AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

AW: AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

Im Gegenteil, wenn beide es machen ist es nicht willkommen, ich habe hier auch keine gegenteilige Ansicht vertreten.

Wenn es wie in Witcher 3 kritisch hohe Tesselationsstufen verwendet werden, nur damit man eigene Hardware besser stellt, dann ist das abzulehnen.

Finde ich nicht beachtlich, es müsste x Kommentare geben wo ich proprietäre Entwicklungen zugunsten eines IHV ablehne, das heißt aber noch lange nicht dass ich sie nicht auch nutze, wenn es keine Alternative gibt.

Warum nur bist du so häufig dabei, provokant eng, zwischen den Zeilen etwas zu behaupten, was du dann auf den tatsächlichen Inhalt deiner Zeilen verweisend wieder abschwächst. Ist wie deine Signatur und dein Profil Bild - Widersprüchlich...

"Man kann nicht nicht kommunizieren." - Paul Watzlawick

Wo man wann etwas sagt, und wo und wann man es nicht tut, sagt dummerweise viel über ein selbst aus...

Edit: Ich hatte irgendwie im Kopf, dass du nen I3 hast (korrigier mich), mehrmals betonst, dass dein Pc zum Spielen sei...
Und es steht dir natürlich frei, aber verrate mir doch bitte deine Grafikkarte und deinen Ram...

Zuletzt bearbeitet:

Zudem gibt es nach wie vor keinen einzigen brauchbaren 4K Freesync Monitor, nur mal so nebenbei.

Aha.
Klingt etwas populistisch die Aussage.
Und kannst du brauchbar mal definieren?
Ich finde bei Geizhals 5 4K G-Sync Monitore, von denen nur 3 Stück ein IPS Panel bieten und alle keine besonderen Eigenschaften haben. Inwiefern ist bspw. ein LG 27UD68 unbrauchbar schlecht?
Oder sagen wir es anders, was zeichnet denn die "brauchbaren" 4K G-Sync Monitore aus, was keiner der 20 4K FreeSync Monitore bieten kann?

Ich empfand meinen U24E590D bisher nämlich nicht als "unbrauchbar".:schief:

Doppelpost, bitte löschen.

Warum nur bist du so häufig dabei, provokant eng, zwischen den Zeilen etwas zu behaupten

Tat ich nicht, für alles andere schreibe bitte eine PN und back to Topic.

Und kannst du brauchbar mal definieren?

Kein LFC, daher empfiehlt es sich auf Freesync Monitore abzuwarten sie mehr als 60 Hertz können.

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

GDC= Game(Spiel)Developers(Entwickler)Conference(Konferenz)
- Eine Veranstaltung für Entwickler, denen Technologien für die Anwendung in künftigen Projekten gezeigt werden

HBM= High Bandwith Memory (Arbeitsspeicher mit hoher Bandbreite)

HBCC= High Bandwith Cache Controller (Controller für Puffer-Speicher mit hoher Bandbreite)
- HBCC kann auch für GDDR5(X) verwendet werden und hat NICHT wegen der Namensverwandschaft High Bandwith zwangläufig mit HBM zu tun.

Zu VR: Wenn eine Grafikkarte schnell genug ist, um das deutliche Mehr an Pixel mit min 90fps zu berechnen, kann die das bestimmt auch für 'normale' Spiele. ;)

-----------------------------------------
OT
* ich hate hier nicht die Oculus Rift, aber die Oculus ist imo kein Ersatz für ein Triple-Monitor Setup.
Ehrlich, wer mit dicken Rahmen im Bild zurechtkommt, kann sich doch locker mit etwas Unschärfe bei PDFs abfinden, oder etwa nicht? ;)

Man muss aber aufpassen was man kauft. Die älteren FreeSync Monitore haben teilweise absurde FPS-Fenster (40-60 Hz FreeSync Range:klatsch:)
Natürlich ist eine größere Range super, aber check mal ne RX460 4G (120€) mit nem Billig 24" Freesync (130€ (~45-75Hz))
Spiel auf flüssige 75fps eingestellt, so fängt der Monitor Framedrops bis 45fps runter auf.
Unterm Strich werden bemerkbare Framedrops mächtig reduziert!
Ich spare mir an dieser Stelle, diese Rechnung auf Nvidia anzuwenden. Da fangen die Monitore bei 400€ an ;)

edit:
Hab mal auf die schnelle ein Low-Budget-System zusammengestellt.. Pentium 4560(HT), 8GB DDR4 2133, Asrock B150M, RX460 4G, 120GB SSD, 1TB HDD, DVD-R, Gehäuse, Netzteil, Tastatur/Mouse Kombo
für
460€
Dazu so'n billigen Freesync 24" Monitor mit 47-75Hz für 127€

