Ich sage es nur sehr sehr ungern, aber ich habe das Gefühl, dass AMD dabei ist, etwas zu verbocken...
Das Gefühl habe ich auch. Ich kann nur nicht sagen, woher es kommt.
Ich HOFFE aber das wir uns täuschen.
Die Show war ja sowas von öde, ich bin eingepennt bei der Hälfte.
Anscheinend habe ich groß nix verpasst^^
Vor allen Dingen weil ja NVidias letzte Präsentation mit den tollen Autofeatures ja viel interressanter war.
Was morgen früh bei NVidia gezeigt wird weiss doch auch schon jeder, eine 1080Ti welche mal wieder in der Näher der Titan liegen wird wie schon seit 3 Jahren und noch ein bischen blabla dazu, ist sicher viel spannender.
Heil Nvidia, die einzig wahre Glaubensrichtung 
Ich werde dann wenn Vega erscheint sicher nicht die Benchmarks angucken, oder was die Karte am Ende kostet. Ich werde mich an diese Präsentation erinnern, und weil ein Teil der Präsentation mir nicht gefallen hat werde ich in den sauren Apfel beißen und die 1080ti kaufen, obwohl die mein Budget locker um das doppelte übersteigt. Muss ich halt ein paar Wochen Pfandflaschen sammeln. Hauptsache, ich habe AMD gezeigt, wie plöd die Präsentation war!
ich kann für dich nur hoffen, dass du Gary the Gull nich verpennt hast

aber ein 500 mm² Chip mit teurem HBM2 + Interposer wird günstig oder wie ? ^^
Bei dem Preis dürfte AMD kaum Gewinn gemacht haben. Laut den Zahlen zum letzten Jahresabschluss beträgt die Marge bei Nvidia fast 60% ...Was war denn die Fury? HBM und 600mm² und trotzdem gab es eine Version für 500 €.

Nach dem Video über den offiziellen Namen, hab ich mich sowas von weggeschmissen vor Lachen. Da erwartet man irgendwie Großes, und dann "Radeon RX Vega"...MEH! Das hätte man doch einfach so sagen können. Erinnert mich immer wieder an Powerpoint-Präsentationen mit sinnlosen Effekten.
Trotzdem, es ist wichtig zu sehen, dass die Industrie hinter einem steht. Der Name einer GPU ist nicht wirklich das Wichtigste. Habe mir zwar erst einen 1070 zugelegt für VR, aber wer weiß, vielleicht wird es ein guter Wurf.
Bei dem Preis dürfte AMD kaum Gewinn gemacht haben. Laut den Zahlen zum letzten Jahresabschluss beträgt die Marge bei Nvidia fast 60% ...![]()
ich hoffe das war ironie, selten so ein bullshit gelesen.
gruß

Natürlich war das Ironie.
Wie manche jetzt anhand einer Präsentation von Technologien und ein paar externen Entwicklern ein noch nicht vorgestellte Karte als mehr oder weniger Unkaufbar und als eine absolute Katastrophe bezeichnen und eine andere (ebenfalls nicht vorgestellte) Karte als Non-Plus-Ultra finde ich selbst für Leute, die schon ein ganz feuchtes Höschen bekommen, wenn sie nVidia nur hören, ziemlich bescheuert.
Man sollte einfach warten bis Vega draußen ist und dann urteilen. Im für die grünen Jünger "schlimmsten" Fall, dass AMD gleichauf oder besser ist werden alle Karten günstiger. Wer sich also lieber nen Fuß abhackt als eine AMD in den Rechner zu stecken hat auch was davon. Als normal denkender Mensch hat man dann Auswahl. Man kann je nach den Titeln, die man spielt oder Monitor, den man evtl schon hat, den besseren Hersteller nehmen.