Also bessere Bildqualität und Farbdarstellung, kann ich nicht wirklich unterschreiben. In meiner Arbeit habe ich schon etliche GPUs von mehreren GPU Herstellern gesehen. Dort ist so gut wie gar kein Unterschied. Bitte sage nicht du hast die zwei GPUs mit verschiedenen Kabeln probiert (DVI vs HDMI zb) dort gibt es auch Unterschiede. Es liegt öfter am Kabel als man glaubt.
Ich finde HDMI, komplett zum kotzen (der Stecker sowieso, die brechen ab wie Zahnstocher und werden so locker wie Milchzähne - DP und DVI sind da um ein vielfaches voraus).
Zumindest gab es eine Zeit lang ein Problem mit NV Karten da diese im RGB Modus dennoch nur die Farben 16-235 (statt 0-255) über HDMI anzeigten, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist.
Ich mag zwar Raptr nicht unbedingt, aber Experience ist aus meiner sicht genau so Müll (wer soll sowas toll finden?) das einzige was mich von diesen zwei Programmen interessiert ist Game DVR und Shadowplay. PhysX in Kombination mit bessere Performance zu nennnen ist etwas gewagt ausgedrückt.
Was ist an RadeonPro so schlecht? Bei NV würde ich auch den Inspector vorziehen...
Aber gut ich will dir nicht deine Entscheidung in Frage stellen, ich finde nur ein paar der Behauptungen unsinnig.
Die GPU Core temp hat mit der VRM temp so gut wie gar nichts zu tun
Ich kann aktuell bestätigen das die 270(X), 280(X) und 290 sehr gefragt sind.