AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Man-o-man,wieviele hier doch nur scharf darauf sind das die Graka möglichst hoch getaktet ist.....grins.....wie wurscht das ist....Leistung die am ende Zählt ist wichtig,nicht die Boah angeberei das die Gpu sich überschlägt vor Takt:lol:

Ist eigentlich der MSI Kühler vergleichbar von der Lautstärke her mit dem Referenzkühler? Weil will mir am WE die MSI bestellen

Man-o-man,wieviele hier doch nur scharf darauf sind das die Graka möglichst hoch getaktet ist.....grins.....wie wurscht das ist....Leistung die am ende Zählt ist wichtig,nicht die Boah angeberei das die Gpu sich überschlägt vor Takt:lol:

Das scheint bei der Karte schon was zu bringen. Auf computerbase werden zwei 560 TI Modelle mit unterschiedlichen Taktraten getestet. Schau's dir halt mal an.

Frage zu deinem Kommentar.
aber wieso ist z.B dann die Gigabyte SOC 560 (die noch nicht lieferbar ist) mit 1000MHz GPU Takt im ersten Benchmarktest sogar schneller als die GTX570 ?

Im Vergleich zu anderen 560 hat die SOC sogar bis zu 10 fps mehr bei verschiedenen Spielen. (BC2, F1 2010 usw)...
Irgendwo macht sich ja doch der GPU takt bemerkbar ?
schau mal lieber etwas genauer hin ;)

ich finds schon erstaunlich was Gigabyte da für ne Karte raushaut und noch absolut leise dabei. Hab sie schon vorbestellt bei Alternate, ka wann die kommt

gruß

1.000 anstelle von 822 MHz entspricht einem fetten Plus von fast 22 Prozent – dass die SOC in einer anderen Liga spielt als viele andere, sollte klar sein. Die nicht ebenfalls um 22 Prozent erhöhte Speicherbandbreite limitiert nur geringfügig.

MfG,
Raff

1.000 anstelle von 822 MHz entspricht einem fetten Plus von fast 22 Prozent – dass die SOC in einer anderen Liga spielt als viele andere, sollte klar sein. Die nicht ebenfalls um 22 Prozent erhöhte Speicherbandbreite limitiert nur geringfügig.

MfG,
Raff
Moin,

mein Kumpel hat seid gestern die OC von Gigabyte und konnte diese stable @SOC takten . Jetzt stellt sich mir die Frage, wohin würde noch die SOC hingehen ??

TEST BITTE ;)

Und die Leistung (die am Ende zählt) bekommst du durch mehr Takt, mein Jung.
Oder ist das schwer nachvollziehbar für dich?!

Ja die Gigabyte SOC wäre schon was wenn ich mir nicht gleich zum Release damals die 460GLH geholt hätte ....
.... um der 470er an den Fersen zu kleben aber den Preis und den Stromverbrauch nicht in Kauf nehmen wollte.
Verhält sich eigentlich immer noch so wenn man sich ne hochgetaktete 560er holt ....

dito!

is schon krass, wie Gigybate mit der Karte den anderen Herstellern davon zieht ^^ aber mir solls recht sein.
Hab bei alternate angefragt, aber die wissen keinen genauen liefertermin

Und die Leistung (die am Ende zählt) bekommst du durch mehr Takt, mein Jung.
Oder ist das schwer nachvollziehbar für dich?!

Ja die Gigabyte SOC wäre schon was wenn ich mir nicht gleich zum Release damals die 460GLH geholt hätte ....
.... um der 470er an den Fersen zu kleben aber den Preis und den Stromverbrauch nicht in Kauf nehmen wollte.
Verhält sich eigentlich immer noch so wenn man sich ne hochgetaktete 560er holt ....

