ich habe oben geschrieben ´ betrifft fehlerbeseitigung´ support´ performance-optimierung. amd wird eine karte die waren keine verkaufsschlager´ nicht lange unterstützen das verstehen sich doch von selbst??? navi ist mainstream und neue baby´ hier liegt das geld.
anders das sehen aus bei bekannten und beliebten modellen die sind eol´ alle gehen ins forum beschweren sich und probleme werden gefixt
diesen service wird seven nicht erhalten´ dafür war die karte zu unbekannt ´ unbedeutend
wieviele exemplare haben amd weltweit von diese karte verkauft???
Bin ich eigentlich der einzige hier, der dich leider überhaupt nicht versteht?
Ich strenge mich wirklich an das zu lesen, aber es klappt nicht wirklich.
..... meine GTX 980Ti steht noch voll im Saft.
. Also ich würde nen Anfall kriegen und ich habe "nur" nen WQHD Moni. Mir aber eh unbegreiflich wie man eine Grafikkarte länger wie 2 Jahre nutzen kann. Bei mir wird jedes Jahr "refresht"
....Klar schlechter als die technisch Vergleichbare 2080Ti. ...
PS: Ein Game macht noch keinen Sommer
The Wall: Stabiles UEbertakten der AMD Radeon VII mit Wasserblock und Chiller | igorsLAB – Seite 5 – igor sLAB
(Gleicher Test, anderes Games) ...
Hä? Gerade die 2080TI hat doch ein schlechteres "Varianzverhalten" als die Stock V7
... Im Link von Duvar ist die 2080Ti im 99th Percentile besser als die Failga 7 und in meinem Link 2080Ti und 2080. ...
Und dann?!?Das Bild nennt sich bei igorslab BEZEICHNENDERWEISE"Far-Cry-5-FrameTimeVariance--..."
Anhang anzeigen 1056852
Nochmal: Verstehst du überhaupt worüber du hier schreibst?
Also bei dir stimmt doch was nicht.Warum schneidest du die 1080Ti weg? ...
Schau dir mal die Varianzen der stock Seven an The Wall: Stabiles UEbertakten der AMD Radeon VII mit Wasserblock und Chiller | igorsLAB – Seite 2 – igor sLAB
Geht mal stottern mit euren Nvidias, ah shit ich hab ja auch ne Nvidia
Dann wünsche ich mir auch happy stuttering![]()
...
Zugegebenermaßen wäre 99th-% dann vermutlich eher die Größe, nach der man gucken müsste und von mir aus kann man die Karten daran auch vergleichen, aber für mich sind das nicht "Super-Frametimes" sondern verschenkte Ressourcen, die mancher vielleicht doch gerne nutzen würde.
"99th-%" ist aber nicht gleich FrameTimeVarianz, wenn das für dich "=" ist verstehst du offensichtlich etwas nicht.
Klar die FrameTimeVarianz sind bei beiden auf hohem (gutem) Niveau, aber bei AMD oft etwas besser.
Zudem sehe ich es dann eher so:
Es ist schlicht traurig wenn eine idR deutlich teuere Karte noch nicht einmal reserven für "anständige" FrameTimeVarianz hat und so fast durchgehend von der idR deutlich günstigeren Karte "geschlagen" wird.
Eigentlich doch peinlich.
Was bitte verstehst du denn unter "Flaschenhals"?...Hier gilt aber immer noch, was ich geschrieben habe. Nämlich, dass jetzt die Frage ist, ob diese Reserven nicht bei der einen Karte durch einen Flaschenhals an anderer Stelle unnötig zurückgehalten werden und bei der anderen auf der Straße landen. Und auch hier kann man meines Wissens nach mit einem Framelimiter abhelfen.
Geht mal stottern mit euren Nvidias, ah shit ich hab ja auch ne Nvidia
Dann wünsche ich mir auch happy stuttering![]()

Was bitte verstehst du denn unter "Flaschenhals"?
Hat zB Vega oder Pascal einen "Flaschenhals" bei DX11 oder DX12 oder die eine bei DX11 und die ander bei DX12 oder "nur" bei einigen DX11/12 Spielen? Was genau verstehst du bei diesem Kontext unter "Flaschenhals"?
Ist es zB ein "Flaschenhals" wenn AMD grundsätzlich auf perrender_frame=1 geht um damit den InputLag zu senken UND die sync berechenbarkeit verbessert (was bei 99% der Spiele auch die Varianz verschlechtert)?
Mit einem Framelimiter kann man natürlich auch die Varianz "festballern" man muss dafür aber auf die "schlechteste Varianz" runter gehen, bedeutet man muss das Framelimit auf die grottigste Varianz runter stellen. Im Ergebniss dürfte dann die günstigere Karte auch noch die schnellere sein.

Aber Okay der gehört sicher auch nun zur AMD Mafia... Kann ich voll und ganz bestätigen mit den Frametimes.
Bei Black Ops 3 in der Zombie Karte Zetsubou No Shima hatte ich mit meiner alten 1080ti in 4k maxxed out meistens kleine ruckler und öfters mal nur um die 35-50 FPS. Danach hatte ich ja Vega 64er im Crossfire und das lief sowohl FPS mässig als auch gefühlt natürlich dann besser als die 1080Ti. Aber die Radeon VII läuft jetzt von allen dreien in der Map gefühlt am besten. Durchgehende 60FPS!!! Ich schätze mal das gute Gefühl bei der Map wird an der HBM Menge und an der Speicherbandbreite liegen.
Für mich in meinen eher professionellen Anwendungsgebieten ist die das aktuelle Preisleistungstechnische Nonplus Ultra.

Ich feiere dich gerade, wie du beiden versuchst zu erklären was Varianz bedeutet und die nur auf die Balken achten![]()
Igor hats getestet, by the WayAber Okay der gehört sicher auch nun zur AMD Mafia...