YouTube: Massenauflauf in Berlin durch streitende Influencer, Situation eskaliert

Das widerspricht sich doch selbst.
Wenn die armen Schlucker nicht mal Geld fürn Flugticket haben, warum haben sie dann Geld um anderen zu helfen?

Wenn du so viel Geld hast und der Meinung bist damit anderen helfen zu wollen, dann spende halt, stell deine Wohnungen zur Verfügung usw. Das ist doch lobenswert und steht dir frei!

Die ersten, die abhauen sind die Ausgebildeten und Wohlhabenden deshalb, weil sie hierzulande 45% Steuern + Sozialabgaben + 19% Mehrwertsteuer usw. zahlen und keinen Bock drauf haben so viel "zu spenden".

Du kannst ja gerne mal ausrechnen, was passiert, wenn diese Leute abhauen und deine ganzen "Geholfenen" her kommen und Hilfe beanspruchen.

edit:
Ich glaub du hast im 2. Absatz die gebildeten Flüchtlinge gemeint, die als erstes ihr Land verlassen und uns hier nützen.
Selbst, wenn das so wäre, halte ich es dann für ziemlich egoistisch, denn dort würden diese qualifizierten Leute viel mehr gebraucht werden als bei uns.
Wenn zu uns alle Gebildeten ziehen würden und der Rest da bleibt, dann ist das Land dort erst recht am Ende.

Ja, ich habe Auswanderer und Flüchtlinge gemeint (nicht jeder der herkommt, ist auf der Flucht!).
Das Land wo diese Leute herkommen, hat es verkackt diese Leute zu behalten. Kriege, Korruption, Diktatoren & co. machen ein Land nicht lebenswert und ich kann KEINEM verdenken wenn es sich woanders hinbewegt aus so einer Region.
Wir haben mehr als genug Geld und hier sind die Steuern noch ganz OK - denn die gehen für (meistens) sinnvolle Dinge drauf - nicht nur hübsche Autobahnen, sondern auch Hilfe für Leute die das brauchen.

Ich arbeite im Home Office und kann mich auch sonstwohin verziehen - würde in Thailand weit weniger Steuern zahlen und mich wie n halber König fühlen - aber warum sollte ich? Ich will das dieses Land hier vorangeht, internationaler wird und weltoffener. Ich mag das Land was mich aufgenommen, ausgebildet und in Ruhe leben lassen hat bislang - und da wäre es richtig dumm es anderen nicht auch zu ermöglichen.
Jeder der herkommt, sollte sofort eine Arbeitserlaubnis bekommen, unkomplizierte Bearbeitung und Sicherheit - vor allem vor der Abschiebung. Wer nicht mitmacht, darf gerne zurück, aber nur dann wenn da wirklich kein Anzeichen von Hirn gefunden werden kann (also Gang-Mitglieder, langjährige Drogendealer usw. - Leute die richtig Schaden anrichten und sich nicht bloß mal prügeln).

Meiner Meinung nach holst du schon immer ein wenig sehr weit aus.

Zu 1.)
Passiert ja eigentlich, aber die Behörden sind weder auf die Art noch die Menge der Ankömmlinge vorbereitet. Auch finde ich, dass man wohl oder übel erstmal pauschal jeden versorgen muss, der ankommt. Man kann die Leute nicht einfach an der Grenze verrecken lassen.

Zu 2.)
Das ist einer der Punkte, die ich auch kritisiere. Die scheinbar absolute Inkompetenz bei der Strafverfolgung und die nicht darauf vorbereiteten Abläufe und das immer noch nach all der Zeit. Sehr ungeschickt auch, weil Leute lieber jemandem mit einem schlechten Plan folgen, als jemandem mit keinem Plan.

Zu 3.)
Da könnte man vermutlich jeden Punkt einzeln ausdiskutieren.

Zu 4.)
Ich sehe ehrlich gesagt keine linke Vorherrschaft. Zwischen "Menschen nicht verhungern lassen" und einem stark sozial geprägten Land können Welten liegen. Und ich sehe die paar radikalen Antifanten genausowenig als kritisches Problem wie ein paar Mitläufer eines Gangsterrappers, die sich da verdreschen. Fällt halt auf, ist ärgerlich, aber lässt sich mit den gängigen Methoden regeln. Oder ließe sich, wenn man nicht die Behörden so kaputtsparen würde. Da sehe ich viel größere Probleme. Das stellt für mich aber nicht den Verfall der Sitten oder der Kultur dar. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Jungs auf dem Alex Flüchtlinge waren.

