News Geforce RTX 4060: Influencer dürfen ausgewählte Benchmarks vorab veröffentlichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060: Influencer dürfen ausgewählte Benchmarks vorab veröffentlichen

Nvidia geht neue und mitunter zweifelhafte Wege des Marketings und erlaubt bekannten YouTube-Kanälen und Influencern die Veröffentlichung erster handverlesener Benchmarks der kommenden Geforce RTX 4060 noch vor dem Fall des eigentlichen Embargos. Hierbei dürfen nur ausgewählte Spiele getestet und das Hauptaugenmerk der Berichterstattung auf Leistungszuwächse durch DLSS 3 und Frame Generation gelegt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060: Influencer dürfen ausgewählte Benchmarks vorab veröffentlichen
 
Dürfen oder müssen ?

"Nvidia geht neue und mitunter zweifelhafte Wege des Marketings und erlaubt bekannten YouTube-Kanälen und Influencern die Veröffentlichung erster handverlesener Benchmarks der kommenden Geforce RTX 4060 noch vor dem Fall des eigentlichen Embargos."

Taktisch sehr fuchsig, denn für den Ersteindruck gibt es keine 2. Chance.
 
Da weiß man echt nicht mehr, was man schreiben soll! Das geht gar nicht! Gut das es viele Tests geben wird und sich so hoffentlich viele vor dem Kauf informieren werden. NVIDIA muss seine Konsumenten doch für komplett hirntot halten!
Der gemeine DAU schaut auf YouTube und wenn xy sagt diese gut kauft der das blind. Ganz einfach.
Mein Kollege hat sich zu Release eine RTX 4070 gekauft ohne sich auch nur 1 Sekunde informiert zu haben. Er hatte eine GTX 1070 also kauft er wieder ne 70er.
 
Der gemeine DAU schaut auf YouTube und wenn xy sagt diese gut kauft der das blind. Ganz einfach.
Mein Kollege hat sich zu Release eine RTX 4070 gekauft ohne sich auch nur 1 Sekunde informiert zu haben. Er hatte eine GTX 1070 also kauft er wieder ne 70er.
Sorry, aber mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid, entweder du hast genug Geld, dass es dir egal ist, oder man informiert sich vorher, wofür man sein Geld ausgibt.
 
Ok, ich habe in 2 Videos reingeschaut und die Begeisterung der Tester hält sich in Grenzen. Das merkt man deutlich. Und die Kommentare sind auch eindeutig! Ob sich NVIDIA das so vorgestellt hat ? :D
 
Gabs zuletzt so viel negative Berichterstattung zu den neuen Nvidia Releases, dass man nicht mehr mit Blacklistings reagieren kann und muss nun über die "Eine Hand wäscht die andere" Schiene kommen? :ugly:

Der einzige Name den ich kenne ist JayZTwoCents, und dessen Objektivität stell ich schon seit Jahren in Frage. Gut, jetzt kenn ich ein paar weitere Namen die gemieden werden sollen.

Für mich gibts aber unterm Strich eh nur die beiden Steves und Raff im GPU Bereich :D
Der gemeine DAU schaut auf YouTube und wenn xy sagt diese gut kauft der das blind. Ganz einfach.
Mein Kollege hat sich zu Release eine RTX 4070 gekauft ohne sich auch nur 1 Sekunde informiert zu haben. Er hatte eine GTX 1070 also kauft er wieder ne 70er.
Solche Kunden treiben Huang Freudentränen in die Augen.
Vielen Influencern ist es doch fast egal wofür sie Werbung machen, hauptsache die Kohle stimmt.
"Welcome to Dubai" :devil:
 
Sehr schöne Aktion. Jetzt kann ich ohne Umwege geldgeile Hu.ren bei den Influencern meiden und andere vor warnen.
Ja, schrecklich, dass sie mit ihrem Beruf Geld verdienen möchten. Fand in beiden Videos wird genug darauf eingegangen, wie speziell dieser Test und wie wenig Aussagekraft er hat.
Hab mir aber beide Videos nicht komplett angeschaut, weil ich nicht vorhabe die Karte zu kaufen.
 
Mein Kollege hat sich zu Release eine RTX 4070 gekauft ohne sich auch nur 1 Sekunde informiert zu haben. Er hatte eine GTX 1070 also kauft er wieder ne 70er.
Und er ist soweit "glücklich" damit? Manche - mich eingeschlossen - neigen gerne dazu alles zu 101% optimieren zu wollen. Und ich muss mir auch selber immer wieder folgendes eingestehen: Wenn ich 3 oder 4h für die Recherche zu einer neuen GPU verwende, dann kann ich letztlich auch einfach Hersteller X und Model Y nehmen. Freizeit hat für mich inzwischen auch einen finanziellen Wert. 3h oder 4h mehr Zeit für die Familie. Oder auch (selten) für sich selbst.
 
Komplett lächerlich. Als ob die Leute es nicht langsam raffen, dass sie verar$cht werden.

Und in den Reviews heißt es dann wieder "aber die sind doch sooo effizient und mit DLSS 3.0 Framegenerationauflösungsgematsche machen die 8000 FPS in Cyberpunk!!!!11eins" :kotz:

Kann mich nur wiederholen, es macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Die "großen Tech Channels" sind halt alle inzwischen mehr(LTT) oder weniger(GN/J2C) große Firmen. Ein erheblicher Teil des Umsatzes wird nun mal auf YT generiert. Das ist auch für den jeweiligen Channel nicht einfach in der Handhabe. Jay hat sich damals auch auf die Seite von Hardware Unboxed gestellt. Da ist ein nicht geringer Teil des Contents auch recht kritisch wenn es um GPUs geht - ok er hat einen "Fetisch" für EVGA.

Trotzdem will man so ein "Pre Embargo Benchmarks" natürlich nicht verpassen. Die Clicks und Likes sind dafür zu verlockend. Mit relativ wenig Aufwand generiert man da schnell eine 5-stellige YT Einnahme für dieses Video.
 
Zurück