YouTube: Massenauflauf in Berlin durch streitende Influencer, Situation eskaliert

Fußball hat ja auch einen religiösen Charakter für diese Leute. Daher sind gewisse Übereinstimmungen nicht von der Hand zu weisen. Das Ausmaß und die Erstreckung auf jegliche Lebensbereiche stellen jedoch einen qualitativen Unterschied dar.

Das Transzendente, das was größer ist als man selbst, ist eben für den einen der Islam, und für den anderen der Fußball (8[). Der Fußball wird situativ an und abgeschaltet (Menschen kommen in den "Modus"), der Islam für gewöhnlich nicht (bleiben im "Modus").

Rap (insbesondere bei Musik zu nennen) hat das übrigens auch. Dennoch besteht die Querverbindung des Simulationscharakters, wie von mir oben ausgeführt.
Man beachte bei Rap einfach mal die Art der Interaktion zwischen Audienz und Protagonist:
Mit Headbang und erhobener Hand wird dem Rapper wie einem Gott (oder in dem Fall eher Götzen) gehuldigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir in die Geschichte

Warum? Die Leute sagen sie waren da und da leben ganz normale Menschen. Und wo wir unsere rechten Hoolclubs haben, haben die eben Fundamentalisten, vermutlich einfach weil für Hools die Infrastruktur fehlt. Schon mal daran gedacht, dass da vielleicht auch die meisten genauso muslimisch sein könnten, wie die Leute hier christlich? Wenn ja, dann bliebe da nicht viel übrig, weil von linke Backe, rechte Backe merke ich zumindest bei dir nicht mal einen Ansatz. Da sehe ich nur Angst und Ablehnung. Ich finde diese ganzen Aufdröselungen von Ereignissen von vor 1.000 Jahren genauso hinfällig wie die von den Unterschieden zwischen Christentum und Islam.

Die Leute sind da und können nichts dafür, dass Judikative, Legislative und Exekutive sich nach all den Jahren immer noch nicht darauf einstellen konnten.

Mit Headbang und erhobener Hand wird dem Rapper wie einem Gott (oder in dem Fall eher Götzen) gehuldigt.

Jetzt sind Rapper auch schon Götzen. Wir sollten dieser Häresie umgehend Einhalt gebieten! Und sicherheitshalber auch alle anderen Künstler, die auf der Bühne Applaus, Bewunderung und Zustimmung empfangen, gleich mitentsorgen! Da kann man nicht vorsichtig genug sein! Heute ist es ein Typ auf der Bühne, morgen ist Rap verpflichtende Staatsreligion!

cryon1c hat die Kreuzzüge angeführt, woraufhin ich sie eingeordnet habe. Warum richtest du deine Kritik von "Ereignissen von vor 1.000 Jahren" nicht an ihn, sondern an mich? Bist du auch ein unehrlicher Mensch und versuchst hier die Dinge zu verdrehen? Warum wirfst du mir etwas vor, was hier nachweislich jemand aus deinem Kreis der Argumentation initiiert hat, den du stattdessen likest?

Rapper sind Götzen. Und der Beef, der unter ihnen besteht bzw. inszeniert wird, ist so gesehen ein Kampf der Götter (oder eben Götzen). Besonders im Rap besteht das oben aufgezeigte Verhältnis zwischen Protagonist und Audienz der Anhimmelung und Vergötterung mehr als in anderen Musikrichtungen. Das hat auch damit zu tun, dass Rap wesentlich überproportional politisch/religiös/ideell ist, was du zum Bsp. in der elektronischen Musik nicht oder fast nicht vorfindest. Nur im Rap gibt es die höchst narzisstische Selbstdarstellung der eigenen Person als gottähnlich: Boss, King of ..., usw. und so fort. Narzissmus wird u. A. als Synonym für Gotteskomplex angesehen. Rap leidet zweifelsfrei an einem Gotteskomplex, zumindest in Teilen, die auch definitiv von anderen Teilen abgegrenzt werden können. Der Ursprung dessen ist wahrscheinlich die Umkehrung der Verhältnisse. Aus nichts und nichtigem das größt mögliche zu machen. Menschen die in Ghettos keine Zukunft (nichts, 0) haben, drehen die Verhältnisse um, um sich selbst zu Göttern zu machen (das größt Mögliche, Unendlichkeit, Ewigkeit). Während der Ursprung noch eine Nachvollziehbarkeit und damit Glaubwürdigkeit aufwies, hat sich das längst entartet und viele täuschen einen solchen Background vor, um in diese Kerbe zu schlagen (vgl. Eminem Film, Privatschule).
Gottkomplex – Wikipedia