Zusammenfassend sehe ich das Problem als nicht so groß, wie es von den einen gemacht wird, aber auch nicht unbedingt als so klein, wie es von anderen gemacht wird und ich finde eigentlich hat das auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, weil ich nicht glaube, dass das hier Migranten sind, sondern Deutsche mit Migrationshintergrund.

-1
Nein, passiert eigentlich nicht. Vollständiger Kontrollverlust. Wie kommst du dazu, zu behaupten, es passiere eigentlich?

-2
Das mit dem Plan war für mich unverständlich.

-3
Nein. Einfach umsetzen.

-4
Du siehst ja auch eine gegebene Kontrolle, siehe Punkt 1, die tatsächlich in keinster Weise vorhanden ist. Die Kontrolle darüber, wer in D. einreisen kann und darf, haben ausschließlich Ausländer inne. Wie kommst du jetzt darauf, dass ein solcher Zustand von irgendetwas anderem als einer durch und durch links geprägten Kaste an Regierenden manifestiert hätte werden können? Machst du das zu hause auch so, dass dein Nachbar entscheidet, wer auf deine Kosten bei dir wohnen darf?

Kleiner Tipp, Entscheidungsgewalt und Verantwortung für Entscheidungen müssen immer beieinander liegen. Sonst kommt das heraus, was bei der Bankenkrise gesehen wurde: Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert.

Ähm den Nahen Osten destabilisiert hat Bush. Mm sollte hier keine Geschichtsverfälschung betreiben.

Ui.

Bush hat damit angefangen, allerdings im Irak und Afghanistan. Was Syrien und den Aufstieg des IS angeht, sowie die Nordafrikanischen Länder, z. B. Libyen, so war das das Werk von Obama. Als ob der IS ohne die US-Unterstützung nur einen Meter Raum gegen Assad gewinnen hätte können.

Dazu kommt der Jemen, was auch unter Obama-Zeit fällt, welcher mit voller Legitimation (nicht nur das, es ist der Ausdrückliche Wunsch, um Iran/Russland einzudämmen) von Obama, jedoch durch SA platt gemacht wird.

Du scheinst ja bestens Bescheid zu wissen, aber vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, passiert eigentlich nicht. Vollständiger Kontrollverlust. Wie kommst du dazu, zu behaupten, es passiere eigentlich?

Weil diese Leute irgendwo landen und dann abgefertigt werden, vorher werden die doch gar nicht versorgt. Und wenn das nicht passiert oder zu langsam passiert, liegt das an den überforderten Behörden. Aber ich habe noch nichts von marodierenden Horden gehört, die einfach so durch die Lande ziehen. Halte ich auch für unwahrscheinlich, spätestens im Winter lebt es sich da draußen nämlich gar nicht mal so gut.

Nein. Einfach umsetzen.

So weit wird es zum Glück nicht kommen, denn was die Abschaltung von Naivitäten und einfach menschenverachtend ist, ist subjektiv und oft ein schmaler Grat.

Du siehst ja auch eine gegebene Kontrolle, siehe Punkt 1, die tatsächlich in keinster Weise vorhanden ist. Die Kontrolle darüber, wer in D. einreisen kann und darf, haben ausschließlich Ausländer inne. Wie kommst du jetzt darauf, dass ein solcher Zustand von irgendetwas anderem als einer durch und durch links geprägten Kaste an Regierenden manifestiert hätte werden können? Machst du das zu hause auch so, dass dein Nachbar entscheidet, wer auf deine Kosten bei dir wohnen darf?

