AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Auch wenn ich gern etwas mehr Leistung hätte, als mir meine gtx 460 hawk bietet, ist mir der Aufpreis dann doch zu hoch.
Außerdem bin ich seitdem ich BF3 etwas länger spiele dennoch recht zufrieden mit der Karte.
Mal schauen was es als nächstes wird, vllt hab ich ja nächstes Jahr etwas Geld über :)

Auch wenn ich gern etwas mehr Leistung hätte, als mir meine gtx 460 hawk bietet, ist mir der Aufpreis dann doch zu hoch.
Außerdem bin ich seitdem ich BF3 etwas länger spiele dennoch recht zufrieden mit der Karte.
Mal schauen was es als nächstes wird, vllt hab ich ja nächstes Jahr etwas Geld über :)

Sehe ich ähnlich. Im Grunde komm ich mit meiner Gigabyte GTX460 OC sehr gut zurecht. Vor allem wenn man nicht immer max Settings haben muss, sondern "hoch" auch reicht. Im Moment kein Aufrüstbedarf.

Bin aber sehr gespannt, was die nächste Generation so zu bieten hat. Vielleicht rüste ich dann irgendwann mal auf ne GTX 565Ti auf, wenn die so bei 150€ liegt ;-) Ok .... erstmal muss die überhaupt rauskommen. Kann ja aber nicht mehr lange dauern .... ;) Also abwarten und Skyrim zocken ...

Wenn jetzt noch die HD7800er und 7700er vor NVIDIA kommen, dann sind sie ganz aus den ersten 10. Wenn die auch so gut werden, gibt es sicher sogar noch mehr potentielle Käufer als für die High-End Modelle.

Na ja meine Gtx 570 die ich zum Release für 315 € gekauft habe ist jetzt glaube ich 16 Monate oder so im Einsatz und hat immer noch mehr als genug Leistung .
Die kommende Generation werde ich ganz sicher überspringen und dann beim Refresh mal sehen was es mit guter Leistung und wenig verbrauch gibt .
Um World of Tanks zu spielen reicht die leistung einer GTX 570 völlig aus wenn es das Ganze mal mit ca 100 Watt Verbrauch gibt werde schauen .

Habe mir im Dezember '09 die HD5770 gekauft. Kam auch nur 140€, reichte aber bei allen Spielen, die ich so gespielt habe (DiRT3, Shift 1&2, BFBC2 ... ) für immer hohe Frames bei hohem Detailgrad.
Aber bei BF3 muss ich mit fast allem auf Low spielen ... :(

Werde aber noch ein weilchen warten, bis es eine TwinFrozr von MSI bzw. die DirectCU von Asus erhältlich und günstiger als jetzt sind. Wird hoffentlich nur noch ein paar Monate dauern. :schief:

Im Dezember kam eine HD6950 2GB dazu und momentan ist eine GTX 560 Ti auf dem Weg zu mir.
Trotzdem freue ich mich voller Erwartungen auf Kepler.
Mal sehen was draus wird. ;)

nvidia karten nutze ich schon lange nicht mehr, mag sein das es dort high-end karten gibt
aber am ende ist mir eine grafikkarte dann doch nicht mehr wert als 250€ und in dem preissegment greife ich dann lieber zu ati

Konnte neulich eine Palit GTX 670 JetStream für 315€ ergattern. Seit gestern im Einsatz, das teil ist einfach nur geil:)

wo bekomsmt du die für 315€ her? :O Und wie ist die Lautstärketechnisch?;)
Hab for mir die Jetstream oder Gigabyte zu holen :)

Kann ich dir voll empfehlen. Die Karte ist einfach klasse :daumen:

Der Preis ist ja leider noch etwas happig. Manche der Karten (z.B. Gigabyte GTX 670 OC) kosten laut Geizhals momentan ja sogar mehr als zum Erscheinungstermin. Der ist natürlich noch nicht lage her, aber dennoch nicht schön. Meine Sorge ist, dass sich beim Preis mangels Konkurenz in den kommenden Wochen und Monaten auch nicht viel tun wird. Würde halt ungern mehr als 300 Öcken für eine Grafikkarte hinlegen (zum Vergleich, meine Playstation 3 hat vor 2,5 Jahren lediglich 240 Euro gekostet).

Lautstärke ist ok, aufjedenfall leiser als im Internet dargesellt

gabs als Preisfehler bei Mindfactory Ebay

Jap finde die Lautstärke auch total okay, ich empfinde die Graka genauso laut wie meine vorherige Sapphire HD6850, welche den Referenz Kühler hatte.:daumen:
Es war ja kein Preisfehler die die hatten, es war die Verpackung einiger GTX670, welche nicht Norm war.
"Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen"

Equinoxe4 schrieb:
Der Preis ist ja leider noch etwas happig. Manche der Karten (z.B. Gigabyte GTX 670 OC) kosten laut Geizhals momentan ja sogar mehr als zum Erscheinungstermin. Der ist natürlich noch nicht lage her, aber dennoch nicht schön. Meine Sorge ist, dass sich beim Preis mangels Konkurenz in den kommenden Wochen und Monaten auch nicht viel tun wird. Würde halt ungern mehr als 300 Öcken für eine Grafikkarte hinlegen (zum Vergleich, meine Playstation 3 hat vor 2,5 Jahren lediglich 240 Euro gekostet).

Die Preise sind für die gebotene Leistung völlig gerechtfertigt. Dennoch ist es natürlich unschön für die Verbraucher, dass man in niedrigeren Preisregionen keine halbwegs spielefähigen 28nm-Karten gibt.

Zurück