Für <600€ ein vollständiges, gamingtaugliches System. Mit G-Sync und 1050Ti ~900€
Welches System bietet da ein besseres P/L Verhältnis??:hmm:

nVidia Live-Ticker
4:00 Livestream will begin in an Moment
Bildschirmfoto_2017-03-01_04-10-01.png

4:05 Blackscreen.. es beginnt.. nicht
4:06 Livestream will begin in an Moment
4:07 Blackscreen.. es beginnt.. nicht
4:08Livestream will begin in an Moment
4:09 Blackscreen.. es beginnt.. nicht
4:10 Livestream will begin in an Moment
4:11 Blackscreen.. es beginnt.. nicht
4:12 Livestream will begin in an Moment
...
4:15 Livestream will begin in an Moment.. Das ist ermüdender als die Infos vom AMD für Entwickler vorhin
4:21 Ein anderes Bild mit coolem Techno Sound
Bildschirmfoto_2017-03-01_04-22-00.png
4:23 Jen Hsun Huang hat immernoch die alte Lederjacke an... ich steig aus und werde keine einzige Kiste mit 1080Ti verkaufen, um mal bei der sinnbefreiten Logic vom RawMangoJuli zu bleiben :D
das es RX Vega heißen wird is doch schon vor nem Monat geleaked O_o

nur die erstem paar Minuten waren interessant .. der Rest war echt lahm ^^

zur Strafe für AMD hol ich mir jetzt die 1080Ti

4:31
Bildschirmfoto_2017-03-01_04-32-07.png
Dafür bin ich extra wach geblieben...

4:40 ... 1080Ti faster than a TitanX(P).. That's new.. (Nicht wirklich)

Weil der Stream ständig abreisst, bin ich endgültig raus und guck mir das heute Nachmittag auf Youtube an.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist eine größere Range super, aber check mal ne RX460 4G (120€) mit nem Billig 24" Freesync (130€ (~45-75Hz))
Spiel auf flüssige 75fps eingestellt, so fängt der Monitor Framedrops bis 45fps runter auf.
Ich spare mir an dieser Stelle, diese Rechnung auf Nvidia anzuwenden. Da fangen die Monitore bei 400€ an ;)

edit:
Hab mal auf die schnelle ein Low-Budget-System zusammengestellt.. Pentium 4560(HT), 8GB DDR4 2133, Asrock B150M, RX460 4G, 120GB SSD, 1TB HDD, DVD-R, Gehäuse, Netzteil, Tastatur/Mouse Kombo
für
460€
Dazu so'n billigen Freesync 24" Monitor mit 47-75Hz für 127€

Für <600€ ein vollständiges, gamingtaugliches System. Mit G-Sync und 1050Ti ~900€
Welches System bietet da ein besseres P/L Verhältnis??:hmm:

Nun dein tolles Preis/Leistungssystem hat nur einen Haken ... Bis 45 FPS fühlt sich Gaming noch flüssig an und darunter beginnen erst die Probleme.
Nur fängt dein Preis/Leistungssystem genau diesen Bereich nicht mehr ab.

Davon ab darfst du mal raten, welche von den beiden Grafikkarten öfter unter besagte 45 FPS fällt.

Wenn ich ein Preis/Leistungssystem haben möchte, dann verzichte ich ganz auf GSync/Freesync und investiere etwas mehr in die Grafikkarte. Denn wenn die Grafikkarte den Bereich erreicht, der wirklich unangenehm wird, dann versagt auch deine Lösung.

Und dann habe ich lieber ein System, dass länger über dieser Grenze bleibt und genieße ohne diese Technologie, die mir gar nichts bringt.

Nö, da dreh ich lieber eine Einstellung einen Tick runter, um die gleichen Fps wie ne 1050Ti mit einer RX460 UND Adaptive Sync zu 'geniessen'.
Den wichtigsten Punkt haste wohl überlesen

Du denkst Dir das wohl theoretisch, ich weiß es praktisch, weil ich beides schon gebaut habe ;)

Zuletzt bearbeitet:

...

