Oooookay....ich bin enttäuscht und verwirrt.
Seh ich das richtig, das die 7xxxer-Serie ein zweites Mal rebrandet wird? Erst zu 8xxx im Mobilbereich für Laptops und Notebooks und nun für die neuen Desktopmodelle?
Juhu, hab schon wieder neue Grakas, und das schon seit 2 Jahren.Wer hier den Witz sieht darf drüber lachen.
Na dann kann ja langsam die Software eintrudeln um die Teile richtig einzuheizen/auszureizen.

Toller Test, ich freu mich schon auf die nächste Printausgabe
Gehe ich recht in der Annahme dass sich eine 7870XT zwischen R9-270X und R9-280X mit Tendenz Richtung ersterem einordnet?
Sehs positiv, bekommst ein längeren Treibersupport.Jo muß für meine 7950 noch ein R9 280 Aufklebersatz besorgen dann hab ich eine neue Graka

Wird euch nicht langsam langweilig, wenn ihr euch immer die gleichen "Argumente" vor die Rübe werft?
Niemals! 

Auf der anderen Seite:
Was macht die Entwicklungsabteilung der Grafikkartensparte von AMD seit 2 Jahren? Drehen die Däumchen? Wurde die aufgelöst? Gibt es derart große Probleme mit GCN2.0, das man kaum vorwärts kommt?
Auf der anderen Seite:
Was macht die Entwicklungsabteilung der Grafikkartensparte von AMD seit 2 Jahren? Drehen die Däumchen? Wurde die aufgelöst? Gibt es derart große Probleme mit GCN2.0, das man kaum vorwärts kommt?

Auf der anderen Seite:
peinlich fand ich nur die Aussagen "wir demütigen Nvidia" und dergleichen.

Naja, die r9 290(x) ist aber auch die einzig völlig neue.Die kommen doch vorwärts, siehe r9 290 Karten. Die jetzigen Rebrands brauchen schlicht nicht stärker sein um nvidia in der Mittelklasse zu schlagen.
So lange wollen die nicht wirklich warten.Warscheinlich liegt die nächste Grafikkartengeneration schon fast fertig in der Schublade und es wird nur darauf gewartet bis der nächst kleinere Fertigungsschritt zuverlässig läuft. Die Gewinnspanne dürfte mit den alten Chips auch besser ausfallen.![]()