Adobe stellt Flash für Smartphones ein (Flash mobile)

Freakless08

Volt-Modder(in)
Adobe stellt Flash für Smartphones ein (Flash mobile)

Wie heise.de heute berichtet stellt Adobe demnächst das Flash Plugin für Smartphones und mobile Geräte ein.
Zwar wolle man noch weiterhin Sicherheitslücken fixen, aber sonstige Entwicklungen in Flash mobile einstellen.
Stattdessen will Adobe vermehrt auf HTML5 und Adobes Integrated Runtime (AIR) setzen.

Komplette News:
heise online - Adobe stellt mobiles Flash ein

/ Eigene Meinung:
Endlich weg mit Ruckelvideos, nervigen Flashwerbungen und vorallem Sicherheitslücken die dank Flash in das System gerissen werden. Der Schritt richtung HTML 5 und weg von Properitären Formaten ist zu begrüßen.

AW: Adobe stellt Flash für Smartphones ein (Flash mobile)

Kann ich nur begrüßen...auch ohne die Tatsache, dass ich ein iPhone habe fand ich Flash schon immer bedenklich und viel zu instabil...

Sehr gut. :daumen: Endlich hat diese Flash-Schlammschlacht zwischen den Usergemeinden ein Ende. Ist meiner Meinung nach sowieso völlig überschätzt...

Naja, ich habs gerne mobil genutzt.
Dann kann ich es ja bald von Handy kicken,...
Dann hoffe ich doch mal langsam für eine stärkere Verbreitung von HTML5, dann kann ich den Adobe-Rotz auch vom Rechner schmeissen!

richtig so. hatte mir anfangs extra ein smartphone gekauft was flash-fähig war. damit konnte ich mir dann endlich die ruckelnde werbung auf sämtlichen internetseiten reinziehen :ugly: . seit dem iphone 4s hab ich solche probleme nicht mehr.

Wusst ichs doch!
Es bleibt eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Flash vom PC verschwindet...
Windows Phone und iOS sind da richtungsweisend :)

HTML5 ist halt die Zukunft:).
Das ist ein richtiger Schritt von Adobe :hail:.

Zum glück scheint hier die hälfte zu jung zu sein um anzuerkennen, dass Flash das gesammte Internet revolutioniert hat. Was wäre Youtube ohne Flash? Richtig nicht existent. Viele kreative webpages würde es nicht geben oder hätte es nicht gegeben. Ganze horden an Flashbasierten Webgames würde es nicht geben.

Im übrigen ist es kein Adobe mist sondern Macromedia welches von Adobe aufgekauft wurde.

Das schlimme, alle meinen Flash sei eine sicherheitslücke aber dabei haben die meisten ihre sicherheitslücke in der hosentasche - iOS und Android.

Zum glück scheint hier die hälfte zu jung zu sein um anzuerkennen, dass Flash das gesammte Internet revolutioniert hat. Was wäre Youtube ohne Flash? Richtig nicht existent. Viele kreative webpages würde es nicht geben oder hätte es nicht gegeben. Ganze horden an Flashbasierten Webgames würde es nicht geben.

Im übrigen ist es kein Adobe mist sondern Macromedia welches von Adobe aufgekauft wurde.

Das schlimme, alle meinen Flash sei eine sicherheitslücke aber dabei haben die meisten ihre sicherheitslücke in der hosentasche - iOS und Android.

Du hast vollkommen Recht.Flash hat wirklich das gesamte Internet revolutioniert, aber es fängt jetzt eben eine neue Revolution an. :P

richtig so. hatte mir anfangs extra ein smartphone gekauft was flash-fähig war. damit konnte ich mir dann endlich die ruckelnde werbung auf sämtlichen internetseiten reinziehen :ugly: . seit dem iphone 4s hab ich solche probleme nicht mehr.

Wenn man unfähig ist Plug ins im Browser auf "Bei Bedarf" einzustellen
braucht man sich nicht zu beschweren.

Steve Jobs hatte recht. Tja Flash hat auf den PC´s gute Dienste geleistet aber jetzt kommt die Zeit von HTML5.

Es geht hier aber um Flas für Smartphones und nicht für Desktop PCs. Afm Handy ist Flash einfach Müll weshlalb jetzt die Entwicklungen dafür eingestellt wurden. Flash an sich wird sicher noch länger auf den meisten Seiten sein.

Bald kommt ne Klage von Apple gegen Adobe
Begründung: "Wir hatten die Idee zuerst!" :devil:

Hätte Apple Flash genutzt, wäre das garantiert nicht eingestellt worden.;)

Zurück