Zu VR: Wenn eine Grafikkarte schnell genug ist, um das deutliche Mehr an Pixel mit min 90fps zu berechnen, kann die das bestimmt auch für 'normale' Spiele. ;)
...

Das muss nicht sein. Wie man z.B. bei Nvidias Pascal Chips sieht nutzen die Techniken die im Falle von VR einen ordentlichen Boost geben weil die Szene nicht wie sonst doppelt berechnet werden muss. AMD hatte ähnliches bereits vor nem Jahr oder so gezeigt.

Das muss nicht sein.
Meinst Du Tiled Rendering (nVidia)?
Ob das soviel ausmacht, kann ich nicht sagen..man ist ja ständig in Bewegung und die Szenen ändern sich komplett. Mal ne (höchst spekulative) Milchmädchenrechnung zu meiner Aussage, vorrausgesetzt Qualität und Fps sind annähernd gleich:
Blickwinkel auf den Monitor übliche 80°, VR 110°. tiled Rendering spart 10% rechnen, es muss wegen des größeren Blickwinkels bei VR jedoch 25% mehr Pixel berechnet werden. Oder im besten Fall spart Tiled Rendering soviel wie durch das mehr an Pixeln an Rechenleistung gebraucht wird.
Wie auch immer, ich meine wenn eine Graka in VR gut ist, funzt die ebenso gut beim herkömmlichen daddeln.

--------------
Videocard hat schon einen umfangreichen Artikel zur 1080Ti online
NVIDIA launches GeForce GTX 1080 Ti with 3584 CUDA cores | VideoCardz.com

699$ für TitanX Leistung ist schon eine Kampfansage..an seine eigenen Kunden. Ich würde mich als Käufer einer 1080 der letzten Monate, oder als Titan X(P) Käufer ziemlich gef!ckt vorkommen.
Eine Preissenkung nach dem Weihnachtsgeschäft hätte man als Kundenfreundlich betrachten können, aber jetzt zum Release der 1080Ti eine ziemliche (Kunden)Verarsche.
Natürlich auch eine Kampfansage an AMDs Vega, bin gespannt wie die sich schlägt.
Leute, die sich jetzt eine Highendkarte zulegen wollen, sind (wenn die Preissenkung auf 499$ angekommen ist) mit einer 1080 gut beraten. Ich glaube, da muss man nicht mehr auf Vega warten.
Unter 500$ wird es bestimmt keine große Vega geben...
(Oder man wird überrascht, wie mit Ryzen)

Na dann benutz mal Virtual-Desktop und versuch ein PDF zu lesen. Dann merkst du wie unscharf das Bild wirklich ist...*

* ich hate hier nicht die Oculus Rift, aber die Oculus ist imo kein Ersatz für ein Triple-Monitor Setup.

.....

Nutze ich mit Pixel per Display 2.0 und 8xFSAA bzw. maximale Qualität durch den NVidia Treiber forciert. Sitzabstand 8m und Sichtfeld 140-180 je nachdem wie groß du das ganze haben möchtest. Ist dann soweit alles scharf wenn man den richtigen Augenabstand gefunden hat und auch den Sweet Spot für die Augen gefunden hat. Das bedarf allerdings etwas Zeit, habe Desktop Skalierung auf 125% bei WQHD, man muss auch etwas die Umgebung anpassen für die Rift, dann kann man das alles nutzen, ist aber auch dann nicht wirklich Sinn der Sache. ;)
Gerade bei der Oculus Rift erwischt man sich öfters mit den Augen hinzusehen, anstatt mit dem Kopf hinzusehen, dann wird das ganze auch Scharf wenn die Brille auf die Lesestellen ausgerichtet sind.

Solche pauschale Aussagen sind halt wenig wert , wenn man die Rift, Vive whatever eben nur mal kurz aufhatte, ohne das ganze im Eigengebrauch mindestens zwei Woche lang zu testen. Da fehlt dann auch einfach etwas die Diskussionsgrundlage. Die Schärfe könnte definitiv besser, nur die Immersion, das Fahrerlebnis und die generelle Bildschärfe, reichen meiner Meinung nach locker aus ein Tripple Setup zu schlagen. Preis sowie Platz und Stromverbrauch sprechen da eine eindeutige Sprache.