Ist das die gleiche durch und durch linksgeprägte Kaste, die immer noch an einem gesenkten Spitzensteuersatz, Hartz IV, einer mangelnden Verantwortung für die Bauherren von staatlichen Großprojekten, katastrophal schiefgelaufener Privatisierung von Infrastruktur und den supereinfachen Steuerfluchtmöglichkeiten für Superreiche und Konzerne festhält und weiter lieber die, die wenig haben auf die hetzt, die gar nichts haben? Und als Bürger in diesem Land bin ich nicht der Nachbar von jemandem, der entscheidet. Die Methoden, die herangezogen wurden, um Wohnraum zu schaffen, waren mitunter komplett daneben, weil wieder die falschen dafür herhalten mussten. Es heißt immer, es wäre kein Geld da, aber es wird fleißig ein hoffnungsloses Großprojekt nach dem nächsten gestartet, anstatt einfach mal sozialen Wohnungsbau zu betreiben.

Kleiner Tipp, Entscheidungsgewalt und Verantwortung für Entscheidungen müssen immer beieinander liegen. Sonst kommt das heraus, was bei der Bankenkrise gesehen wurde: Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert.

Nur das es hier nicht in erster Linie um die Wirtschaft geht.

Das wäre etwa genauso, wie zu behaupten, der Nationalsozialismus ist durch den Versailler Vertrag entstanden.

Das ist ja auch nicht falsch, bloß nur ein Teil der Geschichte.

Was wäre denn passiert, wenn die Obama-CIA auf syrischem Boden keinen fortwährenden Support gegeben hätte (Erdogan mal außen vor, der auch nur mit Legitimation der Obama-USA gehandelt hat)?

Dann hätte es das Gemetzel der Jesiden, die Landnahme gegen Assad (nicht im Irak!), etc., nicht geben können. So einfach ist das.

Aber ich bin sicher, der Mann war nett zu seinen Kindern und hat den Friedensnobelpreis daher verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube: Massenauflauf in Berlin durch streitende Influencer, Situation eskaliert
Die Betreiber zweier YouTube-Kanäle hatten nach längerem öffentlichen Streit gestern ihre Fans zu einer Zusammenkunft in Berlin aufgerufen, die letztlich in einer Massenschlägerei mit Polizeiaufgebot endete.

"Influencer" eben^^
Oder... Macht Missbrauch
In Spiderman wurde der Spruch zwar populärer, aber es ist nie anders gewesen. Aus großer Macht folgt große Verantwortung. Die Verantwortung seine Persöhnlichen Interessen nicht auf 2. und 3. zu Übertragen und damit andere auszunutzen zu dem was man im Stande ist fehlt schon mal... Was bleibt übriegt, Missbrauchte Macht. Bekanntes Bild.

Das wäre etwa genauso, wie zu behaupten, der Nationalsozialismus ist durch den Versailler Vertrag entstanden.

Das ist ja auch nicht falsch, bloß nur ein Teil der Geschichte.

Was wäre denn passiert, wenn die Obama-CIA auf syrischem Boden keinen fortwährenden Support gegeben hätte (Erdogan mal außen vor, der auch nur mit Legitimation der Obama-USA gehandelt hat)?

Dann hätte es das Gemetzel der Jesiden, die Landnahme gegen Assad (nicht im Irak!), etc., nicht geben können. So einfach ist das.

Aber ich bin sicher, der Mann war nett zu seinen Kindern und hat den Friedensnobelpreis daher verdient.
Nein ist es nicht. Da der Vertrag kein Vakuum hinterlassen hat. Auch hat man nicht durch die Besetzung und die Entlassung der Armee ohne Konzept für Unmut gesorgt. Das sich diverse Länder eingemischt haben, die man auch noch weiter unterstützt hat, kommt noch hinzu. Gerade Saudi Arabien hat sich ja eingemischt.

Und das Obama so ein toller Kerl war und den Nobelpreis verdient hat, dass kommt nur als Strohmann von dir. Wer auch unser Obama sein soll ist auch dein Geheimnis.

gähn, sag das mal meinen Freunden aus dem Iran, Irak, Russland, Griechenland etc.
Aber hey, nice try. Habe auch nichts anderes erwartet, leider.

