Die 6800 XT habe ich bei MF bestellt. Den Monitor bei Caseking am 2.11 schon.wie hast du denn da bestellen können, bei mir ist Caseking seit 20 min down und wenn es mal kurz läuft ist keine einzige 6800XT gelistet.
Allgemein scheint es als wenn noch kein einziger Shop die Karten listet, entweder ist das Verkaufs embargo später oder es gibt keinen Bestand.
Geht mir genauso:Gut, aber irgendwie macht mich keiner der beiden Hersteller gerade an. Bei NV fehlt der VRAM, bei AMD liegt die Raytracingleistung unter Turing. Dazu ist die Verfügbarkeit wohl auch bei AMD bescheiden.
In Summe wäre mir glaube ich eine 3070ti (GA104 Vollausbau) mit 16GB am liebsten.
https://www.alternate.de/Grafikkarten/Big-NaviAlso ich hab alle Shops durch und nicht eine Karte gelistet gesehen. Irgendwas läuft hier falsch...
Aber wie immer ein sehr schöner Test![]()
![]()
Also ich hab alle Shops durch und nicht eine Karte gelistet gesehen. Irgendwas läuft hier falsch...
Aber wie immer ein sehr schöner Test![]()
![]()
Mein Reden...so gut sind die aktuellen 30x0er und 6800er einfach nicht, dass ich dafür ~800€ (falls man überhaupt eine kaufen kann) locker mache! Raytracing geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei und das wohl noch die nächsten 2 Jahre, so dass ich in der fehlenden Rechenleistung bei der 1080ti absolut kein Manko sehe.Kann nur jeden beglückwünschen der sich vor Jahren eine 1080ti geholt hat.
Ist rückwirkend betrachtet die beste graka da sie nach wie vor für entspannte Rücken sorgt. Ich meine, der Leistungszuwachs der aktuellen Grakas würde mich als 1080ti Besitzer vollkommen kalt lassen, bis auf die 3090 vllt.
Ja wow. Für bis zu 849€. Nur zur Info, die RX6800XT sollte 649€ kosten und wenn man die Tests liest ist das auch ziemlich exakt ihr Wert, nämlich deutlich langsamer als die RTX3080, dafür etwas mehr VRAM-Reserve, aber insgesamt halt die schwächere Karte.Bei Alternate ist doch massig auf Lager ?
True. Die 1080Ti ist wirklich immer noch eine Top Karte. Wenn man nicht unbedingt RayTracing braucht, kann man noch auf Hopper warten. Hopper könnte selbst die 1080Ti Besitzer zum nachdenken bringen.Kann nur jeden beglückwünschen der sich vor Jahren eine 1080ti geholt hat.
Ist rückwirkend betrachtet die beste graka da sie nach wie vor für entspannte Rücken sorgt. Ich meine, der Leistungszuwachs der aktuellen Grakas würde mich als 1080ti Besitzer vollkommen kalt lassen, bis auf die 3090 vllt.
Warum würdest du in einem "Zwischenjahr" eine Grafikkarte kaufen? 2022 Hopper am meisten Sinn ergeben.Meine GTX1080 hat ein weiteres halbes Jahr gewonnen.
Die 3080 TI soll 999€ kosten und auf dem Niveau der 3090 sein mit 20GB^^Die RX6800XT bleibt deutlich hinter der RTX3080 zurück.
Eine RX6900XT dürfte mit +10% Kernen etwa gleichziehen.
Für 999€ ist die allerdings auch 43% teurer, als die RTX.
Kann man sich sicherlich drum streiten wer dann besser ist.
Die RTX ist deutlich günstiger, dafür haben die RX-Karten 6GB mehr VRAM.
"kein Shopverkauf"Bei Alternate ist doch massig auf Lager ?

Die 3080 wird ja erst mit doppelten Speicher interessant und dann werden die beiden Karten in etwas das gleiche kosten.Für 999€ ist die allerdings auch 43% teurer, als die RTX.
Habe mehr erwartet um ehlich zu sein, vorallem bin ich von der RT Leistung echt enttäucht.Kann nur jeden beglückwünschen der sich vor Jahren eine 1080ti geholt hat.

Ok, dann würde ich mich aber 100% für die RTX entscheiden.Die 3080 wird ja erst mit doppelten Speicher interessant und dann werden die beiden Karten in etwas das gleiche kosten.

Bei Alternate ist doch massig auf Lager ?