VR: Is it Really the Future? | RaceDepartment

Vielleicht bringt AMD ja etwas Bewegung in den VR Sektor, nur hoffe ich eben nicht, dass alle Spiele wieder extra dafür ausgelegt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:

699$ für TitanX Leistung ist schon eine Kampfansage..an seine eigenen Kunden. Ich würde mich als Käufer einer 1080 der letzten Monate, oder als Titan X(P) Käufer ziemlich gef!ckt vorkommen.
Eine Preissenkung nach dem Weihnachtsgeschäft hätte man als Kundenfreundlich betrachten können, aber jetzt zum Release der 1080Ti eine ziemliche (Kunden)Verarsche.
Natürlich auch eine Kampfansage an AMDs Vega, bin gespannt wie die sich schlägt.
Leute, die sich jetzt eine Highendkarte zulegen wollen, sind (wenn die Preissenkung auf 499$ angekommen ist) mit einer 1080 gut beraten. Ich glaube, da muss man nicht mehr auf Vega warten.
Unter 500$ wird es bestimmt keine große Vega geben...
(Oder man wird überrascht, wie mit Ryzen)

also die is ja richtig nice geworden

noch zu erwähnen: sie hat zwar ein GB weniger Speicher als die Titan XP und kleineres Memoryinterface (352 Bit)

die Speicherübertragungsrate is dank schnellerem Speicher aber trotzdem größer (484GB/s)

und der Preis is echt lecker :sabber:

das Ding auf 2 GHz und ab geht die Lutzi

was mich noch interessieren würde: sind die 699$ für die 100$ teurere Founders oder allgemein gültig

und endlich hamm se den scheiß DVI Anschluss abgeschafft xD

Zuletzt bearbeitet:

Du hast gestern geschrieben, daß Du wegen des Vega-Events die 1080Ti 'zur Strafe' kaufen willst.
Ich habe gerade nochmal nachgedacht..vielleicht ist der Preis prophylaktisch wegen Vega so niedrig!?
Eventuell haben nVidias Spione schon herausgefunden, daß Vega was ganz Großes wird!?
Da würde ich jetzt eher auf offizielle Benchmarks (1080Ti und Vega) warten, als beim Ryzen...

Du hast gestern geschrieben, daß Du wegen des Vega-Events die 1080Ti 'zur Strafe' kaufen willst.
Ich habe gerade nochmal nachgedacht..vielleicht ist der Preis prophylaktisch wegen Vega so niedrig!?
Eventuell haben nVidias Spione schon herausgefunden, daß Vega was ganz Großes wird!?
Da würde ich jetzt eher auf offizielle Benchmarks (1080Ti und Vega) warten, als beim Ryzen...
Nö, damit setzt man die Konkurrenz einfach unter Druck die eigenen Produkte noch günstiger anzubieten oder den Aufpreis zum eigenen Produkt zu begründen.

dann wäre die Verschwiegenheit von AMD aber umso dümmer

weil die jetzt garantiert wieder ein Haufen kunden an NV verlieren

würde mich auch mal interessieren, wie gut der neue Speicher übertaktbar ist

ist ja jetzt schon auf 2 Stack HBM2 Niveau

Das ist gerade das Problem vom AMD, sie haben so viel in HBM(2) investiert und es gibt schon wieder Probleme bei den Prognosen was die Geschwindigkeit angeht, sowie die Verfügbarkeit.

Jetzt gelingt Nvidia vielleicht sogar eine besser Speicherbandbreite/Ausnutzung mit GDDR5X als AMD mit HBM.

Ich würde mich freuen wenn AMD mal wieder Punkten könnte, aber man sieht es immer wieder, dass sie fortschrittlicher sein möchten und schaden sich damit immer wieder selbst. Andere Firmen scheinen da den Punkt von "Reif für die Masse" besser einschätzen zu können.

Nö, damit setzt man die Konkurrenz einfach unter Druck die eigenen Produkte noch günstiger anzubieten oder den Aufpreis zum eigenen Produkt zu begründen.
Du wirst wohl genauso wie ich niemanden aus nVidias Chefetage kennen, daher ist dein Spekulatius genauso viel oder wenig wertvoll wie meiner. ;)

dann wäre die Verschwiegenheit von AMD aber umso dümmer

weil die jetzt garantiert wieder ein Haufen kunden an NV verlieren
Da Grafikkartenkäufer tagtäglich nachwachsen, sehe ich das weniger dramatisch.

Zurück