Natürlich gibt es innerhalb des Raps zwischen z. B. Blumentopf, Fanta 4 und überproportional vielen muslimischen Rappern, die mit Waffen in ihren Videos auftreten und davon sprechen, wie sie andere fertig machen, abziehen, die Mütter fickn, etc. einen qualitativen Unterschied. Battlerap ist dafür übrigens überhaupt keine Entschuldigung. Der einzige Hintergrund ist neben dem Ursprung, der ja längst nicht mehr so existiert, bzw. in Europa sowieso nie so existiert hat, einzig und alleine die narzisstische Zufuhr, die darüber erhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Rapper sind Götzen. Und der Beef, der unter ihnen besteht bzw. inszeniert wird, ist so gesehen ein Kampf der Götter (oder eben Götzen).

Vielleicht bist du aber auch einer von Wenigen, die so einer Sache eine solch große Bedeutung zurechnen. Es liegt doch an einem selbst sich "seine Götter" zu suchen. Da dann auf solch schlechterzogene, pöbelnde BTM-Fans aufzublicken zeugt doch von wenig Perspektive.

Wird Zeit dass dir mal einer Battle-Rap auf Youtube zeigt, da schlackerst du aber mit den Ohren... :rollen: geht trotzdem nur um den Spaß am Rap.

Vielleicht bist du aber auch einer von Wenigen, die so einer Sache eine solch große Bedeutung zurechnen. Es liegt doch an einem selbst sich "seine Götter" zu suchen. Da dann auf solch schlechterzogene, pöbelnde BTM-Fans aufzublicken zeugt doch von wenig Perspektive.

Wird Zeit dass dir mal einer Battle-Rap auf Youtube zeigt, da schlackerst du aber mit den Ohren... :rollen: geht trotzdem nur um den Spaß am Rap.

Ich stimme zu, dass jeder sich seine eigenen Götter sucht. Siehe Fußball. Auch, dass es unterschiedliche Kategorien von Rap gibt.

Dass der Battle-Rap, in dem es darum geht, sich selbst als gottähnlich darzustellen, und den anderen größt möglich zu entwerten (Definition von Narzissmus), unter Narzissmus und damit dem Gotteskomplex leidet, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Du siehst ja, dass die Logik in sich besteht und selbsterklärend ist. Dazu muss man halt wissen was Narzissmus und Gotteskomplex ist. Ich kann euch gleich sagen, dass man sich damit mindestens ~50 Stunden beschäftigen muss, um da einigermaßen durchzusteigen. Also mit mal kurz 10 Minuten oder eine Stunde was lesen ist es in diesem Themenbereich nicht getan, auch und vor allem im Anbetracht anderer Störungen, die ebenfalls narzisstische Züge aufweisen und damit leicht verwechselt werden können.

Ich sehe das nicht eng, sondern versuche Präzision in die Debatte zu bringen.

Ein Grund für die Degeneration unserer Gesellschaft ist, dass narzisstische Rituale und deren angehörige Personen immer mehr Vorbildcharakter erhalten und ihnen gehuldigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann siehst du das eben so, aber auch wenn du das als einen Fakt schreibst, bleibt es eben nur deine persönliche Meinung und die ist alles andere als Fakt.

Aber damit, die Musik/Kunst und ihre Formen für Misstände in der Gesellschaft schuldig zu machen, reihst du dich in eine Schlange berühmter Persönlichkeiten. Gratulation. :daumen:

OK, du hast gewonnen, wir wollen alle nur Dinge drehen, wie sie uns passen und nicht wahrhaben, dass die Gesellschaft degeneriert, wir alle islamisiert werden und die Rapper die Speerspitze davon sind.

Na dann siehst du das eben so, aber auch wenn du das als einen Fakt schreibst, bleibt es eben nur deine persönliche Meinung und die ist alles andere als Fakt.

Aber damit, die Musik/Kunst und ihre Formen für Misstände in der Gesellschaft schuldig zu machen, reihst du dich in eine Schlange berühmter Persönlichkeiten. Gratulation. :daumen:

Ich hab jetzt einfach mal Wikipedia aufgerufen, um zu sehen, was die dazu schreiben:
"Battle-Rap (von englisch battle: Kampf) ist eine Form des Rap, bei der das Diffamieren (Dissen) eines fiktiven oder realen Gegners und die übertrieben positive Darstellung der eigenen Person (Boasting, Bragging) im Mittelpunkt steht."