Griechenland - hab Verwandte dort. Ja, sie leiden ein wenig unter der Krise, aber bei dem Geld was wir da ins Land gepumpt haben, ist mittlerweile alles halbwegs gut da drüben. Nur große Sachen wie Kredite sind eingefroren und paar andere Sachen die jetzt nicht kritisch sind für ein Land.
Russland - habe 1 Jahr in Moskau gelebt, ich spreche immer noch Russisch als Muttersprache (komme ursprünglich aus Kazachstan) und ich würde jetzt auch ohne Probleme da leben können. Nur weil einem der Putin in der Außenpolitik nicht gefällt, heißt das ja nicht das bei dem in der Innenpolitik auch der Teufel los ist - für das eigene Volk bewegt der schon seinen Hintern. Da ist unser Mütterchen hier viel viel schlimmer. Und wenn du auf Internetzensur anspielst - die gibt es dort so wie hier, Hallo Artikel 13!
Und was Asien angeht - da gibt es viele Baustellen, die Länder sind teils 50 Jahre hinter uns was die Entwicklung angeht bei der Bevölkerung - das lässt sich nicht von Heute auf Morgen einholen. Gib denen 20-30 Jahre und die überholen uns locker.

Es sind alles super freundliche Leute, aufgeschlossen, richtig angenehm (bin selbst zwischen Muslimen aufgewachsen, ich kenne das also GANZ GENAU, da braucht mir keiner was zu erzählen). Die durchschnittliche Anzahl an Idioten und Kriminellen ist überall gleich, man kann nicht pauschal sagen - ok, alle Russen sind Mafiosi, alle Araber sind Terroristen und alle Japaner sind Yakuza - das geht nicht, es ist immer ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung der Unfug macht und für so was gibt es Gesetze. Fertig, aus. Die sind alle bei uns willkommen und wer negativ auffällt, kann sich mit Ordnungsamt, Polizei und Gerichten rumstreiten.

Es sind alles super freundliche Leute, aufgeschlossen, richtig angenehm (bin selbst zwischen Muslimen aufgewachsen, ich kenne das also GANZ GENAU, da braucht mir keiner was zu erzählen). Die durchschnittliche Anzahl an Idioten und Kriminellen ist überall gleich, man kann nicht pauschal sagen - ok, alle Russen sind Mafiosi, alle Araber sind Terroristen und alle Japaner sind Yakuza - das geht nicht, es ist immer ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung der Unfug macht und für so was gibt es Gesetze. Fertig, aus. Die sind alle bei uns willkommen und wer negativ auffällt, kann sich mit Ordnungsamt, Polizei und Gerichten rumstreiten.

Kann dem nur beipflichten, aber ich fürchte, du wirst damit bei Leuten mit gefestigten Vorurteilen und Anhängern alternativen Fakten nicht durchdringen.

Ich habe in diesem noch jungen Jahrtausend so ziemlich alles mit Muslimen erlebt, was man erleben kann: In Deutschland, im Kosovo, in Afghanistan, in Pakistan, in Jordanien und Palästina und noch zig anderen Ländern, die die Meisten nur aus den Nachrichten kennen und vermutlich nicht einmal auf der Weltkarte finden. Da wurde so ziemlich alles von Worten über Kleingeld bis hin zu Schüssen gewechselt.
Das Verhältnis von Armleuchtern zu Normalos war überall ziemlich gleich, was um so erstaunlicher ist, wenn man die sehr unterschiedlichen und im direkten Vergleich häufig besch1ssenen Umstände bedenkt, unter denen viele Leute leben müssen.

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass für (nicht nur) die meisten Deutschen die Lebensrealität anderer Kulturen (nicht nur von islamischen) so weit entfernt von der eigenen ist, dass sie Normalos gar nicht als solche erkennen können. Armleuchter hingegen erkennt jeder immer und überall, was zu einem etwas schiefen Bild führt.

Kann dem nur beipflichten, aber ich fürchte, du wirst damit bei Leuten mit gefestigten Vorurteilen und Anhängern alternativen Fakten nicht durchdringen.

Ich habe in diesem noch jungen Jahrtausend so ziemlich alles mit Muslimen erlebt, was man erleben kann: In Deutschland, im Kosovo, in Afghanistan, in Pakistan, in Jordanien und Palästina und noch zig anderen Ländern, die die Meisten nur aus den Nachrichten kennen und vermutlich nicht einmal auf der Weltkarte finden. Da wurde so ziemlich alles von Worten über Kleingeld bis hin zu Schüssen gewechselt.
Das Verhältnis von Armleuchtern zu Normalos war überall ziemlich gleich, was um so erstaunlicher ist, wenn man die sehr unterschiedlichen und im direkten Vergleich häufig besch1ssenen Umstände bedenkt, unter denen viele Leute leben müssen.

