boszorkany
gesperrt
Ich habe es mal probiert und es ist eine Frickelei.

Ist halt ein Fuchs der Bill aus Redmond.Klar!Die andere "Kompatibilität" ist, dass Windows gerne mal in Dual Boot-Konfigs reingepuscht haben soll, so dass Linux nicht mehr funktioniert hat.
![]()
Anschließend BSD? [duck und wech]Okay, ich mach’s ja schon.![]()
Jeder so wie er mag und kann. Alle meine Freunde nutzen Windows. Ich kann damit leben, so lange ich es nicht muss!Nichts für ungut, aber Beitrag 50000 Linux ist besser als Windows................
Dennoch ist es ein Keller OS bei Desktop PCs und wird es immer bleiben da nicht idiotensicher wie WIndows.
Schön wär daran Spaß und Zeit hat am herumfrickeln, ich bevorzuge das Idiotensichere Windows.

Genau das und nicht anders. Obwohl mir Linux nach wie vor (zu) kompliziert vorkommt aber da wurm ich mich schon rein. Cloud basiertes Spionage Windows ist für mich undenkbar.Bei mir ist es eine ganz einfache Geschichte: Kommt Microsoft mit Windows 12 wirklich Cloud basierend, ist es bei mir jedenfalls der Todesstoß für Windows nach mehr als 30 Jahren. Auch wenn der Umstieg dann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, ist es mir egal. Ich lasse mir von einem Konzern wie Microsoft nicht Vorschreiben wo ich meine Daten liegen habe. Auch denke ich, dass ich da mit meiner Meinung auf keinen Fal alleine stehe. Man sollte sich gut überlegen wie man diese Firma in den Sand setzt. So geht es auf jeden Fall bedeuten schneller als ich gedacht habe.
Bei ausschließlich Cloudzwang ab Win12 wäre ich weg - dann würde der letzte "vernünftig" zu betreibende WindowsPC ein ausschließliches Offline-System das bis zu Hardwaretod weitergepflegt und genutzt würde. Und dann bräuchte ich tatsächlich einen Zweit-PC der kein Windows kennt.Windows 12 wirklich Cloud basierend
^^Die eigentlich Frage ist doch wer beim Foto von @PCGH_Sven mit den Filtern abgerutscht ist?

Das ist in vielen Fällen einfach falsch. Windows 11 hat einfach viele Fehler, die jetzt bei ZEN 5 zum Vorschein gab und alte bekannte ebenfalls, die man schon vergessen hatte. Schaltet man das ein oder andere runter oder sogar aus, das Windows die AVG und 0.1 FPS Werte anhebt, dann steht Windows in vielen Fällen besser da. Es spielt sich sogar flüssiger als unter Linux, obwohl der FPS MAX Wert unter Linux höher sein kann. Ein Spiel was unter Windows 50 - 55 FPS MAX Wert hat, kann besser laufen als unter Linux mit 60 - 65 mit FPS MAX.Außerdem ist die Performance gerade bei vielen Spielen auf Linux oft sogar besser, weil das OS einfach ressourcenschonender und schlanker ist als Windows.
Du meinst, Du bräuchtest dann einen Zweit-PC, weil Du einem Cloud-Windows nicht Deine anderen/privaten Daten anvertrauen wolltest?Bei ausschließlich Cloudzwang ab Win12 wäre ich weg - dann würde der letzte "vernünftig" zu betreibende WindowsPC ein ausschließliches Offline-System das bis zu Hardwaretod weitergepflegt und genutzt würde. Und dann bräuchte ich tatsächlich einen Zweit-PC der kein Windows kennt.
Was meinst Du mit "nie direkt nativ laufen"? An sich gibt es viele Spiele, die nativ auf Linux laufen. Kann mensch hier bspw. sehen:Die Diskussion bleibt einfach. Ja, man kann Linux auch zum Zocken verwenden. Aber weil die Games nie direkt nativ laufen, bleibt vieles unter Linux in einer Verzögerung.
Anschalten und einfach machen. Was ist daran frickeln?Schön wär daran Spaß und Zeit hat am herumfrickeln, ich bevorzuge das Idiotensichere Windows.
Ich bin von Windows so extrem genervt, weil man ständig frickeln muss. Jedes Update kann den Rechner lahm legen, entweder sind die Updates in sich nicht stimmig oder sie schließen ältere Hardware aus. Wie oft ich meiner Tante mit ihrem ältern Laptop den Rechner schon wieder instant setzen musst, grausamJeder so wie er mag und kann. Alle meine Freunde nutzen Windows. Ich kann damit leben, so lange ich es nicht muss!![]()
Ja, das fehlt leider noch unter Linux. Ich würde gerne AFMF 2 testen.Es ist tatsächlich deutlich einfacher geworden Spiele unter Linux zum laufen zu bekommen, aber einfach nur zum laufen bekommen reicht mir meißt nicht. Mit Lact kann ich zwar Hardwareseitig meine GPU tunen, aber die ganzen Einstellungen und Funktionen die der AMD Treiber sonst noch so hergibt bleiben mir unter Linux verwehrt, und sei es nur der das simple Nachschärfen oder erzwingen von Anistrophischem Filter, von VSR, SR oder Fluid Motion Frames fange ich gar nicht erst an.
Es ist zwar schön dass AMD seinen Treiber Richtung Open Source geöffnet hat, aber leider existiert für den freien Treiber kein Interface um auch nur in die Nähe der Windows Funktionalität zu kommen.
Oder übersehe ich da was, habe Nobora eben im dual Boot laufen und nutze da auch hin und wieder, aber ich konnte da nichts finden?

Das ist leider der Punkt den ich auch vermisse.Ja, das fehlt leider noch unter Linux. Ich würde gerne AFMF 2 testen.![]()