AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein neues Gehäuse werde ich erst im März lackieren. Meine Hardware inkl. neuer Grafikkarte werde ich bestimmt erst bis Mai zusammen haben.

Lass die Preise weiter purzeln lieber Gott. :hail::hail::hail::hail::hail:

Ist es nun interessanter eine 460 für 149 Euro zu kaufen oder eine 560ti für 212 Euro ?

Welche 460 für 149 Euro sollte es denn sein ? Eine mit 768 MB RAM oder eine SE ? in dem Fall lohnt sich sicherlich die 560 eher.

Ich selber schau das ich eine 560 bekomm, auch wenn ich mir selbst noch auferlegt habe ein paar Tage mehr abzuwarten (Mal abwarten ob bisher unbekannte Kinderkrankheiten auftauchen und zumindest drauf warten das die ersten unter 200 Euro fallen.)

Musst du für dich entscheiden...

In diesem Forum und auf dieser Seite tummelt sich auch nicht gerade das typische Klientel für diese Einsteigerkarte. Außerdem sind gerade im unteren Leistungsbereich die Preise viel zu dicht gestaffelt, man bekommt häufig mit 20 € mehr schon eine bessere Grafikkarte. Nach oben hin werden dann die Preisspannen größer. Ist halt absolut gesehen ein Unterschied, ob im unteren Preissegment eine Karte das 1,5 fache kostet oder im oberen.
Leute kaufen sich immer das jeweilige Topmodell vor dem nächsten großen Preissprung.

Nur zwei Sorten von Menschen kaufen sich solche Karten (250, 450, 550, etc.):

1. Die Menschen, die sich auskennen und schlicht nichts anderes für ihren Media-PC brauchen (1%)

und

2. Die Menschen, die denken, dass 50 ja "nur" 10 von 60 entfernt ist (99%)

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn den Aufpreis zur Direct Cu II gezahlt nur um dann den EKL Peter draufzubauen? Ging es die um die zusätzlichen Anschlüsse?

Tja .... die arme 550er :D
Die ist eigentlich keine schlechte Karte, liegt nur am Preis ob gehasst oder geliebt.
Für 90€ wäre das ne Superkarte und sie würde hochgelobt werden ....

Naja, so langsam nähert sie sich den 110€, das Problem ist bloss, ne viel schnellere 460/768MB kost nur paar Euros mehr, und eine nur wenig langsamere 5770 gibs für nen hunni ....

Naja, kann ja nur besser werden ....

@ doenertier84

Besseres PCB, Backplate und verschraubter VRM-Kühler sowie der schon stock sehr gute idle-Verbrauch. Die Anschlüsse sind nice to have, mehr nicht.

Lol...du bist auch echt Perfektionist, oder? ;) Eigentlich garnichtmal schlecht der Werkskühler.

Sag mal, diese Heatspreader auf Ram Bausteinen - ist das eigentlich reine Deko? Hab heute von einem meiner Corsair Vengeance Module den Heatspreader entfernt, weil er den CPU Lüfter blockiert hat.
Ich dachte ich seh nicht richtig, der ist ja total billig angeklebt mit so einem Kunststoffklebeband, nix WLP oder so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass durch den Klebestreifen Wärme abgeführt werden kann. Wahrscheinlich sind die sogar ohne besser gekühlt. Komm mir etwas verschaukelt vor.

Wenn ich meinem Hobby schön fröne, dann gescheit - so einfach ist das. Heatspreader kühlen ein bisschen, das war es aber auch schon. Also kühle Deko :D

Zurück