AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

AW: AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

Die Show war ja sowas von öde, ich bin eingepennt bei der Hälfte.
Anscheinend habe ich groß nix verpasst^^

Vor allen Dingen weil ja NVidias letzte Präsentation mit den tollen Autofeatures ja viel interressanter war.
Was morgen früh bei NVidia gezeigt wird weiss doch auch schon jeder, eine 1080Ti welche mal wieder in der Näher der Titan liegen wird wie schon seit 3 Jahren und noch ein bischen blabla dazu, ist sicher viel spannender.

Mir reicht meine "kleine" Fury noch ne Weile.. denke so bis Winter, dann hab ich sie 2 1/2 Jahre. Auf Nvidia werde ich vermutlich nicht wechseln, da ich einen Freesync-Monitor habe und ich keine Mondpreise bezahle. 1000€ für das Gaming-Topmodell? Ich bitte euch..

Vor allen Dingen weil ja NVidias letzte Präsentation mit den tollen Autofeatures ja viel interressanter war.
Was morgen früh bei NVidia gezeigt wird weiss doch auch schon jeder, eine 1080Ti welche mal wieder in der Näher der Titan liegen wird wie schon seit 3 Jahren und noch ein bischen blabla dazu, ist sicher viel spannender.

Klaro, ist ja auch von the Leatherjacket Huang himself ;) Heil Nvidia, die einzig wahre Glaubensrichtung :ugly:

Ich werde dann wenn Vega erscheint sicher nicht die Benchmarks angucken, oder was die Karte am Ende kostet. Ich werde mich an diese Präsentation erinnern, und weil ein Teil der Präsentation mir nicht gefallen hat werde ich in den sauren Apfel beißen und die 1080ti kaufen, obwohl die mein Budget locker um das doppelte übersteigt. Muss ich halt ein paar Wochen Pfandflaschen sammeln. Hauptsache, ich habe AMD gezeigt, wie plöd die Präsentation war!

ich hoffe das war ironie, selten so ein bullshit gelesen.

gruß

Nach dem Video über den offiziellen Namen, hab ich mich sowas von weggeschmissen vor Lachen. Da erwartet man irgendwie Großes, und dann "Radeon RX Vega"...MEH! Das hätte man doch einfach so sagen können. Erinnert mich immer wieder an Powerpoint-Präsentationen mit sinnlosen Effekten.

Trotzdem, es ist wichtig zu sehen, dass die Industrie hinter einem steht. Der Name einer GPU ist nicht wirklich das Wichtigste. Habe mir zwar erst einen 1070 zugelegt für VR, aber wer weiß, vielleicht wird es ein guter Wurf.

aber ein 500 mm² Chip mit teurem HBM2 + Interposer wird günstig oder wie ? ^^

Was war denn die Fury? HBM und 600mm² und trotzdem gab es eine Version für 500 €. Also ja, sie kann verhältnismäßig günstig werden, zumindest günstiger als GP104-Karten (GM104 war schließlich auch teurer)...

Was war denn die Fury? HBM und 600mm² und trotzdem gab es eine Version für 500 €.
Bei dem Preis dürfte AMD kaum Gewinn gemacht haben. Laut den Zahlen zum letzten Jahresabschluss beträgt die Marge bei Nvidia fast 60% ... :ugly:

Das passt gut zur Präsentation. ^^

SDiiSUD.gif

Zuletzt bearbeitet:

Nach dem Video über den offiziellen Namen, hab ich mich sowas von weggeschmissen vor Lachen. Da erwartet man irgendwie Großes, und dann "Radeon RX Vega"...MEH! Das hätte man doch einfach so sagen können. Erinnert mich immer wieder an Powerpoint-Präsentationen mit sinnlosen Effekten.

Trotzdem, es ist wichtig zu sehen, dass die Industrie hinter einem steht. Der Name einer GPU ist nicht wirklich das Wichtigste. Habe mir zwar erst einen 1070 zugelegt für VR, aber wer weiß, vielleicht wird es ein guter Wurf.

Auf einer Tech Sitzung erwarte ich alles, aber KEIN Relase von Vega, wenn man vorher ankündigt, wir werden noch nichts über die Karte sagen.. Also bitte was erwartest du?

Bei dem Preis dürfte AMD kaum Gewinn gemacht haben. Laut den Zahlen zum letzten Jahresabschluss beträgt die Marge bei Nvidia fast 60% ... :ugly:

Schon klar aber für mich kein Problem ^^
Sollen sie ihr Zeug verschenken, kratzt mich nicht. Aber ich bezahl sicher keine so übertriebenen Preise, wie bei nV. Da verzichte ich lieber komplett aufs Computerspielen...

Na ... das hat sich ja gelohnt zu gucken (nicht). Oo

Hoffentlich hat nVidia da gleich mehr zu zeigen ... wobei, Druck haben die ja jetzt erst mal keinen. :/

ich hoffe das war ironie, selten so ein bullshit gelesen.

gruß

Natürlich war das Ironie.;)
Wie manche jetzt anhand einer Präsentation von Technologien und ein paar externen Entwicklern ein noch nicht vorgestellte Karte als mehr oder weniger Unkaufbar und als eine absolute Katastrophe bezeichnen und eine andere (ebenfalls nicht vorgestellte) Karte als Non-Plus-Ultra finde ich selbst für Leute, die schon ein ganz feuchtes Höschen bekommen, wenn sie nVidia nur hören, ziemlich bescheuert.

Man sollte einfach warten bis Vega draußen ist und dann urteilen. Im für die grünen Jünger "schlimmsten" Fall, dass AMD gleichauf oder besser ist werden alle Karten günstiger. Wer sich also lieber nen Fuß abhackt als eine AMD in den Rechner zu stecken hat auch was davon. Als normal denkender Mensch hat man dann Auswahl. Man kann je nach den Titeln, die man spielt oder Monitor, den man evtl schon hat, den besseren Hersteller nehmen.

Das war ja echt megalahm. Vega muss ja echt noch sehr lange nicht fertig sein, wenn man nichtmal ein bisschen was zum anheizen bringt.
Ich wette auf einen Release im September.

Natürlich war das Ironie.;)
Wie manche jetzt anhand einer Präsentation von Technologien und ein paar externen Entwicklern ein noch nicht vorgestellte Karte als mehr oder weniger Unkaufbar und als eine absolute Katastrophe bezeichnen und eine andere (ebenfalls nicht vorgestellte) Karte als Non-Plus-Ultra finde ich selbst für Leute, die schon ein ganz feuchtes Höschen bekommen, wenn sie nVidia nur hören, ziemlich bescheuert.

Man sollte einfach warten bis Vega draußen ist und dann urteilen. Im für die grünen Jünger "schlimmsten" Fall, dass AMD gleichauf oder besser ist werden alle Karten günstiger. Wer sich also lieber nen Fuß abhackt als eine AMD in den Rechner zu stecken hat auch was davon. Als normal denkender Mensch hat man dann Auswahl. Man kann je nach den Titeln, die man spielt oder Monitor, den man evtl schon hat, den besseren Hersteller nehmen.

danke, leider muss man die ironie frage immer öfter stellen. gibt genug die sowas ernst meinen.

gruß

Ich glaube VR wird wie die 3D Fernseher enden. Einfach zu umständlich, zu teuer und zu wenig gute Spiele.

Zurück