Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Noch ein Tipp: In der Sommerhitze einfach mal ein paar Indie-Games mit Low-End Grafik anwerfen ... Der PC heizt nicht so auf und es wird etwa kühler.

Im Winter beschwerst du dich doch auch nicht, wenn du Heikosten sparst.:D

Aber nur wenn keine Steckdosen in der nähe sind, sonst kann es beim planschen böse enden :ugly:

Kann bei mir nicht passieren, die Steckdosenleisten sind unter die Tischplatte geschraubt. :D


Als Gaming-PC-Besitzer kann man im Sommer immer fröhlich beim Lied 36 Grad mitsingen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps?
Frischwasser Zulaufkühlung ...

Und noch besser ist es, einfach raus zu gehen. Hab gerade 8h Reallife hinter mit, so mit Geruch, Haptik und extrem realistischen 3D-Effekten. Muss nicht jeden Tag sein, is voll anstrengend, war aber echt ganz nett. :)

Herzelchen,

wenn Du einen Grundkurs Thermodynamik möchtest, sag einfach bescheid. So Themen wie Systemgrenzen, Energierhaltung, Blackbox etc. kann man in kurzer Zeit schnell rüber bringen. Ein Rechner produziert z.B. Abwärme mit einer Energie von X Joule. Ob die per Luft, Wasser oder Flüssigstickstoff in einen Raum gelangen, ändert an der Raumtemperatur rein gar nix. Wenn Du mehr überlebenswichtige Erkenntnis benötigst, frag einfach, gibt es von mir kostenlos und mit Hingabe, denn Humbold nehme ich ernst und Wissen muss geteilt werden. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Als weiterer Song bietet sich dieser an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Herzelchen,

wenn Du einen Grundkurs Thermodynamik möchtest, sag einfach bescheid. So Themen wie Systemgrenzen, Energierhaltung, Blackbox etc. kann man in kurzer Zeit schnell rüber bringen. Ein Rechner produziert z.B. Abwärme mit einer Energie von X Joule. Ob die per Luft, Wasser oder Flüssigstickstoff in einen Raum gelangen, ändert an der Raumtemperatur rein gar nix. Wenn Du mehr überlebenswichtige Erkenntnis benötigst, frag einfach, gibt es von mir kostenlos und mit Hingabe, denn Humbold nehme ich ernst und Wissen muss geteilt werden. ...

Mach es dir einfacher:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Ich schau doch für ein triviales Problem der Energieerhaltung nicht 8min das Video eines unerträgliches Schwätzers ... :D

Du sollst es ja nicht schauen, aber manchen hilft es das praktisch vor Augen geführt zu bekommen. Und sie es mal so ... manchmal behält man etwas besser im Kopf wenn es mit einer unangenehmen Erfahrung verbunden ist.:devil:

BTW: Es gibt einen Weg durch Wasserkühlung den Raum kühler zu halten ... Bloß der Aufwand:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

- zensur -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Über wieviel eingesparte Watt reden wir? Das macht den Kohl nicht fett, wenn man 1-5% Leistung spart. Da ist Ausmachen am effektivsten. :D
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Beste Lösung ist immer noch Computer ausschalten. ;)
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Durch limitieren der Frames muss deine Grafikkarte nicht immer auf volle Leistung arbeiten. Dadurch kann man einige Grad an Temperatur einsparen.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Da bekommen viele aber Probleme mit den Augen..Trockenheit bis entzündungen. Ich bin einer davon. 1 Tag Ventilator oder zuviel Klimaanlage im Auto -> Krank :D

Wenn der PC laufen muss, weil man zocken will -> Leistung reduzieren. Dazu gehören FPS-Limit, undervolting, ggf. Details in Games reduzieren. Oder MoRa der im anderen Raum steht^^
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Eigentlch sollte es reichen für Luftdurchzug zu sorgen. Sprich Fenster und Türen aufmachen damit das zirkuliert. Oder aber einen Deckenventilator betreiben der ebenfalls dabei hilft das die Luft zirkuliert und nicht stehenbleibt.
 
Zurück