AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Die Preise sind für die gebotene Leistung völlig gerechtfertigt. Dennoch ist es natürlich unschön für die Verbraucher, dass man in niedrigeren Preisregionen keine halbwegs spielefähigen 28nm-Karten gibt.

Ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Karte im Mittelsegment gibt wie die GTX460 für 200€.
Alles andere ist nicht gut!

Die Preise sind für die gebotene Leistung völlig gerechtfertigt. Dennoch ist es natürlich unschön für die Verbraucher, dass man in niedrigeren Preisregionen keine halbwegs spielefähigen 28nm-Karten gibt.
Halbwegs spielefähig?!:what:
Die HD 7770 ist mehr als "halbwegs spielefähig"!

Habe hier selber einen Laptop mit einer GTX 660m, also einer GT 640 Desktop mit GDDR5, folglich ungefähr gleichschnell wie eine HD 7770.
Und die Karfte ist wirklich nicht schlecht!:daumen:

Trotzdem wären natürlich Karten zwischen einer HD 7770 und der 7850 sehr wünschenswert, sowohl von Nvidia als auch von AMD!

man beachte auch das es borderlands 2 zu einer 660ti von evga gibt, bei 265€ ein schon sehr gutes angebot.

man beachte auch das es borderlands 2 zu einer 660ti von evga gibt, bei 265€ ein schon sehr gutes angebot.

Mit dem Game ist der Preis zwar wirklich in Ordnung, aber ohne Custom-Kühler doch wieder nicht ganz das optimale.

Jedenfalls sieht man wie gut die HD7950 jetzt da steht. Bin mal gespannt wie lange sie dominieren kann.

P/L stimmt da einfach nicht und jeder der sich nur KArten in dem Preissekment kauft, der kann sich das Aufrüsten von z.B. einer 5770 locker sparen, da der Unterschied viel zu klein ist. Im Bereich 120€ gab es kaum einen Fortschritt.

Aber am Preis tut sich was... die 660 ist immerhion schon ab 195€ lagernd. Wenn die bei 180 und die Ti bei 230€ ankommt, dann stimmt die Welt auch wieder. Respektive sollten die Preise der AMDs natürlich auch mitgehen...

@Citynomad: nun, AMD hat ja auch schon angekündigt, die Preise der HD7*** Serie zu senken. Sollte demnach auf einen Gleichstand hinauslaufen.

P/L stimmt da einfach nicht und jeder der sich nur KArten in dem Preissekment kauft, der kann sich das Aufrüsten von z.B. einer 5770 locker sparen, da der Unterschied viel zu klein ist. Im Bereich 120€ gab es kaum einen Fortschritt.

also eine karte welche so zwischen HD7850 und HD7870 bewegt mit ner HD5770 zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. du weist nicht wirklich was von grafikkarten, oder?

eigentlich ist die GTX660 ne sehr gute karte. viele werden sich einfach nur an den 192bit stören. mal abwarten. preislich unter 200€ könnte sie die alte 560ti beerben.

Kein Wunder, dass AMD dominiert. Wer zu AMD greift bekommt mehr Leistung für weniger Geld. :)

Ah ja, und wieso? Grafikkarten allein werden AMD auf Dauer auch nicht retten. Erst recht nicht mit der Niedrigpreispolitik, die AMD derzeit fährt.
Mit AMD kann Nvidia keine Mondpreise verlangen. Oh Neeeein. :heul: *schnuffel schnief*

Ich rate ja nach zuvor zur HD 5870 Vapor-X!
Leicht übertaktet, besserer Kühler => sehr leise und am wichtigstens: "Sehr" günstig im Vergleich zu den anderen Karten! :)

.... genau diese Karte schlummert auch heute noch in meinem Rechner, und sie hat bis heute kein Spiel gefunden welches sie in die Knie zwang. Ich hatte den Abverkauf dieser Karte genutzt und war über Jahre mit meiner 4890 vapor-x unterwegs. Bin schon gespannt wie lange es noch dauert, bis ich nicht mehr die High-End-Games zocken kann und mir eine Neue zulegen muss. Der ganze Hype der Frame-Jäger ist meineserachtens in keinem Verhältnis.

Ich kauf mir doch nicht jedes Jahr das neuste Modell von Porsche, nur um einen theoretischen Geschwindigkeitsrekord in einem Parkhaus aufzustellen :huh:

Das beste Preisleistungsverhältnis hat def. AMD - aber wie sollte das den Fanboys von Nvidia auch klar werden - SIE NUTZEN SIE JA NICHT :schief:

Zitat. "Das Interesse an der Titan-Karte ist relativ hoch, was aber natürlich nicht bedeutet, dass die Grafikkarte ein Topseller ist."

Sehe ich ebenso. Fällt mir schwer zu glauben daß ein Großteil, der bei den Umfragen eher nur bereit ist ca. 200-300 Euronen für eine VGA auszugeben, auf einmal ca. 900 Euronen ausgeben möchte. Vor allem da die meisten das P/L Verhältnis stets im Auge haben.

Ah ja, und wieso? Grafikkarten allein werden AMD auf Dauer auch nicht retten. Erst recht nicht mit der Niedrigpreispolitik, die AMD derzeit fährt.

Das vielleicht nicht. Zur not findet halt die Grafikkartensparte von AMD einen neuen Sponsor wenn es so weit kommen sollte. Fakt ist: Es tut dem Markt gut bzw. es tut uns Verbrauchern gut. :)
_______

Wer AMD den Tod wünscht nur weil er NVIDIA-Fanboy ist, der ist nicht mehr zurechnungsfähig / hat zu viel Geld / oder hat keine Ahnung wie der Hardwaremarkt bzw. ein Markt funktioniert.
Ich selbst hatte auch noch nie eine GPU von AMD und das bleibt auch erstmal so. Eine gebrauchte 570 löst meine 460 ab und bleibt dann wieder so lange drinnen bis es bessere Alternativen mit der nächsten Generation gibt etc. Mein Bruder hat von einer 9800GTX bzw. 250 GTS zu einer HD 7870 gewechselt und das war wirklich ein super Tausch. Die Karte gefällt auch mir. Leistung top und Preis top - das ideale Produkt für diejenigen die nicht so viel Geld ausgeben aber dennoch ordentlich zocken wollen. Jeder bekommt was er will. :D

Zurück