Adobe stellt Flash für Smartphones ein (Flash mobile)

AW: Adobe stellt Flash für Smartphones ein (Flash mobile)

Wie bitte?
Werde ich jetzt auch verachtet weil ich einen teuren BMW fahre, obwohl ich auch nen alten 3er Golf hätte fahren können?
Also bitte
Kommt drauf an, wen du triffst. Manche könnten den Benzinverbrauch kritisieren. ;)

@Topic
Nach 4 Jahren hat es endlich auch Adobe kapiert, dass Flash keine Zukunft hat. :D

Und du kannst mir eins glauben: die Leute an der Hotline muss man fast anflehen, damit sie den Zähler zurücksetzen.
"Da muss ich erst mal meinen Vorgesetzten fragen, ob wir bei Ihnen den Installationzähler überhaupt zurücksetzen dürfen.":daumen2::daumen2::daumen2:

:lol: jaja, die adobe hotline. da könnte ich auch so einiges erzählen :ugly:

Ich fand Flash jetzt nicht so schlimm.

Auf meinem ehemaligen Android war es okay.

Bevor eine fragt: Ja ich habe jetzt ein iPhone. Und ich habe mich manchmal echt geärgert weil kein Flash ging.:devil:

Die Frage ist nur wann sind alle HP's auf HTML5 umgestellt. :ugly:

Manche "Seiten" laufen auch ohne Flash, also keine Sorge. ;)

Oder verzichten gleich auf Flash. :D

Irgendwie schaffe ich das auch ohne Flash.

Welches Video? :D

Nein, PCGH geht natürlich nicht, aber die sind halt technisch etwas weiter hinten.
Gibt's aber sowieso alles auf Youtube und das funktioniert.

PCGH steht hier stellvertretend für mehr als die Hälfte des Webs. Abseits der großen Videoportale sieht es mit der HTML5-Unterstützung sehr dürftig aus, Flash wird vermutlich noch auf mehrere Jahre hinaus der dominierende Standard sein. Zumal ein Video, das unter Flash ruckelt auch mit VP8 oder h.264 kaum ruckelfrei abgespielt werden dürfte.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass es vor Jobs Statement, das weniger auf (sicherheits-)technischen Abwägungen basierte, als darauf, Adobe eines auszuwischen. Da die Apple-Kundschaft (Kreativbranche) zu großen Teilen am Tropf von Adobe hing - und nur deswegen indirekt auch an dem von Apple - waren diese ganz und gar nicht erfreut, als Adobe auf Windows als Primärplattform für Neuentwicklungen umstellte.

Wie bitte?
Werde ich jetzt auch verachtet weil ich einen teuren BMW fahre, obwohl ich auch nen alten 3er Golf hätte fahren können?
Also bitte
Ja, in der Tat. Mein Nachbar ist bis vor kurzem immer mit seinem BMW Cabrio zu seinen Kunden gefahren, allerdings haben dann viele den Eindruck bekommen, er sei zu teuer, weil er eben dieses Auto fährt, und hat sich dann für die Kundenfahrten einen Renault Laguna gekauft ;)

Ja, in der Tat. Mein Nachbar ist bis vor kurzem immer mit seinem BMW Cabrio zu seinen Kunden gefahren, allerdings haben dann viele den Eindruck bekommen, er sei zu teuer, weil er eben dieses Auto fährt, und hat sich dann für die Kundenfahrten einen Renault Laguna gekauft ;)

Und dann dachten sie er kann sich nichts besseres leisten da er seinen Job nicht gut macht :ugly::D

Na ja. Ich habe seinerzeit für viel Geld Photoshop CS4 gekauft. Nach insgesamt 3 Neuinstallationen, z.B. weil ich mir neue Rechner gekauft hatte, lies sich das Programm nicht mehr aktivieren, wegen zu vieler Installationen. Ich hatte vergessen, das Programm vor jeder Neuinstallation zu deaktivieren. Zu dumm, dass beispielsweise mein PC mir nicht vorher bescheid gesagt hatte, dass er kaputt geht:ugly:.
Und du kannst mir eins glauben: die Leute an der Hotline muss man fast anflehen, damit sie den Zähler zurücksetzen.
"Da muss ich erst mal meinen Vorgesetzten fragen, ob wir bei Ihnen den Installationzähler überhaupt zurücksetzen dürfen.":daumen2::daumen2::daumen2:

Na ja eine Hotline hat ja in erster linie nichts mit dem Produkt ansich zu tun aber ärgerlich ist sowas dennoch.

Naja, ein Fünkchen Wahrheit ist in vielem was hier geschrieben wird. Jetzt aber jemandem verbal auf Händen zu tragen der sich gegen eine technik stellt und diese später aus verschiedensten Gründen durch eine neuere abgelöst werden soll, ist irgendwie total am Thema vorbei, blinde Heldenverehrung.
Flash mit seinen Möglichkeiten hat das Internet (die Webseiten) erst so Multimedial vorangetrieben wie es heute alle gewohnt und die jüngeren Surfer total verwöhnt sind. Und das jetzt die Entwicklung am Mobile Flash eingestellt wird meinen viele hier gleich, ab morgen wird das Web umprogrammiert oder wie? Vieles wird weiterhin erstmal so laufen wie es alle gewohnt sind.
Das mit dem HTML5 wird sich schleichend so allmälich im Web einfügen, trotzdem werden viele techniken weiterhin parallel laufen wie bisher auch. Was glauben denn unsere Ios und Androids unter euch, wieviele WAP kompatible Seiten es noch gibt und WAP wurde auch schon tot geredet vor einigen Jahren.
Solange viele Seiten verschiedenste Multimediatechniken zur Darstellung von Bildern und interaktiver Inhalte in Ihre Seiten einfügen, solange benötigen die Browser auch x verschiedene Plugins. Flash, Silverlight, Java, Nvidia`s Cuda für Webseiten usw.

Flash diente bisher nur als Zankapfel für die "Smarties-Lagerschlachten" in Foren und wird jetzt wieder verstärkt weil eine Seite brüllt "...wir habens doch schon immer gewusst..." Kommt mal wieder alle auf den Boden.

Wenn Ich jetzt schon sag das HTML5 irgendwann tot sein wird, werde Ich dann auch von euch vergöttert wenn es Platz für neue Technik schafft?

Es kommt dann halt vielleicht HTML6 oder Flash4 wer weiß? Ich weiß nur das HTML5 auch aussterben wird.

Leute seht es doch mal ein.... Irgendwann wird alles durch was besseres innovativeres ersetzt.

Ich komme schon seit fast einem Jahr ohne Flash aus und dass es mit dem iPad nicht läuft, fällt mir so gut wie nie auf.
Ok, PCGH ist technisch halt nicht aktuell, aber auf Youtube habe ich bis jetzt alles Nötige gefunden.

Mir fällt sonst auch nur noch Amazon ein, wo Videos mit Flash laufen.

Zurück