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass für (nicht nur) die meisten Deutschen die Lebensrealität anderer Kulturen (nicht nur von islamischen) so weit entfernt von der eigenen ist, dass sie Normalos gar nicht als solche erkennen können. Armleuchter hingegen erkennt jeder immer und überall, was zu einem etwas schiefen Bild führt.

Naja wir sind durch massiven Wohlstand auf eine andere Art der Kriminalität umgestiegen. Weg von der Straße, mehr in die Richtung Steuerhinterziehung, Betrug, Unfug im Finanzbereich usw. Das ist in einer Gesellschaft die so stinkreich ist wie unsere auch normal - warum sollte jemand auf der Straße eine Tasche mit 100€ drin klauen, wenn der jemanden um 10.000€ betrügen kann in derselben Zeit?
Das ist halt der Unterschied was die Kriminalität angeht - zwischen der reichen, ersten Welt und der dritten Welt - die können da z.B. gar keinen Versicherungsbetrug begehen weil da KEINER VERSICHERT IST.
Aber die Zahl an Idioten die Unfug machen (nicht die organisierte Kriminalität, denn die fällt gar nicht auf - will sie auch nicht, sonst fliegt man auf) ist überall etwa gleich.

Das blöde ist hier nur, das wir sehr viele Leute haben, die nur ihr Schland kennen, ihre Mutti und wenn der Urlaub ansteht, dann ist Malle dran - ist ja klar das man nix von der Welt mitbekommt.
Jeder der schon mal über mehrere Jahre im Ausland war, in Ländern die nicht gerade dieselbe Kultur haben wie wir hier, wird niemals auf die Idee kommen, über Leute pauschal zu urteilen.

Ich habe auch meine Vorurteile - niemand ist frei davon. Ich prüfe im Zweifel aber selbst nach bevor ich was mache. Und das rechte Gesindel was immer mehr wird, geht mir hier gewaltig auf die Eier. Als ob Flüchtlinge an irgendwas Schuld wären oder als ob es ohne diese irgendwer mehr Geld hätte - na nö, nix, nada, niente - das würde im besten Fall wieder in einem Megaprojekt wie unserem BER Flughafen versenkt, wovon der Normalo höchstens 1-2x im Jahr was hat wenn der ausgerechnet darüber fliegen will. Reicher wird davon niemand und bessere Sozialleistungen gibt es da auch nicht. Aber man muss sich ja einen Sündenbock suchen. Polen sind es nicht mehr, die Finanzkrisen sind auch vorbei, jetzt müssen halt die Flüchtlinge her. Vor knapp 20 Jahren habe ich das hier auch erfahren - da war mal halt ein sche!ß Russe. Das kriegt man aus den Köpfen leider nicht raus, das einzige was hilft - diese Leute nicht an die Macht lassen - wer so eine Meinung hat, darf höchstens buddeln und Klos putzen.

Natürlich gibt es überall gleich/ähnlich viele Idioten und Kriminelle.
Was bei euch nicht ankommt, ist, dass religiöser Fanatismus eine Ebene on top ist, zusätzlich dazu.
Das hat auch nichts mit normaler Kriminalität und normalem Idiotentum zu tun. Die Leute können sehr umgänglich und rechtschaffen sein. Das ist ja genau der springende Punkt. Normale qualitative Beurteilungen zu Kriminellen und Idioten greifen da nicht.
Aber da kann man bei euch auch mit einer Wand reden, kommt das selbe bei raus. Ihr glaubt halt, was ihr euch einredet und schaut nicht über den Rand. Weil ihr diese Ebene bei euch selbst womöglich(?) nicht kennt, gibt es sie nicht.

Und zwischen absolutem Fanatismus und einem Art Normalität, gibt es viele Grautöne, die ebenfalls bereits problematisch sind.
Der Islam ist eine Religion, die aus ihrer Natur heraus alles nicht islamische abwertet (mehr als andere solche Ideologien) und zu einem mindestens arroganten/belächelnden, mehr noch zu einem respektlosen und oft auch zu einem fanatischem Handeln und Auftreten gegenüber Ungläubigen motiviert. Wo sonst gibt es überhaupt ein solch prägnantes und bedeutungsschwangeres Wort für Menschen außerhalb der eigenen Glaubensgemeinschaft "Kufar"?

