Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

ICranxs

Komplett-PC-Käufer(in)
Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Nabend,
seitdem es so warm ist kann ich fast garnicht mehr an meinen PC.
Sobald dieser an ist erhitzt sich mein ganzes Zimmer.
Gefühlt sind es gerade über 30° Zimmertemperatur... und das gerade mal nach 30 Minuten Nutzung!
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps?

Coretemp: min 58° max 67° CPU Temperatur

GPU-Z: Idle: bis zu 60° bei Vollast/Zocken dauerhaft bei 86°

Mein PC:
CPU: i5 4460 4x 3.20 Ghz
CPU Kühler: Intel Boxed Kühler
GPU: Sapphire R9 380 4GB
RAM: 2x 4GB Corsair XMS3
Gehäuse: Sharkoon VS3-S
Mainboard: Asrock B85 Anniversary
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Was willst du denn da großartig machen? Die Abwärme des PC´s kannst du nunmal nicht wegzaubern.

Ein Ventilator oder ne Klimaanlage sollte Abhilfe schaffen :D
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Hahah,
bei mir waren es gemessene 31°C. Dachwohnung :(

Tipps:
PC in ein anderes Zimmer Stellen.
Nicht mehr Zocken
Wasserkühlung und die Radiatoren in anderes Zimmer verlegen
CPU/GPU untertakten

Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Die Wärme muss ja irgendwo hin.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Waku mit externem Mora und mit schnellkuplung und paar m Leitung in nen anderen Raum.

Kein Spaß plane ich bald selber so.
Habe aber direkt in meiner PC Ecke ne alte zugemauerte Tür wo ich unten nur ne Kleine Schlauchdurchführung durchschlagen muss.

Mache das aber eher weil der andere Raum etwas Kühler ist und ich so etwas geringere Wasser Temps erreichen kann die 400-700w Wärmeleistung eines modernen Pc´s machen wenn der Raum nicht total winzig ist wenig aus im vergleich zu Fensterfläche etc.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Habe Dachwohnung und während des Tages ist der PC aus, so spare ich mir eine Sauna zu Hause denn mein PC frisst gerne mal über 400W an Strom und erzeugt damit eine Menge Hitze :) Eine Vorteil hat es aber das du am Tag so warm hast, es braucht lange, wie bei mir, bis das Zimmer in der Nacht abkühlt.
Da ich nur 1 Zimmer als Wohnung habe, freut mich das natürlch umso mehr wenn es in der Nacht draussen kühl ist und ich warm habe :)
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

von der aktuellen Hitzewelle in Deutschland hast du aber schon was mitbekommen?? Und es wird sich beschwert, weil der Pc den Raum zu sehr aufheizt... is klaa..:ugly:

Aber halt, da ist bestimmt die Grafikkarte dran schuld. :ugly::ugly::ugly:

und am Besten noch prime 28.xx anschmeißen und über zu hohe Cputemperaturen wundern..
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Der war Gut :D.
Haben auch gerade 31.4C° in der Hütte. Dachwohnung.
Da muß man halt durch .Da wo ich Zocke ist irgentwie der wärmste Raum der Wohnung :D.
Macht BO 2 mit den Campern nochmal soviel Spass.^^ Rage.
Meine Frau tut mir leid ,da sie sich im selben Raum befindet und unter meiner Rechnerabwärme leidet.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Einfach Fenster und Tür aufmachen und im nächsten Raum das gleiche. Hilft bei mir zumindest etwas. PC, AVR und Subwoofer tragen ordentlich dazu bei, dass es warm genug ist :D. Mit ein wenig Durchzug ist es aber auf alle Fälle angenehmer.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.


Da muss die Wärme auch irgendw hin also das einzige das man machen kann um den Raum abzukühlen ist Fenster öffnen, aber Achtung, nie die Fenster öffnen die von der Sonne stark erhitzt werden! Sonst kommt die Warme Luft rein und es wird wärmer statt kühler.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Da muss die Wärme auch irgendw hin also das einzige das man machen kann um den Raum abzukühlen ist Fenster öffnen, aber Achtung, nie die Fenster öffnen die von der Sonne stark erhitzt werden! Sonst kommt die Warme Luft rein und es wird wärmer statt kühler.
Da du das gerade ansprichst: Mein Bruder hat mal die Rollläden runtergefahren, weil ihm die Sonne auf den Nerv ging. Ne Stunde später hat er sich beschwert, dass es im Zimmer zu warm ist :ugly:.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Stell den Pc doch einfach in den Kühlschrank (mach das bloß nicht) :ugly: Ne mal im Ernst, ich bin mir sicher die meisten haben zur Zeit ein "Raumklima" Problem. Geht mir nicht anders, ich bin bei 30 Grad. Am besten nix zocken oder halt damit leben und schwitzen, so ist der Sommer halt :D Da kann es auch manchmal warm werden.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Mein PC ist genauso warm wie sonst auch, Idle wärmer (klar) aber unter Vollast genauso wie immer und auch genauso "leise/laut".
Und nein, hab keine Wakü :p
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Aber Wakü bringt schon etwas. Ob ich jetzt einen Lufu habe der 50°C oder mehr hat oder Wasser was zwischen 30°C und 40°C hat was gekühlt werden muß bei den Temps ist ein Unterscheid.
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Das kommt halt auch drauf an, was du für Kühllösungen hast. Wenn sich das System sonst schon langweilt, wird das bei den paar Grad mehr nicht anders sein ^^.
Solange die Wärme im System problemlos abgeführt werden kann, wird's nur im Zimmer wärmer ;).
 
AW: Zimmer zu heiß, weil der PC läuft.

Ein Eimer kaltes Wasser, und die Flossen reintunken vollbringt wahre Wunder :D
 
Zurück