Schade um AMD, aber die Suppe hat man sich auch selber eingebrockt...
Das Produktportfolio ist schon ziemlich veraltet (in weiten Bereichen, APU's außen vor), CPU's im Dekstopmarkt?? Gibts da AMD überhaupt noch??
Und von Zen in 2016 nehme ich auch erstmal Abstand. In der Vergangenheit war es öffters so, dass Forschungs und Entwicklungsrückgänge nicht wirklich kompensiert werden konnten. Daher erwarte ich bei Zen eher die Leistung aktueller Intels, nur eben mit einer höheren Leistungsaufnahme. Intels Skylake wird dann wahrscheinlich nicht erreicht, aber da lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren.
Im GPU-Markt hat AMD auch nichts wirkliches auf die Beine gestellt, da muss man sich über die schlechten Zahlen nicht wundern. Wer momentan, bzw. im letzten Jahr ne moderne Grafikkarte haben wollte, konnte ja fast nur Nvidia kaufen... Zudem sind die meisten Karten nur Rebrands...
Ich hoffe wirklich, dass die R300 einschlägt und dass Zen 2016 dann der erhoffte Bulldozer wird, aber momentan stimmt nur die GPU etwas hoffnungsvoll. AMD sollte sich einen großen Partner suchen oder eben aufgekauft werden. Dann würde es im Idealfall wieder mehr Geld für Forschung und Entwicklung geben und der Kunde hätte wieder regelmäßig 2 Produkte zur Auswahl.
Das Produktportfolio ist schon ziemlich veraltet (in weiten Bereichen, APU's außen vor), CPU's im Dekstopmarkt?? Gibts da AMD überhaupt noch??
Und von Zen in 2016 nehme ich auch erstmal Abstand. In der Vergangenheit war es öffters so, dass Forschungs und Entwicklungsrückgänge nicht wirklich kompensiert werden konnten. Daher erwarte ich bei Zen eher die Leistung aktueller Intels, nur eben mit einer höheren Leistungsaufnahme. Intels Skylake wird dann wahrscheinlich nicht erreicht, aber da lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren.Im GPU-Markt hat AMD auch nichts wirkliches auf die Beine gestellt, da muss man sich über die schlechten Zahlen nicht wundern. Wer momentan, bzw. im letzten Jahr ne moderne Grafikkarte haben wollte, konnte ja fast nur Nvidia kaufen... Zudem sind die meisten Karten nur Rebrands...

Ich hoffe wirklich, dass die R300 einschlägt und dass Zen 2016 dann der erhoffte Bulldozer wird, aber momentan stimmt nur die GPU etwas hoffnungsvoll. AMD sollte sich einen großen Partner suchen oder eben aufgekauft werden. Dann würde es im Idealfall wieder mehr Geld für Forschung und Entwicklung geben und der Kunde hätte wieder regelmäßig 2 Produkte zur Auswahl.