Wenn man normale Idiotie und Kriminalität heraus subtrahiert, dann bleibt diese Ebene übrig. Und genau das ist der qualitative Unterschied, den man dann am Ende sowohl bei allen Grautönen der nicht Kriminellen und Idioten hinzuaddieren muss, um die Realität zu beschreiben, als auch bei Kriminellen und Idioten zusätzlich vorfindet.

Das könnt ihr nun drehen, wenden, und beheulen wie ihr wollt. Das wird an dieser Tatsache nichts ändern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Einlassungen

Wozu wird denn das Wort Kufar gebraucht? Es dient völlig zweifelsfrei zur Entwertung aller nicht Moslems.

Und hier gilt völlig eindeutig das sehr weise Sprichwort:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Das heißt, dem abwertenden Wort Kufar steht schon der abwertende Gedanke zuvor.
Daraus entstehen Gewohnheiten, wie besonders respektloses Verhalten gegenüber Kufar und z. B. extra Steuern für diese.
Daraus entsteht der oben von mir beschriebene Charackter des Islams.
Und das alles endet in dem Schicksal, dass der Islam, egal wo er ist, ganz natürlich aneckt und das auch immer machen wird, sich letztendlich in kriegerischen Handlungen der anderen bemächtigen will.

Was wir auf den Straßen mit den "Influencern" sehen, ebenso mit Köln Sylvester oder anderen Praktiken, wie das jagen und töten von Frauen, die sich nicht entsprechend kleiden (habe das Wort dazu vergessen), sind Simulationen dieser kriegerischen Handlungen, welche man beim IS, bei Erdogan aber auch in Afrika mit Boko Haram oder in Somalia, etc. in ausgewachsener Vollendung erfahren kann.

Nochmal, das was ihr macht, ist im eigenen Tellerrand zu bleiben. Weil ihr bei euch diese religiöse Ebene in dieser Form nicht kennt, sprecht ihr ab, dass sie existieren kann und wie hier in diesem Beispiel existiert. Dieses projeziert ihr dann auf Andere.

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll ihr und sich eigentlich sein?

Und was hat der Rant jetzt damit zu tun, dass sich Hools prügeln? Nur diesmal für ihren Youtubehelden und nicht ihren Klub.

Wer soll ihr und sich eigentlich sein?

Und was hat der Rant jetzt damit zu tun, dass sich Hools prügeln? Nur diesmal für ihren Youtubehelden und nicht ihren Klub.

Ja, blöd rauslabern kannste. Das Problem bei dir ist, und das machst du bei den AMD topics genau so, dass du nicht ehrlich bist. In keinster Form.

Da kaufste dir nen AMD, denkst super, 200€ gespart. Dann gehst du ins Forum und behauptest er sei zukunftsträchtiger und besser zum Zocken, nur um dann beim nächsten Upgrade sofort wieder zuzuschlagen. Das schlägt in die gleiche Kerbe. D;

Ein ehrlicher Mensch würde sagen, ich wollte sparen und das quasi Monopol nicht unterstützen.

Genau das gleiche hat Christentum auch gehabt. Nur weil wir hier schon drüber sind und die noch nicht, muss man das nicht verteufeln.
Islam macht nichts anderes als die Christen damals gemacht haben. Nur eben angepasst an aktuelle Umstände - Terror statt Kreuzzug, die Grundidee dahinter ist aber ähnlich.

Und genau für solchen Unfug haben wir hier Gesetze. Straftaten, egal durch was motiviert, sind und bleiben Straftaten.
So extrem ist Islam eigentlich auch nicht - an meisten Orten ist gemäßigter Islam die Regel, nur einige Idioten legen diesen extrem aus - und die sind selbst bei der eigenen Bevölkerung verhasst.
Wir gesagt, bin zwischen Muslimen aufgewachsen, ich kenne das alles (auch wenn es keine Araber waren) - diese Leute sind viel ehrlicher, freundlicher und hilfsbereiter als alles was westlich oder nördlich anzutreffen ist.

