Das exakte Gegenteil ist faktisch korrekt.
Sowie Prozessorbenchmarks im GPU Limit korrekt waren, so sind heute Benchmarks mit völlig unterschiedlichen Käntenglättungsmodi, Qualität und Berechnungskosten vergleichbar. DLSS4.5 kostet nämlich etwas mehr Leistung als FSR4, doof nur wenn selbst Performance leicht besser als FSR4 Qualität aussieht und selbst DLSS4.0 leicht besser ist, aber genausoviel Leistung kostet.
Sie sind DIE EINZIGEN Benchmarks, die objektiv relevant sind.
Glaube ich dir gerne, kognitive Dissonanz gewinnt?!
Und auf FSR3 vergleicht man dann Ultra Performance mit DLSS4.5 UP Model M und freut sich über 20% mehr FPS. Wie das aussieht, oder vergleichbar ist, egal.
Ab FSR 3 rentiert sich Quality Upscaling eigentlich nahezu immer. Von Balanced und Performance muss man natürlich nicht reden, (...) auch bei DLSS würde ich mir das nicht antun.
Kurios. FSR3 Quality renttiert sich immer. DLSS UP, was besser als FSR3 Quality aussieht aber nicht. Hö?
Selbst FSR4 Performance sieht deutlich besser aus als FSR3 Q.
.gif)
Rentiert sich auch nicht.
Am Ende wechseln wieder alle zu FSR3 da sich das richtig rentiert.
Was ich imo erstaunlich finde ist sogar, dass die 9070XT schon mit der 5070 zu kämpfen hat, wenn man Upscaling nutzt und vergleichbare Qualität haben möchte.
Ja, das ist so, weshalb ich die 5070 auch einer 9070 mittelfristig vorziehen würde, später kommen die 12GB in die Quere.
Ob AMD nochmal nachlegen wird, steht in den Sternen.
Nativ ist dem Upscaler zu bevorzugen, wenn möglich.
Der Nativ circle-jerk und das 2026. Unglaublich.