AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich könnte wenn ich wollte mir sofort ne Titan kaufen, aber ich denke es ist einfach schwachsinn. Das teil kostet 950 € und ich glaube diese über Evga Edition sogar 1.050€. Aber wenn ich mir das überlege bräuchte ich eh 2 stk davon, was ich niemals machen werde. Erstens sind erst 2 Titans bissel schneller wie meine 2 680 , 2 ist es so das ich 110 Watt mehr verballer für die 2 Grakas, und 3 ist es so das ich es schwachsinnig finde. Da der Titan keine neue DX Version einführt lohnt sich der Titan mal garnicht. Denn kommen die neuen DX 12 Karten redet keiner mehr von dem Titan.......

EVGA GeForce GTX Titan SuperClocked Signature

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_Titan_SuperClocked_Signature/1066726/?

P.S 4. Ich kann die Auflösung nicht bediennen und ich hab keine Games für so nen Monster, und in 1 jahr gibt es eh was dickeres als ne Titan.

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchliste ist witzig aktuell - alle möglichen Radeons auf der einen Seite vs. nichts als Titan auf der anderen... was wohl öfter gekauft wird? :ugly:

Ich rate ja nach zuvor zur HD 5870 Vapor-X!
Leicht übertaktet, besserer Kühler => sehr leise und am wichtigstens: "Sehr" günstig im Vergleich zu den anderen Karten! :)

Prinzipiell sicher kein schlechter Tipp. Aber die anisotrope Filterung ist qualitativ vergleichbaren Geforce-Karten unterlegen, und mit nur 1Gb VRam ist man nicht wirklich zukunftssicher aufgestellt. Obwohl es wahrscheinlich ist, dass man zuerst an die Leistungsgrenze stößt, bevor man Probleme mit dem Speicher bekommt. Mit Crossfire sieht das dann aber wieder anders aus, das weiß ich aus Erfahrung.

Interessant finde ich, dass die AMD-Karten offensichtlich stärker im Focus der Spieler stehen, immerhin halte ich zumindest die GTX 780 für ein durchaus überlegungswürdiges Angebot.

Ah ja, und wieso? Grafikkarten allein werden AMD auf Dauer auch nicht retten. Erst recht nicht mit der Niedrigpreispolitik, die AMD derzeit fährt.

Kann dir als Kunde doch wohl Wurst sein, bzw. wenn überhaupt sollte es einem nur Recht sein. Außer man ist halt Nvidia Fanboy und fühlt sich irgendwie auf den Schlips getreten...

Ich würde jedem von der XFX HD 7870 abraten da es öfter zu Problemen kam mit 64Bit Betriebssystemen und so wie ich das öfter schon gehört habe ist sie auch nicht so leise wie man öfter liest.

Prinzipiell sicher kein schlechter Tipp. Aber die anisotrope Filterung ist qualitativ vergleichbaren Geforce-Karten unterlegen, und mit nur 1Gb VRam ist man nicht wirklich zukunftssicher aufgestellt. Obwohl es wahrscheinlich ist, dass man zuerst an die Leistungsgrenze stößt, bevor man Probleme mit dem Speicher bekommt. Mit Crossfire sieht das dann aber wieder anders aus, das weiß ich aus Erfahrung.

Interessant finde ich, dass die AMD-Karten offensichtlich stärker im Focus der Spieler stehen, immerhin halte ich zumindest die GTX 780 für ein durchaus überlegungswürdiges Angebot.

Der Post ist 2 1/2 Jahre alt und da gab es erst gerade die HD 6000 Serie.

Ich würde jedem von der XFX HD 7870 abraten da es öfter zu Problemen kam mit 64Bit Betriebssystemen und so wie ich das öfter schon gehört habe ist sie auch nicht so leise wie man öfter liest.

dem kann ich absolut nicht zustimmen, habe diese grafikkarte seid 1 woche und bin super zufrieden damit, sie ist sehr leise und bringt klasse leistung auf meinem WIndows 8 64 Bit system hat sie eine Bewertung von 8,0 bekommen im Leistungsindex und wird selbst unter sehr hoch oder ultra belastungen in games nicht zu heiss oder laut.

In meinem neuen Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse ist der PC nun fast Silent, man hört ihn ein wenig aber weder störend noch wenn man sich 1 meter davon entfernt.

Es sei denn, die kommt mit einem Tahiti Chip daher und kostet 160€.
Man muss nur ein Biosmod drauf flashen damit sie auch kühl wird bzw kühler wie wenn sie mit 1219mV+ läuft :ugly:

Immer noch alles viel zu teuer..

Vor allendingen tut sich im unteren Preisbereich (bis 160,- Euro) irgendwie gar nichts :-(

Die Preise sind wie festgenagelt.
Hatte eigentlich gehofft das mit der neuen Radeon R-Series auch da etwas Bewegung reinkommt, aber die alten Karten sind z.T. sogar noch teurer als die Nachfolge-Modelle :-(

Zurück