News Jetzt wird's krumm: Geforce RTX 5050 mit 9 GiByte Speicher?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
In der Gerüchteküche wird über eine "neue" Nvidia Geforce RTX 5050 spekuliert, welche anstatt 8 GiByte GDDR6-Grafikspeicher an 128-Bit einen 9 GiByte großen GDDR7-Grafikspeicher an einem 96-Bit schmalen Speicherinterface bieten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Jetzt wird's krumm: Geforce RTX 5050 mit 9 GiByte Speicher?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

5060 mit zwei verschiedenen Grafikprozessoren? Wird dann eine Mogelpackung für den (Otto-Normal-)Verbraucher.

5060 mit zwei verschiedenen Grafikprozessoren? Wird dann eine Mogelpackung für den (Otto-Normal-)Verbraucher.

Kommt drauf an, wie groß die wird...

PS: Von der heimlich eingeführten 8GB-Variante der 3060 profitierten Nvidia sogar "doppelt". Einmal verkauften sie eine deutlich abgespeckte Karte zum fast identischen Preis. Und: Es gibt etliche Leute, die bis heute glauben, die 8GB kamen zuerst -- und das sowohl schnellere als auch besser ausgestattete Launchmodell wäre ein gönnerhafter Nachschlag seitens Nvidia gewesen: "Hier, habt ihr noch was Feines!" :D

Hatte irgendwann gelesen, das DDD6 das geringere Lieferproblem darstellt und man sich mit DDR7 auf die höheren Margen konzentriert? Warum jetzt der Move,

Auch hierbei werden lediglich wirtschaftliche Beweggründe zu einem GPU-Wechsel führen.
Welche sollen das sein?
Meiner Meinung nach ist eine Grafikkarte mit 96Bit Speicherinterface für 399€ zu teuer.
Gib es zu, Du kannst in die Zukunft schauen :what:
Wie kommst du auf 399€?

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es hoffentlich bald die 5050 8GB im Abverkauf, auf die Schiele ich und ein Kollege sowieso schon, für mich als Ersatz für die 1660 Super im Zweitrechner und mein Kollege bei seinem Hauptsystem mit einer 1660ti.

Dann gibt es hoffentlich bald die 5050 8GB im Abverkauf, auf die Schiele ich und ein Kollege sowieso schon, für mich als Ersatz für die 1660 Super im Zweitrechner und mein Kollege bei seinem Hauptsystem mit einer 1660ti.
Ich verkauf hier gerade meine gebrauchte 4060 und demnächst wohl auch meine gebrauchte 5060Ti 8GB :D

Neulich haben wir noch gespottet. Nvidia hat mitgelesen und Notizen gemacht. Release dann am 1. April, richtig? Eher nicht, die meinen das ernst. :ugly:

MfG
Raff

Wie kommst du auf 399€?
Ich dachte darunter geht gar nichts bei NVIDIA. Was soll das? Dann könnte ich mir vielleicht doch irgendwann mal eine neue Grafikkarte leisten.
Hatte irgendwann gelesen, das DDD6 das geringere Lieferproblem darstellt und man sich mit DDR7 auf die höheren Margen konzentriert? Warum jetzt der Move,

Auch hierbei werden lediglich wirtschaftliche Beweggründe zu einem GPU-Wechsel führen.
Welche sollen das sein?

Gib es zu, Du kannst in die Zukunft schauen :what:
Ich habe aber einen Kodex und sage nur Dinge voraus, die eh schon klar sind.

Übrigens, das nächste Need for Speed wird wieder scheiße.

Zurück