AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

*******, damit haben sich die Spekulationen um Custom-Modelle wohl endgültig erledigt, oder?
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Wieder mal ein großartig nachhaltiges Produkt aus dem Hause AMD :daumen:

Da der Treibersupport sich in Zukunft stark auf RDNA fixieren wird, um mit NVIDIA mitzuhalten, schwant mir da übles für die RadeonVII Besitzer. Aber gut, selbst Schuld sagt man da ja :ugly:
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Die Karte war ein Break-Even-Point Geschäft (Erlös = Kosten) für AMD und diente nur der Marktanteilserhaltung bis Navi kommt und als wirtschaftliches Produkt herhält. Und selbst das war nur möglich, da die 2070 customs dankbarerweise für über 600 Euro verkauft wurden.

Von Nvidia Fanboys erwarte ich aber nicht, dass sie nur ein Wort von dieser Logik verstehen.
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Wieder mal ein großartig nachhaltiges Produkt aus dem Hause AMD :daumen:

Da der Treibersupport sich in Zukunft stark auf RDNA fixieren wird, um mit NVIDIA mitzuhalten, schwant mir da übles für die RadeonVII Besitzer. Aber gut, selbst Schuld sagt man da ja :ugly:

Du verwechselst das jetzt mit Nvidia. Dort ist es üblich, ältere Modelle zu "vergessen" :lol:
Gruß T.
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Möglicherweise wird AMD einen eigenen Radeon7 Treiber pflegen, um im Nachhinein doch noch hart an der 2080 vorbei zu ziehen, denn man plant in der Regel viel nachhaltiger als bei Nvidia.
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Das war allen klar was die Karte ist, wo sie steht und wie es mit ihr weiter geht. Auch den eingefleischten AMD-Fans die bei Verstand sind. Daher hab ich mir in den ersten 10 Minuten eine gekauft :ugly: und bin immer noch froh das getan zu haben. Mehrere Monate Spaß beim Basteln und Austaschen mit Gleichgesinnten waren es Wert.
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Richtig, mir war der Stellenwert der Karte auch völlig klar, als ich sie ne viertel Stunde vor Release bestellt habe.

Aber danke für das Mitgefühl :lol:


Trotzdem wird GCN wohl noch ne Weile gepflegt werden müssen. Gibt ja noch 1-2 SKUs ^^
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Möglicherweise wird AMD einen eigenen Radeon7 Treiber pflegen, um im Nachhinein doch noch hart an der 2080 vorbei zu ziehen, denn man plant in der Regel viel nachhaltiger als bei Nvidia.
Wird AMD nicht machen und haben sie nie gemacht. Vega wird genauso schnell auf dem Abstellgleis enden, wie die Fury:
As in all of our previous evaluations, the GTX 980 Ti is generally faster than the Fury X. Nothing has really changed over the past 2 years, although the Fury X has lost even more ground to the GTX 980 Ti, only winning 26 individual benchmarks out of the 105 games that we tested.
AMD's "fine wine" revisited - the Fury X vs. the GTX 980 Ti

Als ob der Artikel in irgend einer Form repräservativ wäre!?
Erstmal hat das nix mit Präservativ zu tun und ich sehe nirgendwo einen Link von euch, der das untermauert.

Wie auch, etwas was nicht existiert, kann man nicht belegen :ugly:

Der "AMD-Mafia"? Ernsthaft?
Wie sonst kommt es wohl, dass ständig die gleichen Lügen Mantra-artig wiederholt werden?
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Ein Super-Star verlässt die Bühne und hinterlässt ein schwarzen Loch. :(

Schlimm ist das hier einige diese traurige Meldung dazu nutzen kräftig nach zu treten, Pfui!
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Die Karte hat ihre Aufgabe erledigt, als Verkaufsschlager war sie eh nie vorgesehen. Die 16GB RAM haben für ordentlich Wirbel gesorgt und AMD wieder ins Gespräch gebracht, gleichzeitig hat die Karten einen weiteren AMD Balken in den Benchmarks gesetzt. Die Karte hat AMD wieder aus der Versenkung geholt und das Turing Monopol in den News gebrochen (über Vega hat kaum jemand gesprochen, außer wie schlecht die Karten gegenüber Turing waren), obwohl sie sich nur wenig verkauft hat. Ich hätte die Karte zu unattraktiven Preisen weiter im Programm gelassen, so einen weiteren Benchmarkbalken kann man immer gebrauchen.

Du verwechselst das jetzt mit Nvidia. Dort ist es üblich, ältere Modelle zu "vergessen" :lol:
Gruß T.

