O
olletsag
Guest
Schön, hast du jetzt also endlich festgestellt, dass die GTX1080Ti FE im Normalzustand maximal 250W aufnimmt und warum deine 300W zu Anfangdeiner Blamageunserer "Diskussion" Bullshit waren, weil gar nicht das Thema.
Freut mich, dass du etwas über NIVDIA gelernt hast und absolut null, null zum tatsächlichen Diskussionsthema beitragen konntest![]()
![]()
Du verlierst in einer Diskussion den eigenen Kontex und wirfst mir das vor?
Leider ist "Volllast" aber kein Ausreißer, sondern normaler Betriebszustand bei einer Grafikkarte. Zumindest, wenn man sie "richtig" nutzt. Warum die Werte - für die Leistungsaufnahme - "zufällig" bei 230 bzw. 300W liegen, hatte ich ja schon erklärt: Powerlimit der Karten.
Kurz: Wenn die Karte *richtig* genutzt wird, d.h. ihre gesamte Leistung, landest du unweigerlich bei 5,7 vs. 1,9 und 230 vs. 300W. Immer. Jeder Mal. Dagegen verblassen 0,1 vs. 0,4 Sone einfach. Ende.
Liest du deine Ergüsse eigentlich selbst! Was du erklärst ist völliger Stuss und 300W Powerlimit kamen von Dir.
Weder ist Volllast ein "normaler" Betriebszustand (das habe ich bereits AMD versus nV versucht darzustellen) noch kannst du irgendwie auch nur die "gesamte Leistung richtig" beeinflussen, nur weil du am Adjust des Powertargets umherspielst oder dann in ein Limit rennst.
Zufälligerweise liegt das Boardpowerlimit der 1080ti und der Seven auf dem gleichem Wert, nämlich 300W, was beide Karten in Realität verbrauchen ist wieder ein ganz anderer Schuh, weil Volllast eben nicht ständig realer und schon gar nicht normaler Zustand ist (das ist im geringsten Fall gewollt). Was an einer einfachen Treiberanpassung scheitern kann, wie dem Dynamic-Power-Gating. Das habe ich vor Seiten schon geschrieben.
Zuletzt bearbeitet: