ich wollte schon das gehäuse tauschen,aber das würde noch mehr kosten verursachen.Zudem hätte ich dann noch ein leeres Gehäuse herum stehen.Und ich habe eines mit guten Airflow.Das will kein Laden annehmen.Mein Bruder könnte es aber er hat keine Zeit.
Darum lasse ich die großen sachen.Ich will zumindest die CPu ohne zu drosseln betreiben.Das geht dann mit dieser Aktion.
Ich hatte ursprünglich größeres Geplant gehabt,das wo aber wohl eher ein schuss ins Knie wäre,vorallem Wirtschaftlich.
Sogesehen ging ich damit ein Kompromiss ein.Damit höre ich etwas besser aber noch nicht gganz auf euch.
So gesehen bin ich sonst mit der Leistung zufrieden.
Und ich hätte beinahe im Plan weitere schlimmere blödsinn gemacht gehabt.Wenn ich nicht selbst einen 9950x testen durfte,nach einigen Jahren gegen ein AM5 zu wechseln.Das wäre blödsin gewesen,weil damit würde ich nur unnötig mehr Geld verbrennen.Und mehr Leistung habe ich auch nicht wirklich.Zudem ist auch nach einigen Jahren so eine Hardware nicht wirklich billiger.
Ich hüte mich so ein schnell Schuss zu machen.Mein bester Kumpel sagte mir,ich soll den Fehler aktzeptieren den ich gemacht habe und damit leben.Und es dann gedrosselt zu lassen.
Den Kühler kaufte ich bei Amazon.Der andere Verkäufer nimmt das an,baut das ein und verlangt nur noch die Arbeitsleistung also die Zeit wo dieser gebraucht hat.
Damit ist das ganze dann abgeschlossen.
Ich kaufe bestimmt kein extra Gehäuse oder sonst was.Mag da nicht mehr.
Erst kaufen ohne jeden Beratungsthread, danach dann irgendwelche Probleme herbeireden die gar nicht da sind.
Und noch schlimmer die haben nur geringge Auswahl beim Kauf der Hardware.Der wo ich das ursprünglich gekauft hatte,ist ein Saftladen geworden.Auch gute Läden können sich schlecht entwickeln.Da ich das nun weis,merke ich mir das in Zukunft.Auf noch schlechtere Läden habe ich kein Bock mehr.Von daher hättet ihr mir da zwar was zusammen stellen können,dann aber mit höheren Preisen pplus 200 € extra kosten.Dann die geringere Auswahl der Hardware.Man muss dann immer kompromisse eingehen bei dem Laden.Das führte zu dem Problem.Ich habe schon eine liste erstellt gehabt ,dann gezeigt in einer Discord Gruppe die sich auch auskennen.Dann kam Preiserhöhung,konnte mir dann nicht mehr genau so leisten wie ich es ursprünglich haben wollte,dann kam die Aktion im Laden wegen Angst auf noch höhere Preise beim Ram.
Das Endergebnis ist das dann bei dem wo ich habe.Dann würde wohl so ein Kommentar kommen,dann hättest du halt noch länger gespart.
Ja schon kaputte sachen ersetzen hätten es aber zurückfallen lassen.Dann wäre es wohl nach Weihnachten 2026 geworden.
Dann wäre ich vom 9950x entäuscht gewesen weil er doch nicht so gut Leistet wie ich das gedacht hatte.
Zudem wären wohl die neuen Intel CPU´s vielleicht teuer wer weis.
Es läuft halt immer anderst als man eigentlich vorstellt oder denkt.Aber das bin ich ja eh gewohnt,bei mir läuft ja nie was nach Plan.