News Mac OS 26: Liquid Glass-Design bei Windows Vista abgekupfert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Vorstellung von Mac OS 26 hat Apple auf der WWDC 2025 ein neues Designkonzept namens "Liquid Glass" angekündigt. Die Ähnlichkeiten zum Aero-Design von Windows Vista aus dem Jahr 2006 sind nicht zu übersehen, findet auch Microsoft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mac OS 26: Liquid Glass-Design bei Windows Vista abgekupfert?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wir haben gestern auch schon drüber gelacht.
Aber alles kommt immer wieder in Mode.
Solange nur das Design geändert ist, also ohne doppelter RAM Belgung und (deswegen) stark verlängerter Boot Zeit oder ähnliches.... lol
Zum Glück nutze ich kein Apple, auf anderen Seiten gibt es gefühlt mehr Negativnews als bei allen anderen Herstellern zusammen.

Mir doch Wurscht wer von den Herstellern irgendwas von wem anders abkupfert oder auch nicht. Auf die Umsetzung kommt es an.

Außerdem kennen wir das Spiel. Wie viele wird es geben die Apple jetzt genau das abkupfern. Einfach bums.

Bisher finde ich das neue Design sehr gelungen. Konnte den kompletten „flat“ Design nie groß was abgewinnen.

Mir doch Wurscht wer von den Herstellern irgendwas von wem anders abkupfert oder auch nicht. Auf die Umsetzung kommt es an.
Da bin ich bei dir. Hier wurde das aber auch nicht wirklich kritisiert, sondern nur erwähnt.
Außerdem kennen wir das Spiel. Wie viele wird es geben die Apple jetzt genau das abkupfern. Einfach bums.
Ich denke, dass es so gut wie kaum User gibt, die freiwillig etwas bei Apple abkupfern.
Bisher finde ich das neue Design sehr gelungen. Konnte den kompletten „flat“ Design nie groß was abgewinnen.
Auch da bin ich bei dir.

Ich habe das ganze Buhei, welches jedes Mal wegen irgendwelcher fantastischer neuer UI-Designsprachen veranstaltet wird, noch nie verstanden.

Wegen mir könnte Windows heute noch aussehen wie 3.1 - wenn es im Gegenzug wenigstens reibungsfrei funktionieren würde.

Leider scheint es aber wie immer wichtiger zu sein, tonnenweise eye-candy auf den Rechner zu schaufeln, dafür kann ich aber immer noch nicht einfach meinen Windows Laptop zuklappen und am nächsten Tag noch Akku übrig haben.

Ich habe das ganze Buhei, welches jedes Mal wegen irgendwelcher fantastischer neuer UI-Designsprachen veranstaltet wird, noch nie verstanden.

Wegen mir könnte Windows heute noch aussehen wie 3.1 - wenn es im Gegenzug wenigstens reibungsfrei funktionieren würde.

Leider scheint es aber wie immer wichtiger zu sein, tonnenweise eye-candy auf den Rechner zu schaufeln, dafür kann ich aber immer noch nicht einfach meinen Windows Laptop zuklappen und am nächsten Tag noch Akku übrig haben.
Dann solltest du umstellen, was das Zuklappen des Laptops bewirkt...
Lass ihn in Standby, oder besser Ruhezustand gehen und dan ist noch viel Akku übrig - außer dein Akku hat nen Austausch nötig.

Zurück