AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

AW: AMD Capsaicin & Cream mit Vega & Co.: Live-Stream & -Ticker ab 19.30 Uhr

Quintessenz:

- Riesenkollaboration mit Bethesda/Arkane -> Prey soll Ryzen Kerne ausnutzen und Radeon Technologien/Features nutzen
- Oxide Games wird der Ashes of the Singularity-Engine 16 Thread-Support (wegen Ryzen R7) verpassen
- VR Gedöns en masse...

die werden die 1080Ti jetzt erst recht vorstellen und AMD noch weiter vorführen ^^ ... wahrschein 4 weitere Monate in denen AMD Nvidia komplett das Feld überlässt

frag mich gerade wer dann überhaupt noch Vega kaufen soll

Vega stream- just a prank
Wär lustig wenn Nvidia darauf reagiert, und die 1080ti doch nicht vorstellt :ugly:

Die 1080 Ti ist zwar so gut wie bestätigt, aber ich fände es lustig wenn nVidia genauso failt.

ULTIMATE GEFORCE --> Introducing the new Shield Tablet with GTX gaming technology oder so....

die werden die 1080Ti jetzt erst recht vorstellen und AMD noch weiter vorführen ^^ ... wahrschein 4 weitere Monate in denen AMD Nvidia komplett das Feld überlässt

frag mich gerade wer dann überhaupt noch Vega kaufen soll

Alle, die nicht bereit sind mehr als 1000€ für ne GPU auszugeben? :ugly:

Es ist immerhin nVidia. Selbst die 1080 kostet meistens noch deutlich mehr als 600€, die meisten Custom-Designs bewegen sich eher in der Nähe der 700€ Marke, manche sogar noch deutlich drüber.

Ja ... Inbesondere lassen sich damit die unterschiedlichen Preis und Leistungsklassen voneinander abgrenzen .... Äh oder doch nicht?

Das hat AMD wohl nicht bedacht, die bringen jetzt sicher alle Vegas einfach nur unter "RX Vega" raus. Die dachten einfach, die Kunden merken schon, dass die "RX Vega" den Aufpreis von 500€ zur "RX Vega" sicher wert ist und dass es zwei unterschiedliche Grafikkarten sind.:schief:

Ich gehe mal nicht davon aus, dass AMD auf alles andere in der Bezeichnung verzichten wird. Man wird schon unterscheiden können, was drin steckt. Der Kunde ist ja auch nicht komplett verwirrt, nur weil auf Karten von nVidia Geforce steht.:ugly:

nVidia sagt die Veranstaltung morgen ab, weil sie nach dem Stream keine Veranlassung mehr sehen die 1080Ti auf den Markt zu werfen <- Alternative Wahrheit.
Die 1080Ti kommt und die Leute, die das Ding für 999$ kaufen, gehören mit dem Klammerbeutel gepudert. Am besten dann noch ein Jahr vorher ne 1080 haben und was von Energieersparnis reden :D
Ich mach Huangs Mist nicht mehr mit.. Ich hoffe Vega trifft ein.. Vllt muss Huang dann auch endlich mal wieder arbeiten lassen.

Vega besteht ja nicht nur aus dem großen Chip Vega 10.
Vega 11 soll teilweise Polaris 10 ersetzen, und dass in einem Preissegment was viel interessanter ist als Vega 10.

Die 1080ti ist alles schon wegen des hohen Preises für viele eher eine Machbarkeitsstudie, und keine echte Aufrüstoption.

Bis Volta die Mittelklasse erreicht, wird bestimmt noch ein Jahr vergehen.
Bleibt als einzige bezahlbare Aufrüstoption also für viele dieses Jahr "nur" Vega 11 übrig.

Der Stream hat Vega mehr geschadet als genutzt. Hätte man doch nur einige heiße Infos oder Spieledemos gezeigt, die nicht mit VR zu tun haben, hätte man das Interesse an Vega einheizen und alle unentschlossenen Wartenden bei der Stange halten können.

Was jetzt in Erinnerung bleibt: Vega ist gut für VR ... Eine Technologie die für viel Geld nur Demos und keine Spiele verkauft und die eine riesen Einstiegshürde in Bezug auf Investitionskosten und Voraussetzungen hat. Wer hat schon einen Raum 3 x 3 Quadratmeter nur für VR zuhause.

Ich werde dann wenn Vega erscheint sicher nicht die Benchmarks angucken, oder was die Karte am Ende kostet. Ich werde mich an diese Präsentation erinnern, und weil ein Teil der Präsentation mir nicht gefallen hat werde ich in den sauren Apfel beißen und die 1080ti kaufen, obwohl die mein Budget locker um das doppelte übersteigt. Muss ich halt ein paar Wochen Pfandflaschen sammeln. Hauptsache, ich habe AMD gezeigt, wie plöd die Präsentation war!

Ich werde dann wenn Vega erscheint sicher nicht die Benchmarks angucken, oder was die Karte am Ende kostet. Ich werde mich an diese Präsentation erinnern, und weil ein Teil der Präsentation mir nicht gefallen hat werde ich in den sauren Apfel beißen und die 1080ti kaufen, obwohl die mein Budget locker um das doppelte übersteigt. Muss ich halt ein paar Wochen Pfandflaschen sammeln. Hauptsache, ich habe AMD gezeigt, wie plöd die Präsentation war!

das is die richtige Einstellung!

Das sagt eigentlich alles ... Vom Stream bleibt das Bild einer Möwe hängen. :ugly:
ALTER BETHESTA ALTER :D
Das Ding wird nachher 50W verbrauchen und Nvidias 1080 Ti Ultra vernaschen :D und das bei 150€ Kaufpreis

Naja mir ist Vega 10 eh egal.. Ich hoffe auf Vega 20 oder ne gebrauchte RX480 oder ne 1070 ;)
Neu sieht Huang nicht einen cent von mir..Gibt sicher genug Enthusiasten die ihre 1070 dann als Alteisen abstempeln

Der Stream hat Vega mehr geschadet als genutzt. Hätte man doch nur einige heiße Infos oder Spieledemos gezeigt, die nicht mit VR zu tun haben, hätte man das Interesse an Vega einheizen und alle unentschlossenen Wartenden bei der Stange halten können.

Was jetzt in Erinnerung bleibt: Vega ist gut für VR ... Eine Technologie die für viel Geld nur Demos und keine Spiele verkauft und die eine riesen Einstiegshürde in Bezug auf Investitionskosten und Voraussetzungen hat. Wer hat schon einen Raum 3 x 3 Quadratmeter nur für VR zuhause.
Um fair zu sein, war die Vorstellung wohl eher an Entwickler gerichtet. Und die sind alle heiß auf VR und freuen sich natürlich über die neuen vorgestellten Tools. Für den Konsumenten natürlich im Großteil noch uninteressant. VR ist noch nicht bei der breiten Maße angekommen. Warum AMD dann aber einen Livestream macht, frage ich mich echt.

Zurück