Schon,hast ja recht das mehr Takt mehr Leistung bringt....allerdings finde ich das das ein bissel wenig Leistungssteigerung ist,wenn man übertaktet.Bislang hab ich halt die Erfahrung gemacht,das gerade die übertakteten Versionen gerne einen Blackout bekommen,wenn sie richtig gefordert sind.:(
Aber gut,war vielleicht nur nen Zufall.
Ich persöhnlich finde daher,lieber gleich ne nummer größer kaufen,da ist man sicher auf der sicheren Seite.:)

Nu gut,der Preis spiel halt auch eine wichtige rolle.:)

mfg frankreddien

Ich bin ja mal gespannt obs dafür auch vernünftige Wasserkühler geben wird, nen Fön kommt mir nicht untern Tisch...

die GTX560 SOC von Gigabyte mit 1000mhz GPU Takt soll ultra leise sein dem Test zu Folge. Ich bin gespannt.

Hoffentlich kommt die bald, vorbestellt isse schon mal. Hab 259 Euro gezahlt für die SOC, fand den Preis absolut in Ordnung, da sie teilweise sogar schneller als eine GTX 570 ist bei deutlich weniger Stromverbrauch , 60° nur warm, und deutlich leiser.

:daumen:

hast du bitte mal einen Link zu dem Test der Gigabyte 560 SOC ?

Nachdem ich den Test bei computerbase gelesen habe, ist die MSI bei mir ganz eindeutig aus dem Rennen. Wenn sogar das Standarddesign unter Last leiser ist...

Danke... ich hatte es mit "Test" versucht, das gab kein sonderlich brauchbares Ergebnis...

und: Mift, das ist ein anderer Kühler als der auf der "normalen" Gigabyte OC... Hat jemand vielleicht einen Test davon ?

Ich würde meine GTX 470 nicht gegen eine GTX 560 Ti tauschen, da der Unterschied einfach zu gering ist.

Teilweise ist die GTX 560 ja sogar langsamer, weil sie weniger VRam hat (GTA IV). Da hat die GTX 470 noch genug Reserven und wenn würde es eine GTX 480 Amp! oder aber eine GTX 570.

Alles darunter ist mir einfach zu langsam. Zumindest im Verhältnis gesehen zu meiner 470. Wahrscheinlich behalte ich die Karte so aber noch bis Ende des Jahres im Hauptrechner, da sie einfach noch durch nichts so richtig gefordert wird.

Ich würde meine GTX 470 nicht gegen eine GTX 560 Ti tauschen, da der Unterschied einfach zu gering ist.
Seh ich anders.

Ich warte auf die Sparkle. Zersägt sogar die GTX570, ist leiser und zieht weniger Saft. Warten aufs Release. Die übertakteten kommen sogar auf das Level der GTX480.

Daher werden viele Sparfüchse sich eine 50er mit viel Ram kaufen, Bios aufspielen und sind lange Glücklich und Geld gespart...:D
Ja, Garantie bleibt bestehen. Und es ist auch Garantiert das es funktioniert. Hab noch nie gehört das jemand mit einer 512MB Kate GTA4 whatever gespielt hat. Hier wurde ich auf den Kindergarten ohne Praxisbezug hingewiesen. Abgesehn davon kann man die gestiegene Rechenleistung der HD6950@HD6970 wunderbar in BQ investieren. Zuminderst versuchen...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das überlege ich gerade...

Eigentlich wollte ich bis zur 8-Kern Sandy nicht aufrüsten. Aber da ich noch nen alten QX6700 hab, die neue Sandy so schnell ist, meine aktuelle Graka auch nicht mehr die schnellste ist (ATI HD48x0), und bei einer neuen Graka "eigentlich" auch ein neues und etwas stärkeres (und vor allem im Standby sparsameres) NT herbei müsste...

Es juckt mich ja schon irgendwie in den Fingern, und ein spürbares "Performance-Plus" gäbe es ja auch, aber eigentlich würde ich - wenn ich demnächst aufrüste - nicht wegen der Performance aufrüsten (die ist noch absolut ausreichend), sondern einfach nur damit mal wieder was neues am Start ist. :ugly:

Und das P/L-Verhältnis der GTX560 macht es mir nicht gerade leichter mit meiner Entscheidung eigentlich noch ein halbes Jahr zu warten... *grml* und so schön leise ist sie auch noch... naja, vielleicht jetzt ne neue Graka und später die 8-Kern Sandy...?:ugly:

lol :hail: habe mit exakt den gleichen Überlegungen zu kämpfen :D

Zurück