Wenn man Unrecht hat, resigniert man schnellGoogle mal Resignation, das hat nichts mit Aufgeben zu tun. Aber für dich probiere ich es nochmal: 8>2.

Und denoch deckt sich der Wert dieses Wort-Case-Szenarios ziemlich exakt mit anderen Tests mit völlig anderem Szenario.Da widerspricht dir jeder Test der durchgeführt wurde, PCGH im speziellen, die sagen das Anno2070 ein absolutes Worst-Case Szenario ist.
Dir bleibt tatsächlich nichts Anderes übirg, als zu resignieren, angesichts der Lage, in die du dich manövriert hast.Naja, was anderes als Resignation bleibt einem ja nicht übrig, meinst du nicht auch?

Offensichtlich gehört ich dazu, nur du nicht. Sonst hättest du bemerkt, dassich die sonstigen Verbräuche gar nicht ignoriereUnd zu denen scheinst du wohl nicht zu gehören, sonst würdest du wie schon vor etlichen Seiten angemerkt nicht den Idle oder 2 Monitorverbrauch ignorieren, da ist die 7 nämlich deutlich besser. Und wenn der Rechner täglich 3-4 Stunden in dem Modus betrieben wird, ist das auch einiges!

Ohne Gamingbundle?Kurz gesagt, hätte ich nicht die GTX 1080TI würde ich die RVII für 620,- € sofort kaufen.![]()

Ja, ich muss nur eben darüber schmunzeln, wie man derart stark eine Fanbrille aufhaben kann.
Bei der AMD Karte konzentrierst du dich plötzlich auf den V-ram, Kühler, Verbrauch und Preis spielen absolut keine Rolle mehr.
Offensichtlich gehört ich dazu, nur du nicht. Sonst hättest du bemerkt, dassich die sonstigen Verbräuche gar nicht ignoriere![]()

Ja, ich muss nur eben darüber schmunzeln, wie man derart stark eine Fanbrille aufhaben kann.
Einfach für mich nur eine kleine Bestätigung wie ernst man manche User nehmen kann - nämlich gar nicht.
Wie gesagt - bezeichnend, wie albern und kindisch manche doch sind.

habt ihr tatsächlich mit 18.6 getestet? gut, dass es (spätestens seit heute) bereits version 19.2.1 "for Radeon VII" gibt, vielleicht testet ihr das eine oder andere ja nochmal gegen.
AMD Radeon™ VII Drivers & Support | AMD
Das ist eine Pressetreiber.
Hätte ich mir bei der 19% MM Aktion nur die KFA² 2080 EX für 550€ gekauft..
Das reicht mir jetzt wirklich. Ich dümpel wieder mal mit einer RX 570 als "Übergangslösung" rum und bin wieder mal auf die AMD Werbetrommel reingefallen.
Sry AMD, ich hab die Schn***e voll. Hätte ich damals einfach meine 1080 TI behalten, dann hätte ich in ruhe zocken können... Achja ich habe auch die 980TI, welche ich davor hatte verkauft, weil die Vega ja so toll werden sollte..![]()
Warum sollte ich das hervorheben? Das Problem ist eben, dass die z.B. 1,5W im Idle etwas völlig anderes sind, als die 50 oder 70W unter Last.Vermutlich, deswegen hebst du es ja auch so oft hervor, dass die 7 da deutlich besser ist
Und ist ja nicht so, dass ich das schon vor zig Seiten angemerkt habe...

Mindfactory hat in 30min 80Stck verkauft.
Ohje AMD, bitte mehr.
Ohne Gamingbundle?
Mich würde nicht wundern wenn es bald PLSS für die Pascals gibt, über die Compute Shader. Bisher ist die 1080ti die bessere RTX.![]()

"Hatten" die.So viele RVII haben die bei MF.?.
Das wird spannend...So viele RVII haben die bei MF.?
Dachte die sind schlecht verfügbar.![]()
Ich verstehe den Sinn der ganzen Aktion nicht. Du hast ne super 1080ti für 680 Euro bekommen und verkaufst sie für 650 Euro ? Auf was wolltest du denn aufrüsten ? Selbst ne RTX 2080 ist doch kein wirklicher Upgrade zur 1080ti. Hast du gedacht die Radeon 7 versenkt die RTX2080 und liegt annähernd auf RTX2080ti Niveau ? Irgendwie versteh ich deinen Groll gerade nicht.

