News Advanced Shader Delivery: AMD Radeon RX 9070 XT im Test bis zu 95 % schneller

"Auf der Hardware-Seite sind aktuell ausschließlich RDNA-3-, RDNA-3.5- und RDNA-4-GPUs freigegeben"

Skandal ! Dass die schon wieder RDNA2 Besitzer ausschließen ... :crazy:
Genau! Hawaii und Fiji fehlen ebenso wie die Rage 128 Pro. Also das geht ja mal gar nicht...:ugly:
"In Forza Horizon 6 fängt die Radeon RX 9070 XT mit ASD einen ansonsten beim allerersten Spielstart auftretenden Compile-Stutter im Prolog vollständig ab und legt rund 33 Prozent höhere 1%-Low-Fps auf den Bildschirm." Cool nun muss AMD noch Treiber rausbringen die die AMD Karten Stotterprobleme beheben die man bei FH6 allgemein hat. Sogar Arc ist smoother.
Ich hab das wegen deines Beitrags mal mit 7900XTX gegen 5080 verglichen und kann da keine Auffälligkeiten feststellen. Mit welcher Karten und auf welcher map hast du das getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Hawaii und Fiji fehlen ebenso wie die Tage 128 Pro. Also das geht ja mal gar nicht...:ugly:

Ich hab das wegen deines Beitrags mal mit 7900XTX gegen 5080 verglichen und kann da keine Auffälligkeiten feststellen. Mit welcher Karten und auf welcher map hast du das getestet?
Spezifisch zu SAM auf RDNA3 auf Steam Foren und ForzaHorizon Foren, ist aber auch schon manchen Tubern aufgefallen bei denen es nicht an SAM lag, aber andere haben es mit vorherigen Treiberversionen gelöst. Keine AHnung as da los ist, aber is alles noch im Patchingbetrieb. Bei mir damals waren es tatsächlich Ethernettreiber und toredoprotokoll, aber die Anzahl an AMD Karten Nutzerbeschwerden erstreckt sich durchaus relativ häufig über mehrere Foren.

ein weiterer Kaufgrund für eine AMD Karte
Was, noch einer? :ugly:

Es gibt echt obskure Kaufgründe.

Habe gerade auch erst gesehen das plötzlich UE6 angekündigt worden ist, entgegen des Zeitraumes der zuvor von Sweeney kommuniziert wurde, dann hat sich das damit entweder aufgrund von multithreading das damit nun endlich kommt erledigt oder harmoniert damit dann hoffentlich sehr sehr gut.

UE Engine ist eben das aktuelle lauffeuer, da ist jede verbesserung ein segen :)

Das funktioniert aber doch nur beim ersten Start eines frisch installierten Spiels, bzw. nach einem GPU-Tausch, oder? Die decompilierten Shader werden während des ersten Starts sowieso gespeichert. Man spart also nur "etwas" Zeit beim ersten Spielstart.

5% =1/20 bildet man den kehrwert kommt 20/1 raus =2000%

Wenn Korrigieren, sucht euch bitte such einen richtigen Fehler un Korrigiert nicht zu nem Fehler um.

Das funktioniert aber doch nur beim ersten Start eines frisch installierten Spiels, bzw. nach einem GPU-Tausch, oder? Die decompilierten Shader werden während des ersten Starts sowieso gespeichert. Man spart also nur "etwas" Zeit beim ersten Spielstart.

Ja, das hätte ich auch so gesehen... sicher, manche Spiele kompilieren (zumindest einige Shader) bei jedem Start, aber gefühlt 99% der Games machen das 1x und fertig.

Also: cooles Feature, das den 1. Spielstart extremst verkürzt?

Nö, einige Spiele, wenn nicht die meisten, machen das nach jedem Update des Spiels. Wenn ein Frostpunk 2 anfangs jeden zweiten Tag, oder ein Stalker 2 einmal die Woche aktualisiert wurde und einer wie ich nur ein paar Stunden die Woche spielt, dann merkt man das schon sehr deutlich.

Zurück