bingo88
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe mich längst abgewandtIch frage mich seit Jahren, wieso die Apple Jünger jede weitere Unterdrückung und Bevormundung mit einem großen Lächeln aufnehmen.![]()

Ich habe mich längst abgewandtIch frage mich seit Jahren, wieso die Apple Jünger jede weitere Unterdrückung und Bevormundung mit einem großen Lächeln aufnehmen.![]()

Ich frage mich seit Jahren, wieso die Apple Jünger jede weitere Unterdrückung und Bevormundung mit einem großen Lächeln aufnehmen.![]()
Hat zwar jetzt wenig mit Windows und MAc zu tun, aber nehmen wir Android und iOS, 

Naja - Apple legt sehr rigoros fest, was man mit seinem iPad oder iPhone machen kann und was nicht. War es nicht so, dass es relativ lange dauerte, bis Opera für den Appstore zugelassen wurde?Naja, wo sieht man daran Unterdrückung ?
[...]
Also ICH zumindest erkenn darin keine Unterdrückung und Bevormundung, also bitte erklär mir was du genau damit meinst, ich seh das nur als User-Schutz![]()
Also ICH zumindest erkenn darin keine Unterdrückung und Bevormundung, also bitte erklär mir was du genau damit meinst, ich seh das nur als User-Schutz![]()
Seit wann ist denn iOS virensicher?

Zu Mac kann ich nur sagen.
http://img01.lachschon.de/images/120080_LiebeKaviarfreunde_1.jpg

Ich meinte auch nicht Virensicher, sondern das es eigentlich keine Viren für iOS gibt, außer man provoziert es durch einen Jailbreak, was aber nicht heißt das man dadurch einen bekommt![]()
Die Lücken, die für Jailbreaks genutzt werden, können genau so gut von einem Virus genutzt werden. Das war z. B. bei der PDF-Lücke der Fall. Da brauchtest du nur ne verseuchte PDF zu öffnen und schon war es geschehen.Ich meinte auch nicht Virensicher, sondern das es eigentlich keine Viren für iOS gibt, außer man provoziert es durch einen Jailbreak, was aber nicht heißt das man dadurch einen bekommt![]()
dass Apple über den GPS Empfänger deinen Aufenthaltsort bestimmt und diese Daten zusammen mit anderen sammelt....
in seinem OS nichts derartiges versteckt hat 
Windows vs. OS X 
Ich sagte ja nur, es ist - wie praktisch alle Systeme - nicht virensicherAuch das mit dem PDF wurde sofort gefixt, aber...

OS X ist deutlich unsicherer als Windows 7 - nur um hier mal die Relationen klarzustellen. Es gab da vor ein paar Monaten einen recht interessanten c't-Artikel zu. Die Sicherheitskonzepte von OS X sind toll, nur werden sie sehr lückenhaft umgesetzt.Ich sagte ja nur, es ist - wie praktisch alle Systeme - nicht virensicher
Übrigens ist OS X auf den Hackerkonferenzen meist das erste System, das geknackt wird![]()
Ich sagte ja nur, es ist - wie praktisch alle Systeme - nicht virensicher
Übrigens ist OS X auf den Hackerkonferenzen meist das erste System, das geknackt wird![]()

Also jetzt kann das Diskutieren offiziell beginnen 

Es wird immer Schadsoftware geben.NICHTS ist Virensicher... noch nichts....![]()
![]()
Hacker-Test: Windows 7 ist sicherer als Mac OS X - News - CHIP OnlineOS X ist deutlich unsicherer als Windows 7 ?![]()
Hast du da auch irgendwelche "beweise" für ?![]()

Das war soweit ich weiß ein Vorfall, der nach ein paar tagen per Softwareupdate gefixt wurde, man kann darüber streiten ob es ein versehen war oder nicht, aber ich glaub nicht das Google, wir reden von Googlein seinem OS nichts derartiges versteckt hat
Auch das mit dem PDF wurde sofort gefixt, aber...
Naja, aber ich würd sagen Back-to-TopicWindows vs. OS X
![]()
Meiner Erfahrung nach lässt sich Apple beim patchen bekannter Lücken auch gern mal ein paar Monate Zeit![]()

Meiner Meinung mit Computer Bild gleichzusetzen 
c't - Inhalt 4/2011 - Seite 158OS X ist deutlich unsicherer als Windows 7 ?![]()
Hast du da auch irgendwelche "beweise" für ?![]()
Tja, nach meiner nicht und ich bin seit 2007 dabeiMeiner Erfahrung ein paar tage![]()
Besonders Safari war davon schon mehrfach betroffen. Und die Java-Version war mindestens zwei Versionsnummern hinter der gerade aktuellsten Sun/Oracle-Version.Ich hatte mal die Original-PDF von der Blackhat 2011 gelesen. Was da bei Chip steht stimmt schonAber mal ganz ehrlich, Chip Online ?Meiner Meinung mit Computer Bild gleichzusetzen
![]()