"Hatten" die.
Wenn man Unrecht hat, resigniert man schnell
Natürlich ist 8>2, allerdings ist das ziemlich nichtssagend, wenn die eine Differenz 0,3 ist (also beide Karte unhör) und die andere 1,7 (laut vs. viel zu laut). Dito bei den Leistungsaufnahmen.
Der Durchschnittswert in der Lautheit geht z.b. sowohl an RTX2080 (1,075) und GTX1080Ti (1,3), die Radeon liegt mit 1,5 abgeschlagen.
Dito auch die Leistungsaufnahme - 99,3 RTX2080, 99,4 GTX1080Ti, 108,8 Radeon.
Merke: Die Quantität der Messpunkte ist völlig nutzlos zur Bewertung.
Gern geschehen.
Und denoch deckt sich der Wert dieses Wort-Case-Szenarios ziemlich exakt mit anderen Tests mit völlig anderem Szenario.
Passt also. Wenn du gern über 288 statt 300W diskutieren willst, dann tue dies, mir ist das zu dumm.
Dir bleibt tatsächlich nichts Anderes übirg, als zu resignieren, angesichts der Lage, in die du dich manövriert hast.
Aber du hast ja bereits selbst bestätigt, dass es dir null um eine sachliche Diskussion geht, sondern nur darum, mir an Bein zu pissen. Blöd halt nur, dass das meiste auf deinem eigenen Hosenbein landet
Offensichtlich gehört ich dazu, nur du nicht. Sonst hättest du bemerkt, dassich die sonstigen Verbräuche gar nicht ignoriere![]()

).Warum sollte ich das hervorheben? Das Problem ist eben, dass die z.B. 1,5W im Idle etwas völlig anderes sind, als die 50 oder 70W unter Last.
Ich hab inzwischen sogar den Durchschnitt ALLER Werte genommen und komme auf das Gleiche Fazit![]()
...aktuell sehe ich keine, wirklich KEINE High-End Karte am Markt die alle technischen Punkte einer echten High-End Karte erfüllt, mit Außnahme der RTX Titan. Und deren Preis ist ja von einem anderen Planeten.

Du hast eine Titan X im Rechner und erwartest von der Seven was (699 $ Karte)? Sie dir mal die Profi Benchmarks an!Tja, da ist sie also die neue Vega... und hat selbst meine durchaus zurückhaltenden Erwartungen noch unterschritten.
Ohne das böse zu meinen (ist nur meine persönliche Meinung) aber ich kann an der Karte nichts gutes erkennen außer die Speichermenge. Und die ist nichtmal herausragend gut sondern für das Segment angemessen (die bei NV finde ich nur außerordentlich schlecht).
Alles andere ist leider wirklich enttäuschend. Performance, Verbrauch, Lautstärke, Preis... alles unter Par sozusagen. Kein Weltuntergang und kein echter Klogriff - die Karte ist nicht per se schlecht und wird sich auch verkaufen - aber alles eben nicht genug um wirklich zu überzeugen.
Tja, jetzt habe ich demnächst ein Problem.
Die Vega ist mir zu langsam, zu laut,...
Die RTX2080 hat mir zu wenig Speicher.
Die RTX2080Ti hat eine noch erträgliche Speichermenge und ist VIEL zu teuer.
...aktuell sehe ich keine, wirklich KEINE High-End Karte am Markt die alle technischen Punkte einer echten High-End Karte erfüllt, mit Außnahme der RTX Titan. Und deren Preis ist ja von einem anderen Planeten.