Nvidia ist, was die Unterstützungsdauer der Karten angeht vorbildlich. Bei kommt AMD es hingegen schonmal vor, dass eine Karte nach 4 Jahren keine neuen Treiber mehr bekommt. CF wird von AMD offenbar bald auch nichtmehr unterstützt. Was Treiber angeht ist Nvidia einfach besser, wobei das heute (großes) kein Problem ist, wer seine Karte allerdings 10 Jahre auslutschen will, der ist bei Nvidia wohl deutlich besser dran.

EDIT:
AMD hat zum Beispiel der HD 6970 nach 4 Jahren und 8 Monaten den Stecker gezogen, Nvidia der GeForce 580 nach 7 Jahren und 5 Monaten. Das sind knapp 3 Jahre mehr und macht einen riesen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Die Karte hat ihre Aufgabe erledigt, als Verkaufsschlager war sie eh nie vorgesehen. Die 16GB RAM haben für ordentlich Wirbel gesorgt und AMD wieder ins Gespräch gebracht, gleichzeitig hat die Karten einen weiteren AMD Balken in den Benchmarks gesetzt. Die Karte hat AMD wieder aus der Versenkung geholt und das Turing Monopol in den News gebrochen (über Vega hat kaum jemand gesprochen, außer wie schlecht die Karten gegenüber Turing waren), obwohl sie sich nur wenig verkauft hat. Ich hätte die Karte zu unattraktiven Preisen weiter im Programm gelassen, so einen weiteren Benchmarkbalken kann man immer gebrauchen.



Nvidia ist, was die Unterstützungsdauer der Karten angeht vorbildlich. Bei kommt AMD es hingegen schonmal vor, dass eine Karte nach 4 Jahren keine neuen Treiber mehr bekommt. CF wird von AMD offenbar bald auch nichtmehr unterstützt. Was Treiber angeht ist Nvidia einfach besser, wobei das heute (großes) kein Problem ist, wer seine Karte allerdings 10 Jahre auslutschen will, der ist bei Nvidia wohl deutlich besser dran.

EDIT:
AMD hat zum Beispiel der HD 6970 nach 4 Jahren und 8 Monaten den Stecker gezogen, Nvidia der GeForce 580 nach 7 Jahren und 5 Monaten. Das sind knapp 3 Jahre mehr und macht einen riesen Unterschied.

Was macht das denn für´n Unterschied :schief: ?? Mit beiden Karte konnte man nach so langer Nutzungsdauer eh nicht mehr ernsthaft zocken :ugly::lol:.
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Ich fände es wünschenswert, wenn AMD mal wieder aus einer Architektur ein ganzes Portfolio bauen würde. Im Moment gibt es drei ehemalige Mittelklassemodelle, die die Unterklasse darstellen, je nach Sichtweise zwei oder drei ehemalige Oberklassekarten, die jetzt die Mittelklasse darstellen, dann eine eigentliche Profikarte, die mäßig angepasst die Oberklasse darstellte und halt jetzt mal wieder zwei neue Modelle zwischen Mittel- und Oberklasse. Das Problem dabei ist, dass die günstigeren Karten weiterhin ihre der neuen Leistungsklasse unangemessene Leistungsaufnahme behalten, wenn sie altersbedingt in niedrigere Leistungsklassen abrutschen aber davon nun mal nicht sparsamer werden. Von daher wäre neben Big Navi auch ein Small Navi wünschenswert, der dann Polaris und Vega angemessen ersetzt.

Was macht das denn für´n Unterschied :schief: ?? Mit beiden Karte konnte man nach so langer Nutzungsdauer eh nicht mehr ernsthaft zocken :ugly::lol:.

"Nvidia bietet nicht so lange Support!" - "Doch, sogar länger." - "Ach, ist doch eh egal!"
 
AW: AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt

Was macht das denn für´n Unterschied :schief: ?? Mit beiden Karte konnte man nach so langer Nutzungsdauer eh nicht mehr ernsthaft zocken :ugly::lol:.

Man bekommt mit beiden Karten, in der 2 und 3GB Version eigentlich noch absolut alle Spiele zum laufen. Das einzige Problem sind die Treiber und die sind bei der HD 6970 ein gravierendes Problem.

4 Jahre ist übrigens nicht so wirklich alt (zumindest heute), meine GTX 980Ti steht noch voll im Saft. Wenn ich die Leistung neu haben will, dann darf ich über 200€ hinblättern. Ich werde sie wohl noch etwa zwei Jahre im Einsatz lassen und es würde mich sehr ärgern, wenn keine neuen Treiber rauskämen.
 
Zurück