Eins vorneweg, bitte haltet mich jetzt nicht für nen Spinner oder Dummschwaetzer, das was jetzt kommt ist für mich genauso unglaubwürdig wenn ich das in nem Forum lesen würde.
Die Teile haben Lensshift, und dinge wovon ich teilweise nur getraeumt habe ( wie z.b Antialiasing und das auch noch in einer Qualitaet ) 3D Polarisationstechnik mit 2 Beamern, ohne Polfilter, ohne Spezialleinwand, ohne Speziele steuerung in FullHD@120hz pro Auge, voll RealD kompatibel dank 2 DVI Anschlüsse pro Projektor. Und ohne einstellarbeiten, man richtet die Projektoren bestmöglich aus, drückt nen knopf, 20Minuten spaeter ist alles eingestellt

. Clusterfaehig für Powerwalls ( bis zu 254 Beamer steuerbar ) oder für CAVE´s, EdgeBlend Steuerung im Beamer eingebaut, Schnittstelle für 2 Speziele Kameras zur Automatischen Bild Kalibierung bei Multibeamer Setups, oder als Schnittstelle für 2 Infrarotkameras für das Trackingsystem bei Powerwalls und CAVE oder 3D Konstruktionseinrichtungen. Ich könnt jetzt noch ewig weitermachen.
Lange rede sinn kurz, das sind Projektoren aus dem Bereich Forschung und Entwicklung die einen Neupreis von 43000€ haben das Stück, in dennen steckt Technik die es sonst so nirgends gibt da das ding ne komplett Neuentwicklung / Erfindung und vor einiger zeit einige Inovationspreise angeraeumt hat und nur 2 Firmen das Patent halten, Barco alias ProjectDesign und Digital-Image
In den teilen steckt gewaltig Power, allein die Tatsache das es ein DualCPU System ist das 2 Engines paralel arbeiten laesst und dank speziel entwickelten "X-BAR" so 2 DLP Engines ein einziges DMD ansteuern, so kommen dann maximal 1920*1080 Raus bei Theoretischen 177Hz und Power ohne ende, dazu gibts nen hochleistungs 4 Segment Farbrad das mit 6 Facher Geschwindigkeit sich dreht, und dabei flüsterleise ist, so wie der Beamer auch, 23db mit ner 350W VIDI Lampe, 24/7 geeignet.
Ohne übertreiben zu wollen, ich habe noch nie so ein dermassend scharfes Kontrastreiches Farbpraechtiges Bild gesehen wie von diesem Beamer, keiner meiner Monitore kommt da mit selbst bei Tageslicht nicht, der Beamer macht Helligkeitsabstufungen die sieht man auf meinem Monitor nichtmal

Und ich hab nichtmal ne Leinwand....