Genau das gleiche hat Christentum auch gehabt. Nur weil wir hier schon drüber sind und die noch nicht, muss man das nicht verteufeln.
Islam macht nichts anderes als die Christen damals gemacht haben. Nur eben angepasst an aktuelle Umstände - Terror statt Kreuzzug, die Grundidee dahinter ist aber ähnlich.

Und genau für solchen Unfug haben wir hier Gesetze. Straftaten, egal durch was motiviert, sind und bleiben Straftaten.
So extrem ist Islam eigentlich auch nicht - an meisten Orten ist gemäßigter Islam die Regel, nur einige Idioten legen diesen extrem aus - und die sind selbst bei der eigenen Bevölkerung verhasst.
Wir gesagt, bin zwischen Muslimen aufgewachsen, ich kenne das alles (auch wenn es keine Araber waren) - diese Leute sind viel ehrlicher, freundlicher und hilfsbereiter als alles was westlich oder nördlich anzutreffen ist.

Jetzt weichst du auf das nächste Thema aus, wenn du merkst, dass ich stichhaltig bin.

Und auch hier fehlt dir die nötige Präzision im Denken und der Analyse.

Der Islam und das Christentum sind völlig unterschiedlich. Das weißt du doch selbst.

Während Jesus zu Kreuze ging, (... das führe ich jetzt gewiss nicht in jedem Detail aus), hat Mohammed Mekka von Medina aus mit dem Schwert erobert, die Männer, die sich nicht bekehren ließen, geköpft und die Frauen versklavt (auch hier muss an dieser Stelle das ausreichen).
Ich denke, selbst einem mittelmäßig begabten Menschen, fällt der Unterschied im Vorbildcharakter beider Figuren auf.

Und jetzt kommts:
Selbst wenn es im Christentum mal so !war!, dann ist es heute nicht mehr so.
Und es ist völlig unmöglich, den Islam von außen hinein in dieser Richtung zu verändern.
Wer glaubt, dies zu können, handelt selbst arrogant gegenüber dem Islam, indem er meint, es besser als die Angehörigen der Religion selbst zu wissen.

Ja, blöd rauslabern kannste. Das Problem bei dir ist, und das machst du bei den AMD topics genau so, dass du nicht ehrlich bist. In keinster Form.

Da kaufste dir nen AMD, denkst super, 200€ gespart. Dann gehst du ins Forum und behauptest er sei zukunftsträchtiger und besser zum Zocken, nur um dann beim nächsten Upgrade sofort wieder zuzuschlagen. Das schlägt in die gleiche Kerbe. D;

Ein ehrlicher Mensch würde sagen, ich wollte sparen und das quasi Monopol nicht unterstützen.
Oh ich bin ehrlich. Ich bin nur höflich. Kleiner Unterschied.

Deine Vorwürfe fallen übrigens ins Leere.

Und ich habe sogar nochmal einen für dich. Du hast gefährliches Halbwissen. Man kann es dir nicht verübeln, da Medien das nicht vermitteln, und du wahrscheinlich nicht die Muße hast, dich gründlich in die Themen einzuarbeiten.

Gehen wir in die Geschichte

1. Punkt

Ist dir klar, dass ganz Süditalien (das heutige) ca. 12 Generation lang von Muslimen erobert und beherrscht wurde?

"Als der normannische Heeresführer Robert Guiscard die Streitigkeiten zwischen den muslimischen Fürsten in Sizilien ausnutzte, um 1061 die Stadt Messina einzunehmen, leitete dies das Ende der fast 250-jährigen muslimischen Herrschaft in Sizilien ein."

Muslimische Geschichte in Sizilien - IslamiQ
Mafia – Wikipedia
Sarazenen – Wikipedia
Islam in Italien – Wikipedia

Merke: 1061 Ende der Herrschaft der Sarazenen.

"Die Kreuzzüge waren von der Lateinischen Kirche sanktionierte, strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert. In diesem engeren Sinne bezeichnet der Begriff die Orientkreuzzüge, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten."

kreuzzuege - Google-Suche

Merke: 1095 begannen die Kreuzzüge.

Es ist geschichtlich zweifelsfrei, dass Kreuzzüge eine Reaktion auf Jahrhunderte lange Piraterie und Angriffe durch Muslime waren, welche auch die Besetzung und Eroberung Süditaliens zur Folge hatten. Man wollte damals dem Aggressor den Kampf vor die eigene Haustür bringen (auch hier muss diese Kürze ausreichen).