Battle-Rap – Wikipedia

Das deckt sich mit dem Phänotyp von Narzissmus 1:1. Der Narzisst erhöht sich selbst und setzt andere herab.

Du wirst jetzt versuchen, das zu romantisieren und als spielerisch darzustellen. Das ändert jedoch nichts an der Übereinstimmung.
Und der Eminem-Film (exemplarisch) sowie diverse Vorkommnisse in der Historie des Raps, sowie auch die jetzige "Influencer" Sachen belegen aber, dass die Sache durchaus sehr ernst ist, und die u. A. soziale Vernichtung des Anderen eben nicht rein spielerisch ist oder bleibt.

So wie jede Wettkampfsportart bis hin zum Sackhüpfen, immer will einer besser als der Rest sein und nimmt in kauf, dass alle Anderen verlieren, irre.

Zünd ma einer den Knaller...

Ich glaube du weist sehr gut was Rap und Battle-Rap ist, jedoch eher weniger was Narzissmus ist. Sackhüpfen ist nicht narzisstisch, um die Wette rennen auch nicht. Den anderen für seine Niederlage danach nieder zu machen, um sich selbst zu erhöhen, wäre es jedoch z. B.

Battle-Rap ist sozusagen Narzissmus verkleidet als Sport, wenn man so will.

Wie gesagt, es ist völlig sinnfrei, sich darüber zu unterhalten, wenn du mit solchen lächerlichen Aussagen daher kommst, und behauptest, Sackhüpfen wäre narzisstisch. Beschäftige dich 50+ Stunden mit dem Thema, dann komm zurück und wir können uns unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass meine Vergleiche unpassend sind.
Aber einer musikalischen Stilrichtungen die Schuld an gesellschaftlichen Problemen zu geben, riecht braun, schmeckt braun und ist offensichtlich *******.

Mag sein, dass meine Vergleiche unpassend sind.
Aber einer musikalischen Stilrichtungen die Schuld an gesellschaftlichen Problemen zu geben, riecht braun, schmeckt braun und ist offensichtlich *******.

Wow, wir haben die sachliche Ebene völlig verlassen. Du weißt dir nicht mehr anders zu helfen, daher kommt jetzt die Keule.

Wie kommst du dazu, weil du nicht ertragen kannst, dass Battle-Rap einen narzisstischen Komplex hat, mich im Gegenzug als braun darzustellen?

Das ist armselig.

Wow, wir haben die sachliche Ebene völlig verlassen. Du weißt dir nicht mehr anders zu helfen, daher kommt jetzt die Keule.

Wie kommst du dazu, weil du nicht ertragen kannst, dass Battle-Rap einen narzisstischen Komplex hat, mich im Gegenzug als braun darzustellen?

Das ist armselig.

Jaja, rat mal wo ich mir dieses Verhalten abgeschaut hab.... bei einem der die Welt um sich nicht mehr versteht und die Ursache in Dingen sucht, die einem vorher schon ein Dorn im Auge waren.

Ist doch witzig, oder, also für mich schon.

PS: Wollen wir uns heimlich zum verbrennen von CD betroffener Künstler treffen? Oder sollen wir die lieber erst verbieten, unrechtmäßig inhaftieren und dann, ach komm, kennste kennste.?:lol:

Außerdem hab ich schon einen Beitrag vorher damit angefangen, da hast du es nur noch nicht begriffen.
Darum hab ich das Bild mit brauner Farbe etwas deutlicher gemalt und siehe da, es war dir eine Hilfe. :daumen:

Nochmal, es steht sogar in Wikipedia:

"Battle-Rap (von englisch battle: Kampf) ist eine Form des Rap, bei der das Diffamieren (Dissen) eines fiktiven oder realen Gegners und die übertrieben positive Darstellung der eigenen Person (Boasting, Bragging) im Mittelpunkt steht."

Das ist mehr oder weniger die grobe Definition von Narzissmus. Dazu hast du die völlig narzisstische Selbstdarstellung in Videos, Interviews, auf Bildern, die Namensgebung (Boss, King of ..., etc.) Alles bereits aufgezeigt. Es ist nicht von der Hand zu weisen.

Ist das jetzt so hart für dich, dass du erkennen musst, dass du selbst als Teil der Rapper-Szene auf Narzissmus triggerst, es cool & sexy findest, daher Teil dieser Art der Degeneration bist?

Du wolltest mir ja sogar gleich deine coolen Battle-Rap Links zu Videos schicken. Als ob ich das nicht kennen würde. Da sieht man dann genau das, was ich hier analysiert habe.

D. h. du bist jetzt persönlich gekränkt, weil ich eine Analyse über Rap abgegeben habe, die dir nicht passt. Daher greifst du mich jetzt unter der Gürtellinie an, um das zu rächen?

Nicht jeder, der euer Niveau in Bildung, Wissen, Intellekt übersteigt, und daher zu mehr Vernetzung und präziserer Analyse fähig ist, ist braun. Ich hab wahrscheinlich mehr Freunde im Ausland als du, länger Im Ausland gelebt, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das braune Häufchen auch mit Butterstreuseln garnieren, leicht andünsten und einmal um die Welt schicken, er bleibt leider der braune Haufen.

PS: du kannst mich nicht kränken, womit denn? Wahrheiten? :lol:Ich greif dich auch nicht an, ich setze deine Aussage nur in den Kontext, in den sie gehört. Und deine Aussage ist nun mal, das ein Musikstil für die Misstände in der Gesellschaft zuständig sei.So einfache Zusammenhänge und Lösungen waren eben in einer bestimmten Epoche beliebt und geduldet, heute nicht mehr.
Ich versteh auch dein Problem mit der Farbe nicht, wenn das deine Meinung ist und du dazu stehst, kann dir doch egal sein wie das Andere einordnen oder stehst du doch nicht hinter dem Geschriebenen? :rollen:

Du kannst das braune Häufchen auch mit Butterstreuseln garnieren, leicht andünsten und einmal um die Welt schicken, er bleibt leider der braune Haufen.

PS: du kannst mich nicht kränken, womit denn? Wahrheiten? :lol:Ich greif dich auch nicht an, ich setze deine Aussage nur in den Kontext, in den sie gehört. Und deine Aussage ist nun mal, das ein Musikstil für die Misstände in der Gesellschaft zuständig sei.So einfache Zusammenhänge und Lösungen waren eben in einer bestimmten Epoche beliebt und geduldet, heute nicht mehr.
Ich versteh auch dein Problem mit der Farbe nicht, wenn das deine Meinung ist und du dazu stehst, kann dir doch egal sein wie das Andere einordnen oder stehst du doch nicht hinter dem Geschriebenen? :rollen:

Was redest du denn da. Da kommt ja die völlige Verblendung, das ist wirklich armselig was du hier machst.

Narzissmus ist ein allgemeines Problem, nicht alleine das Problem des Battle-Raps. Schon zu dieser Schlussfolgerung bist du nicht in der Lage.

Das ist was ich schrieb:

"Ein Grund für die Degeneration unserer Gesellschaft ist, dass narzisstische Rituale und deren angehörige Personen immer mehr Vorbildcharakter erhalten und ihnen gehuldigt wird."

Hat nichts zu tun mit was du mir unterstellst:

"Und deine Aussage ist nun mal, das ein Musikstil für die Misstände in der Gesellschaft zuständig sei."

Du bist zu keinem klaren Gedanken fähig. Kein Wunder.

Wahrscheinlich hörst du gerade im Hintergrund, während du mit mir schreibst "ich fickdeine Mutter, ich bin der Boss und der King of Rap, 9mm an die Schläfe bis es knallt". So einer bist du doch.

Zuletzt bearbeitet:
Rapper sind Götzen. Und der Beef, der unter ihnen besteht bzw. inszeniert wird, ist so gesehen ein Kampf der Götter (oder eben Götzen). Besonders im Rap besteht das oben aufgezeigte Verhältnis zwischen Protagonist und Audienz der Anhimmelung und Vergötterung mehr als in anderen Musikrichtungen. Das hat auch damit zu tun, dass Rap wesentlich überproportional politisch/religiös/ideell ist, was du zum Bsp. in der elektronischen Musik nicht oder fast nicht vorfindest. Nur im Rap gibt es die höchst narzisstische Selbstdarstellung der eigenen Person als gottähnlich: Boss, King of ..., usw. und so fort. Narzissmus wird u. A. als Synonym für Gotteskomplex angesehen. Rap leidet zweifelsfrei an einem Gotteskomplex, zumindest in Teilen, die auch definitiv von anderen Teilen abgegrenzt werden können.

Hier, falls du nicht mehr weißt was du hier so ablässt.

Bewundernswert finde ich den Umstand, dass du erkennst, dass es diese Sache in der elektronischen Musik nicht gibt. :lol:Woran das liegen mag?

Genialer TYP​.

Versteh aber immer noch nicht was dein Problem ist, wenn jemand Aufgrund seiner rechten Ansichten in die rechte Ecke gestellt wird, liegt das immer noch an seinen Ansichten und nicht denen drumherum. Solche Äußerungen stillschweigend hinzunehmen um nachher einem unabdingbaren Übel gegenüber zu stehen hatten wir '33 schon. Also wirds Zeit Kritik an der eigenen Einstellung zu akzeptieren, war ja genug Zeit.

Hier, falls du nicht mehr weißt was du hier so ablässt.

Ist ja auch alles richtig. Würde ich selbst in 20 Jahren so unterschreiben, du dann wahrscheinlich auch, wenn du ein bisschen reifer und weiser bist.

Eine kurze Google-Suche reicht, um zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der da drauf gekommen ist:

ELI5: Why is popular rap music always so boastful/narcissistic? : explainlikeimfive
Narcissists in hip hop music? : Narcissistic Personality Disorder Forum - Psych forums
Hip Hop in Houston: The Origin and the Legacy - Maco L. Faniel - Google Books
YouTube

Zack, endlose Liste. Jeder mit ein bisschen Weisheit muss sich selbst eingestehen, dass es eine höchst narzisstische Musikform ist. Da du das nicht kannst, fehlt dir diese Weisheit.

Hier ein Auszug aus einem der Links:

"I assume (sorry for assuming) that most people here don't listen to rap music as it is largely considered trash by people who dont listen to it, most people here are older and mature and so i assume you dont listen to it.
Anyway the subject matter of rap music largely consists of bragging, about looks, power, money, girls etc etc, some rappers e.g. Kendrick Lamar seem to in their music, unbeknownst to them, show that they have this disorder. Be it through saying they lack empathy, selfish, dont think about others, manipulate others etc etc."

Es ist der pure Narzissmus. Nichts Anderes. Es ist eine Disorder. Finde dich damit ab. Keine Angst, ich war auch mal jung & naiv und hab den Schwachsinn gehört, weil ich es nicht besser wusste.

Natürlich hat das Auswirkungen auf das Publikum, erzieht es zu Narzissten, welche per Definition degenerierte Wesen sind. Damit ist es Bestandteil des Gesamtproblems, welches jedoch wesentlich größer ist (wow, das musste ich explizit sagen, damit er es versteht).

Was da übrigens in diesem Thread geantwortet wird, geht am Thema vorbei. Natürlich ist es klar, dass vieles gespielt und Fassade ist. Trotzdem hat es die narzisstische Erziehung auf das meist sehr junge Publikum und damit eben jene gesellschaftlichen Auswirkungen.

Wir wissen ja, dass Placeboeffekte bei fast allen Medikamenten die größeren sind, als die tatsächlichen Effekte. Damit ist es völlig irrelevant, ob gespielter oder echter Narzissmus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich mal entscheiden, entweder stehst du zu dem braunen Mist oder Unterstellst mir totale Verblendung. Alle 2 Beiträge von Einem zum Anderen zu hüpfen ist zwar lustig mit anzusehen aber auch irgendwie lästig in der Diskussion.

Sprich du besser nicht über Weisheit, du begehst die Fehler die bereits gemacht wurden auf ein Neues und wirst erst aufmerksam wenn man dir den braunen Mist ins Gesicht schmiert, Herr von und zu "Weisheit". :lol:

Was redest du denn? Ich springe überhaupt nicht. Ich vertrete konsequent eine Linie.

Und zwar, dass die Umstände Auswirkungen haben.

Vertreter elektronischer Musik treffen sich nicht zur Machtdemonstration und Schlägerei mit ihrer Fanbase, sondern offensichtlich Youtuber aus der Rapper Szene mit islamischem Hintergrund.

Also kann und sollte man sogar schauen, was da dahinter steht. Das habe ich hier aufgezeigt.

Und bevor du wieder mit Fußballfans ankommst:

"Türkische Fußballfans haben die Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Paris beim Spiel ihrer Mannschaft gegen Griechenland Dienstagabend durch Pfiffe gestört. Außerdem waren nach Angaben der belgischen Tageszeitung Le Soir Rufe wie Allahu Akbar (Gott ist groß) zu hören"

YouTube

Das habe ich alles schon erörtert. Der religiöse Fanatismus ist on top, zusätzlich. Dieser ist dabei nicht an normales Idiotentum und Kriminalität gebunden, sondern völlig unabhängig davon. D. h. sowohl Kriminelle und Idioten als auch ganz normale rechtschaffene Menschen können diesen haben. Es stellt eine zusätzliche Ebene dar, zu den zurecht aufgezählten Ebenen, wie z. B. dass es Idioten und Kriminelle überall gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück