News AMD Radeon: Preise steigen erneut - weitere Preiserhöhung im Q1/2026 erwartet

Das ist in Deutschland so nicht erlaubt. Nach wirksamem Kaufvertragsschluss ist er zur Lieferung verpflichtet. Eine Stornierung ist nur bei dauerhafter Unmöglichkeit (z. B. Unikat, Artikel komplett ausverkauft) oder wirksamer Anfechtung (z. B. wegen Irrtums) möglich.

Versuchen tun es trotzdem sehr viele :(
Das stimmt, aber der Shop ist nicht Deutschland bzw. EU, dafür eben deutlich günstiger :D. Und eigentlich hat er auch gute Reviews. Die Hardware Situation ist eben gerade sehr angespannt, da hört man von überall her mühsame Geschichten :rollen:. Wünsch mir Glück! :D

Das verwechselst Du mit der 3080 :nicken:
Nein.
1770140368909.png

Die nächsten 2 Jahre werde ich das PC-Hobby etwas zurückfahren bzw. mich weitgehend dem Retro-Kram verschreiben. Hab noch etliches an altem Material rumliegen, mit dem ich meine Bastelbedürfnisse decken kann.
Reparaturen oder Aufrüstungen im Bekannten- und Freundeskreis führe ich nur noch gegen Vorkasse aus.
Im Moment ist vorrangig mein V²-System in Aufbau, obwohl ich im Moment zeitlich ziemlich mit echter Arbeit gebunden bin.

Ich weis ja nicht wo du deine Hardware kaufst, doch in den gängigen Online-Shops ist alles Vorrätig.

Egal nach welcher RTX 5080 ich Suche, finde ich sofort.
Entweder "Express Versand" oder Lieferung bis Do. 05. Februar 2006.

Auch eine 9070 XTX ist sofort zu haben.
Anhang anzeigen 1515503
Es kommt derzeit noch vorher bestellte Ware nach Deutschland. Wenn dieser Schwung aber versiegt ist, sieht es derzeit eher düster aus. Bei NV-Karten ist die Lage bereits schon angespannt, vor allem bei der 5060 Ti. Die Radeons werden leicht verzögert im Preis und Verfügbarkeit nachziehen.

Zurück