2. Punkt

Alleine schon auf Grund der Tatsache, dass das Christentum vor dem Islam da war, muss dir doch in der Logik irgendwie klar werden, dass Kreuzzüge keine in sich abgegrenzte Aggression gegenüber Muslimen waren, sondern eingebettet in das damalige Geschehen.
Und dieses Geschehen bedingte nun mal, dass der später entstandene Islam, die bereits existierende Vorherrschaft der Christen zuerst angegriffen hat, Gebiete erobert und übernommen hat, worauf hin Rückeroberungen und Gegenangriffe stattfanden, welche dann Kreuzzüge getauft wurden. Wir wissen ja auch bereits (siehe meine kurzen Ausführungen oben), dass der Islam auf ganz andere Weise (Schwert vs. Missionierung) Verbreitung fand.

-----------------------------------

Wenn man mit so Begriffen wie Kreuzzügen um sich wirft, sollte man doch schon etwas genauer wissen, worüber man spricht, wie ich finde. Die Informationen werden dir vom TV zwar nicht mundgerecht serviert, jedoch sind sie frei zugänglich. Die obigen Links können eine Grundlage für die Einordnung darstellen. Alternativ einfach mal Google benutzen.

Bei der Gelegenheit könnte der hinterfragende Mensch sich gleichzeitig fragen, warum im ÖRR jede Woche Hitler-Dokus kommen, auch die Kreuzzüge zur Genüge abgearbeitet werden, über die Herrschaft der Sarazenen und die Piraterie jedoch 0% Informationen bereit gestellt werden. Zu Piraten existieren maximal kindlich-romantisierte Heldengeschichten.

Man merkt ja auch, dass du aus diesen dir zugereichten Informationen gespeist bist.

Weißt du, wie man das nennt?

Unmündigkeit.

Kant - Aufklärung:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

https://de.wikipedia.org/wiki/Beantwortung_der_Frage:_Was_ist_Aufklärung?

Die Unmündigkeit, sich frei zugängliche Informationen nicht zu beschaffen, stattdessen nur das weiterzugeben, was einem zugereicht wurde.

----------------------

Lustige Anekdote: Der Name Sarrazin lässt auf direkte sarazenische Vorfahren schließen.

Weiter:
Man kann man über die Entstehung des Begriffes der Mafia spekulieren, ich habe dazu oben einen Link angehängt (ja ganz einfaches Wikipedia-Wissen).

Nach der Zurückeroberung Süditaliens haben sich überlebende Sarazenen in den Bergen Süditaliens versteckt. Zum Überleben waren enge "Familien"-Bündnisse und Blutsbruderschaften notwendig.
Es kann geschichtlich nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, aber hier entstand wohl zum ersten mal der Begriff "Mafia". Auch hier bitte wieder wegen Kürze beachten, längere Ausführungen sind mir leider an dieser Stelle nicht möglich. Ich habe dazu oben einen Link angefügt (Wikipedia, lol, hätte jeder von euch selbst finden können).

Aber machen wir die Überleitung kurz: Ähnlichkeit (bzw. eigentlich Gleichheit) der Struktur italienischer Mafia zu muslimischen Familienclans heute. Kommt von ungefähr?

Ist doch schon irgendwie komisch, dass italienische Mafia (Süditalien) und diese Familienclans wie ein Ei dem anderen gleich sind, findest du nicht?

Dazu diese geographischen Überlagerungen mit der Entstehung der Mafia auf den Gebieten der ehemaligen sarazenischen Herrschaft. Die anzunehmende arabische Wortherkunft.

Das mal so als Denkanstoß hier zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hochinteressant, wie der Fokus sofort vom wesentlichen Fakt (Idioten benehmen sich idiotisch, digital wie auch analog) auf einen nebensächlichen Fakt (diesmal hatten die Idioten überwiegend einen Migrationshintergrund) umschwenkt.
Ich sag nur Fussball....

Ich fahre schon seit Jahren am Wochenende nicht mehr mit Zügen, die von Fussballfanatikern genutzt werden. Da gab es jedesmal Schlägereien, brauche ich nicht. Wer sind die Täter? Männer.

Zurück