Daher haben wir ja nicht nur die UE5 in der Benchmark-Suite, sondern das weltweit breiteste Testfeld (das natürlich auch etwas Unreal beinhaltet; siehe die Tabellen mit allen wichtigen Infos im Test).P.S. Generell solltet ihr mal überlegen ob es nicht Sinn gibt, den Parcour etwas zu reduzieren. Man sieht doch bei einigen Spielen starke Ähnlichkeiten in den Auswirkungen und das könnte man ggfls. eher über eine Gewichtung machen. Die meisten Spiele der UE5 Engine bspw. laufen in einem sehr ähnlichen Verhältnis, RTX5, RTX4, RDNA3, RDNA4 stehen da meist mit ähnlichen relativen Werten.
Ich geb's zu, das ist unter Launch-Zeitdruck ein echter Nachteil und sorgt automatisch für Nachtschichten, langfristig hoffe ich aber, dass sich das herumspricht und somit auszahlt. Übrigens gutes Timing, gerade ging das erste der drei neuen Videos live, beginnend beim Rasterizing:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Relativ deutlich unter Full HD sogar:Das ist mir bewusst, aber WQHD in DLSS Quality hab ich bei mir im Kopf irgendwo knapp unter Full HD Renderauflösung abgespeichert.
"Game Changer" DLSS? Der ultimative Praxistest von DLSS 2.3 mit Benchmarks und Video-Vergleichen
Jetzt geht es ans Eingemachte: Wie gut sehen die von DLSS erzeugten Bilder aus? Das überprüfen wir anhand von zahlreichen Beispielen.
Was aber als Faustregel immer funktioniert: WQHD mit DLSS Q läuft ungefähr so wie natives Full HD mit TAA.
MfG
Raff
.gif)
Alleine schon aus Kostengründen. Dafür reicht ein