Adobe stellt Flash für Smartphones ein (Flash mobile)

AW: Adobe stellt Flash für Smartphones ein (Flash mobile)

Komisch, dass Apple erst mal wieder alles boykottiert, um seinen einen Kram durchzusetzen und wenn das nicht klappt, schwenken sie schließlich um und machen eine Riesennummer draus, als ob sie was neu erfunden hätten. :lol:

Genau und daher macht sich Apple manchmal eben auch etwas lächerlich.
Bzw. das ist einer der Gründe, wieso einige Leute Apple eben komplett ablehnen.
Würde sie mach vernünftige Entwicklungspolitik machen, wären sie bei weitem nicht so polarisierend und trotzdem würden sie noch ihre fetten Gewinne machen.

Wie heise.de heute berichtet stellt Adobe demnächst das Flash Plugin für Smartphones und mobile Geräte ein.
Ähm, kleine Korrektur aber großer Unterschied. Adobe stellt nicht das Flash Plugin ein, sondern die Entwicklung an dem Flash Plugin. ;)

richtig so. hatte mir anfangs extra ein smartphone gekauft was flash-fähig war. damit konnte ich mir dann endlich die ruckelnde werbung auf sämtlichen internetseiten reinziehen :ugly: . seit dem iphone 4s hab ich solche probleme nicht mehr.
Komisch bei mir, SGSII und meiner Freundin HTC Desire ruckelt da nichts.

MfG

Naja richtig so.....

Aber bevor HTML5 der 100% Ersatz wird, muss HTML5 noch einfacher werden.... bzw nicht so arbeitsaufwendig wie es immo is.:daumen:

Genau und daher macht sich Apple manchmal eben auch etwas lächerlich.
Bzw. das ist einer der Gründe, wieso einige Leute Apple eben komplett ablehnen.
Würde sie mach vernünftige Entwicklungspolitik machen, wären sie bei weitem nicht so polarisierend und trotzdem würden sie noch ihre fetten Gewinne machen.

Das ist mit Sicherheit einer der Gründe.
Aber dieses vehemente Verteufeln von Apple und Apple-Produkten sehe ich, ähnlich wie das Verteufeln von Spiel-Konsolen, als ein Phänomen von Hardware-Foren wie diesem an, wo Hardware- und Technik-Fans diskutieren, die sich täglich mit diesen Themen auseinander setzen. Aber den Standard-0815-Smartphone-Käufer, der eben kein Technik-Freak ist, interessiert das alles nicht die Bohne. Patentstreits usw. kriegen diese Leute wenn überhaupt, nur am Rande mit, und dann interessiert es sie noch nicht mal sonderlich. 250 Mio. iOS Endgeräte und, entgegen dem allgemeinen Trend, stetig steigende Mac-Verkäufe sind ein Indiz dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mit Sicherheit einer der Gründe.
Aber dieses vehemente Verteufeln von Apple und Apple-Produkten sehe ich, ähnlich wie das Verteufeln von Spiel-Konsolen...

Sagen wir es mal so, ich nutze Apple Produkte auch, in der Firma.
Aber privat würde ich mir kein Apple Gerät kaufen, weil sie mir, für das, was sie bieten, einfach zu teuer sind.

Sagen wir es mal so, ich nutze Apple Produkte auch, in der Firma.
Aber privat würde ich mir kein Apple Gerät kaufen, weil sie mir, für das, was sie bieten, einfach zu teuer sind.

Ja, P/L Sieger wird Apple so schnell nicht werden:D
Das was Apple ausmacht, also leichte Zugänglichkeit/Bedienung, Lifestyle und Design lassen sie sich gut bezahlen.
Nur ein Beispiel dazu. Bei mir ist es so, dass mein Arbeitsrechner vorher in einem HAF-X steckte, angeklemmt an einen 24" Monitor. Für jeden Kunden der mein Büro betrat, war das nur ein ganz normaler Standardcomputer. Jetzt starren meine Kunden fast schon ehrfürchtig auf den 27" iMac (und das ist wirklich nicht übertrieben). Es sieht in meinem Fall einfach besser, professioneller aus, und deswegen hat sich das Geld aus dieser Sicht gelohnt.
Aber ich schweife etwas vom Thema ab:D;)

Das was Apple ausmacht, also leichte Zugänglichkeit/Bedienung, Lifestyle und Design lassen sie sich gut bezahlen.

Design ist mir halt völlig egal, wichtig ist der Nutzen und die dabei auftretenden Kosten.
Und meiner Frau ist das z.B. noch gleichgültiger (die Gleichgültigkeit ist ja schon erschreckend :D).
Solange Apple also keine Schuhe und Handtaschen herstellt, wird sich das bei ihr auch nicht ändern. :lol:

Nur ein Beispiel dazu. Bei mir ist es so, dass mein Arbeitsrechner vorher in einem HAF-X steckte, angeklemmt an einen 24" Monitor. Für jeden Kunden der mein Büro betrat, war das nur ein ganz normaler Standardcomputer. Jetzt starren meine Kunden fast schon ehrfürchtig auf den 27" iMac (und das ist wirklich nicht übertrieben). Es sieht in meinem Fall einfach besser, professioneller aus, und deswegen hat sich das Geld aus dieser Sicht gelohnt.

OK, aber letztendlich kann genau die gegenteilige Reaktion eintreten, du wirst verachtet, weil du einen teuren Rechner stehen hast, obwohl ein deutlich günstiger den Job genau leisten kann.

Aber ich schweife etwas vom Thema ab:D;)

Jop, worum ging es überhaupt noch? :D:ugly:

Design ist mir halt völlig egal, wichtig ist der Nutzen und die dabei auftretenden Kosten.
Und meiner Frau ist das z.B. noch gleichgültiger (die Gleichgültigkeit ist ja schon erschreckend :D).

Ist bei meiner Frau genau umgekehrt. Technik ist egal, Hauptsache das Ding sieht gut aus:D. Die einzige Ausnahme hat sie bei mir gemacht, denn bei mir bekommt sie Technik und Aussehen:devil::lol:

Ist bei meiner Frau genau umgekehrt. Technik ist egal, Hauptsache das Ding sieht gut aus:D. Die einzige Ausnahme hat sie bei mir gemacht, denn bei mir bekommt sie Technik und Aussehen:devil::lol:

Technik ist eben etwas, das meiner Frau völlig egal ist, es muss funktionieren, das ist das, was ihr wichtig ist, wie es aussieht, ist egal.
Sie verliert auch schon mal Laptops, das würde bei Mac Books schnell ins Geld gehen, daher bekommt sie nur Durchschnittsware. :D
Aber wehe ich sag was gegen ihre Schuhe... :lol:

Sie verliert auch schon mal Laptops, das würde bei Mac Books schnell ins Geld gehen, daher bekommt sie nur Durchschnittsware. :D

In so was sind sie alle gut. Meine hat letztens unbeabsichtigt ihr iPhone 4 geschrottet. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Da ging nix mehr, und ich durfte das erste mal die Innereien eines iPhones sehen:ugly::motz:

Wurde auch Zeit, Flash hat auf einem guten Smartphone schließlich nichts verloren da ressourcenraubend und einfach nur unnötig, da damit zu 95% Werbung dargestellt wird.

Steve Jobs weint vor Glück im Himmel. :D

Gibt aber noch genug über das man sich bei iPad und Phone lustig machen kann. :ugly:

Komisch das so viele über Adobe schimpfen, da sie viele für medien relevante Produkte anbieten. Reader und Flash sind da nur Nischenprodukte.

Na ja. Ich habe seinerzeit für viel Geld Photoshop CS4 gekauft. Nach insgesamt 3 Neuinstallationen, z.B. weil ich mir neue Rechner gekauft hatte, lies sich das Programm nicht mehr aktivieren, wegen zu vieler Installationen. Ich hatte vergessen, das Programm vor jeder Neuinstallation zu deaktivieren. Zu dumm, dass beispielsweise mein PC mir nicht vorher bescheid gesagt hatte, dass er kaputt geht:ugly:.
Und du kannst mir eins glauben: die Leute an der Hotline muss man fast anflehen, damit sie den Zähler zurücksetzen.
"Da muss ich erst mal meinen Vorgesetzten fragen, ob wir bei Ihnen den Installationzähler überhaupt zurücksetzen dürfen.":daumen2::daumen2::daumen2:

OK, aber letztendlich kann genau die gegenteilige Reaktion eintreten, du wirst verachtet, weil du einen teuren Rechner stehen hast, obwohl ein deutlich günstiger den Job genau leisten kann.

Wie bitte?
Werde ich jetzt auch verachtet weil ich einen teuren BMW fahre, obwohl ich auch nen alten 3er Golf hätte fahren können?
Also bitte

Zurück