News Youtube mit Verlangsamungen für Nutzer mit Werbeblockern

Ich habe sogar youtube premium... trotzdem ist bei mir Youtibe seit ca. 1 Woche extrem langsam! Könnze das mot dieser Bremse zusammenhängen?

Weil ich nutze schon ein adblocker!

Aber mit Youtube premium sollte es mich ja eigentlich nicht betreffen.
 
Ja, das kann durchaus sein. Aber ich hatte es auch in einem anderen Thread schonmal dazu gesagt:

Ich nutze so viel Youtube, dass ich bereit bin bis zu 5 EUR im Monat für die Werbefreiheit zu zahlen. Und das habe ich jetzt eben damit. Dann muss ich mich nicht mehr um die Adblocker kümmern und habe meine Ruhe. Vorteil ist auch, dass ich das bei meinem Fernseher nutzen kann. Da sage ich auch nicht nein.
Ich habe selbst YT Premium. Jedoch lasse ich auf der Plattform dennoch den Adblocker an. Nicht zwingend wegen den Ads, die dann nicht da sind, sondern einfach weil ich nicht weiß, was für externen Tracking-Kram da rein geladen wird.
Weil ich nutze schon ein adblocker!
Welchen?
 
Hm.

Ich finde diesen Newsbeitrag heuchlerisch.

Die PCGH findet es doch auch nicht toll, wenn man ihre Webseite mit AdBlocker nutzt und KEIN Plus Abo abschließt.

Am Ende des Tages müssen sich alle irgendwie refinanzieren. AdBlocker ruinieren das Internet. Am Ende bleibt nur noch Schleichwerbung bei Influencern oder bezahlten Review-Seiten co., wo man die Werbung nicht als solche erkennen kann und sie deswegen prinzipiell nicht zu blocken ist.

Alles andere geht baden, weil es sich nicht mehr finanzieren lässt.

Und es sind die User, die an der Miesere selbsz schuld sind.

Jein.
Z.B. bei Podcast (ua. Stay Forever) sieht man das eien Paywall klappt.
Man kriegt was kostenlos und für mehr muss man eben zahlen.
Da man sieht wie die Qualität ist sehe ich da kein Problem einzusteigen.
Solange ich belästigt werde nutze ich ein AdBlocker + ScriptBlocker.
 
Sehr lästig mit youtube und AdBlockern aktuell. Da ich youtube neben dem Job viel laufen lasse hab ich jetzt tatsächlich Premium gekauft. Mit VPN über die Ukraine kostet das umgerechnet 3,20€ pro Monat. Das fand ich halbwegs okay und dann kann ich das jetzt am Handy auch bei ausgeschaltetem Display laufen lassen.
Nutzt du dafür deinen regulären Account oder einen extra Google Account? Prinzipiell hab ich nichts gegen einen Premium Account, nur sind mir 10,80€ pro Monat (Jahres-Abo) in Deutschland einfach zu fett.
 
Ich nutze seit einiger Zeit den Vivaldi Browser für Youtube und der blockt quasi out-of the-Box alles weg, was da an Werbung kommt.
 
Habe mir mittlerweile Premium geholt als Familienabo für 3€ irgendwas im Monat über VPN und das dann noch mal geteilt durch 5 Leute. Also weniger als einen Euro pro Monat für Premium. Damit kann ich leben. Aber die affigen Preise hierzulande würde ich niemals dafür zahlen.
 
Ich habe sogar youtube premium... trotzdem ist bei mir Youtibe seit ca. 1 Woche extrem langsam! Könnze das mot dieser Bremse zusammenhängen?

Weil ich nutze schon ein adblocker!

Aber mit Youtube premium sollte es mich ja eigentlich nicht betreffen.

Das Problem hatte ich letztes Jahr im November trotz YT Premium (deutscher Account). War schon kurz davor die Hotline anzurufen aber nach ca. 1-2 Wochen war es mit einmal weg.
Wer weiß was Google im Hintergrund testet und was dann blockiert wird, auch bei zahlenden Kunden :/
 
Aber die affigen Preise hierzulande würde ich niemals dafür zahlen.
Einfach mehr Geld verdienen, dann juckt das nicht mehr :fresse:
Das Problem hatte ich letztes Jahr im November trotz YT Premium (deutscher Account). War schon kurz davor die Hotline anzurufen aber nach ca. 1-2 Wochen war es mit einmal weg.
Wer weiß was Google im Hintergrund testet und was dann blockiert wird, auch bei zahlenden Kunden :/
Nutzt du einen Adblocker? Wenn ja, welchen?
 
Nutzt du dafür deinen regulären Account oder einen extra Google Account? Prinzipiell hab ich nichts gegen einen Premium Account, nur sind mir 10,80€ pro Monat (Jahres-Abo) in Deutschland einfach zu fett.
Ne hab mein regulären Account genutzt. Einfach VPN auf Ukraine oder Türkei setzen, youtube premium aufrufen und dann sollte er den Preis aus diesen Ländern nutzen.
 
Ne hab mein regulären Account genutzt. Einfach VPN auf Ukraine oder Türkei setzen, youtube premium aufrufen und dann sollte er den Preis aus diesen Ländern nutzen.
Und das geht noch? Dachte man stellt dann seinen Account praktisch auf den Landesaccount um? Und benötigt eine entsprechende Anschrift dort?

Ja nutze ich auch aber da müsste ich zuhause schauen welchen genau 😅
Dann schau mal, ob du Adblock (Plus) nutzt und wenn ja, dann schmeiß den runter und nimm ublock origin. Ein Fehler in Adblock war für die letzten Probleme verantwortlich. Es war nicht die Schuld von YT.
 
Wenn ich bei meiner langsamen Leitung auch noch Werbung ansehen muss kann Ich auch gleich auf YouTube verzichten 😀
 
Und das geht noch? Dachte man stellt dann seinen Account praktisch auf den Landesaccount um? Und benötigt eine entsprechende Anschrift dort?


Dann schau mal, ob du Adblock (Plus) nutzt und wenn ja, dann schmeiß den runter und nimm ublock origin. Ein Fehler in Adblock war für die letzten Probleme verantwortlich. Es war nicht die Schuld von YT.

Danke für den Hinweis :) Schaue ich heute Abend gleich mal nach und ändere ich sonst ab :daumen:
 
Bewusste Sabotage der Nutzer nur um mit Werbung mehr Geld zu generieren. Wenn man die User nicht Überall mit Werbung zukotzen würde, bräuchte es das nicht. Weniger ist mehr!

Gern nochmal:
Erstickt an eurer Werbung, das ist so penetrant, das mich nicht mehr juckt was angezeigt wird.
Hier bei PCGH auch, das könnte sie interessieren...bevor die Kommentare komm...nee tuts nicht, das nervt, acht Werbefenster mit Schrott und dazwischen die Kommentare...
Ich fordere eine penetrantes Werbeverbot... das ist ja schlimmer als die Pest geworden.
 
Ne hab mein regulären Account genutzt. Einfach VPN auf Ukraine oder Türkei setzen, youtube premium aufrufen und dann sollte er den Preis aus diesen Ländern nutzen.
Braucht man dann das VPN auch zum schauen?
Ich hab so was ähnliches gemacht bei meinen Formel 1 Account. Den kann man nicht in Deutschland buchen. Einmal in VPN nach Österreich, den gebucht und seit dem kann ich den auch ohne VPN nutzen.
 
Zurück