ti seit 2 Monaten im Betrieb, nie einen Absturz gehabt. Perfekt.

Jedoch werde ich zu BF3 eine neue Karte einbauen, außer BF3 ist nicht so Hardwarehungrig, mal abwarten

Deswegen bin ich gespannt wie sich die Southern und Kepler Chips leistungstechnisch verhalten und ob sich eine Umrüstaktion lohnt

ps : frohe Ostern

Wenn ich mir jetzt eine neu Karte kaufen würde, würde ich auch zur 6870 greifen.
140€ sind einfach unschlagbar.
Aber nachdem ich mir für 130€ eine GTX 560Ti gebraucht gekauft habe, juckt es mich kein bisschen in den Fingern.

So langsam könnte ich mein Gespann auch mal rauswerfen ^^ (260GTX u. Phsyik-X 8800GTS G92) Aber ich warte erstmal bis die neuen launchen und werde dann hoffentlich vom Preisverfall der 5er-Serie profitieren, außer der angepriesene Leistungszuwachs (Im Vergleich) von Faktor 2-3 was ich laß, sollte wirklich eintreten.

Naja das aktuelle Rating kann man nicht wirklich für voll nehmen.
Mir ist auch klar das es nur widerspiegelt nach was die Leute besonder soft suchen, allerdings bekommt man die 5850 Extreme eigentlich nicht mehr für den preis -110-120€ und den Rest betrachte ich auch mit teils gemischten Gefühlen :ugly:

Wenn ich mir jetzt eine neu Karte kaufen würde, würde ich auch zur 6870 greifen.
140€ sind einfach unschlagbar.
Aber nachdem ich mir für 130€ eine GTX 560Ti gebraucht gekauft habe, juckt es mich kein bisschen in den Fingern.

Logischerweise, deine GTX560TI ist ja wohl auch schneller :wall:.

Trotzdem nen super Preis für die ASUS, habe letzte Woche auch eine geordert, für meinen Sohn :daumen:. Fast unhörbar das Dingen und Leistung satt für seinen 22`TFT :daumen:.

Welche ist denn nun schnellerß Eine GTX560 Ti OC von GIGABYTE oder die ASUS 6870 :huh:

und lohnt sich das "schneller" für 50€ mehr ? Ein Vergleichstest wäre hilfreich ^^

Obwohl ich Nvidia Fan bin muss ich sagen das die 6870 der unangefochtene Preis/Leistungs-Sieger ist !
Da kann Nvidia noch was lernen.

Also ich hab die OC Edition einer HD6870 und spiele immer auf 1680x1050 (mit AA/AF). Da gibts kein Game was nicht läuft,klare Kaufempfehlung also. Zumal leise,kühl und OC Spielraum ebenso inbegriffen sind. Sapphire Karten haben da eh immer i-wie mehr OC Spielraum,imho. Hatte bis dato zumndest immer das Glück. PS: Die 560TI hat als Gegner aber auch die 6950 nicht die 6870 ... Da macht die TI nicht viel gegen. Wenn fairer Vergleich dann GTX460 vs. 6870 ! Generations übergreifende Benches find ich da fehl am Platz. 6870: :daumen:

@Mischk@: Hä ? Die Settings wüßte ich allerdings mal gerne,habe BC2 selber drauf und da lagt ma nix ...

Die Asus EAH6950 DCII hat einen tollen Kühler, was sie zum Geheimtipp für Overclocker macht.
Freischaltung zur 6970 kann man bei den neueren 6950 vergessen. Nur mit viel Glück findet man noch eine 6950 der ersten Generation, die sich flashen lässt.
Das braucht man bei der Asus aber nicht versuchen, denn die kann man locker auf 940Mhz, oder mehr prügeln.
Ich selbst bin mit mit meiner
Gigabyte GV-R695OC-1GD glücklich, und warte auf die nächste Generation neuer GPUs.

Selbst die KArte schwächelt etwas bei BC2... lieber 50€ druf und 560TI kaufen.

... und die 50€ verschwenden, weil die 560 Ti kaum schneller ist, auch in Sachen Tessellation, da braucht man schon eine GTX 570 und selbst bei dieser wird es knapp gegen eine Radeon 6950 / 70 (Batman: AC Benchmark). Nvidia sollte man nur kaufen, wenn man unbedingt Cuda oder PhysX braucht.

EDIT:
Die GTX 560 Ti 448 wäre bei einem Preis bis zu 200€ tatsächlich interessant...
Auch wenn einige jetzt aus allen Wolken fallen: Niemand ist perfekt, auch nicht die Nvidia-Treiber
(weil viele das in Bezug auf die Treiber behaupten)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück