Windows VS. Mac

Von der Verarbeitungsqualität finde ich die Macbooks auch Spitze, ich mag halt nur Apple nicht mehr so. Bspw. kann ich beim Iphone den Akku nicht wechseln. Geht ja bei den neuen (unibody) Macbooks auch nicht mehr :ugly:

Der Akku lässt sich wohl tauschen bei MBPs und iPhones, es sind nur ein paar Schrauben zu lösen.

@Ezio Klar, das weiß ich auch. Aber es sagt halt "Du hast als Anwender nicht den Akku zu tauschen!". Ist jetzt mein letzter Post zu dem Thema. Es ging hier schließlich um Windows vs. OS X und nicht um Akkus ;)

Wie auch immer - die Akkus altern immer noch, daran hat sich nichts geändert. Die höheren Laufzeiten kommen eben einfach dadurch zustande, das CPUs heutzutage ausgeklügeltere Stromsparmechanismen haben als früher.

Den Vorteil, den die Macs haben: Ein gut durchorganisierte, gradezu diktatorische Softwarestruktur mit strengen Guidelines bei der Benutzerführung (schon immer) und einen sehr überschaubaren Hardwarepool.
Dagegen herrscht beim Rest gradezu die reine Anarchie.

Das übliche Vorurteil mit Grafik- und Musikprogrammen ist heute nur noch genau das: Ein Vorurteil.
Bei Grafik war das mal berechtigt (vor 20 Jahren) - bei Musik - naja. Da liefen damals sehr viele zum Atari ST über - dem Mac für Arme. ;)
Als es den nicht mehr gab, sind allerdings manche zum Mac zurück gewandert - oder auch auf den PC.
Eine der profilierteren Audio-Programme war (und ist) Emagics Logic, was es auf Mac und Windows gab. Das (oder besser der Hersteller) wurde von Apple vor ca. 10 Jahren aufgekauft. Dann war aber Schluss mit der Win-Version. :what:

Photoshop lief auf Win-PCs schon immer stabil - solange es keine hard- und softwaremäßig verbastelten Gurken sind.
Im Profibereich findet man sowas aber eher selten.
Die Erfahrungen von irgendwelche Nasen, die es toll finden, ein geklautes PS auf ihre Frickelkisten zu knallen (auch wenn sie schon mit Paint überfordert sind), sind wohl nicht relevant.

Wer Gimp ekelig findet, kann sich ja mal GimpShop ansehen. Wer halbwegs mit PS zurechtkommt, wird sich da eher heimisch finden.

Dann muss man wirklich 2 linke Hände haben. Jeder Akku gibt irgendwann auf, aber i.d.R. dürfte das nicht innerhalb der Nutzungsdauer eines Rechners sein.

Aber mal ehrlich, bevor da der Akku kaputt geht, verkauft man doch das teil wieder, oder ? Zum einen werden die auch nicht besser, zum anderen gibt's ja immer wieder was neues ;)

Aber mal ehrlich, bevor da der Akku kaputt geht, verkauft man doch das teil wieder, oder ? Zum einen werden die auch nicht besser, zum anderen gibt's ja immer wieder was neues ;)

kommt drauf an für was man sein Macbook verwendet....
Nicht umsonst wird empfohlen den Akku seines Macbooks hin und wieder mal zu kalibrieren um zu sehen, ob die vielen Ladezyklen schon was bewirkt haben.

Zurück