End0fSeven
Freizeitschrauber(in)
AW: Watch Dogs - Minimale Systemanforderungen bestätigt!
Sehe ich auch so. Man könnte den PC so gut Optimieren. Gut hier ist halt das Problem, es gibt so viel Hardware, jeder hat was anderes. Das würde sehr viel Zeit brauchen um das für sämtliche Grakas, CPUs usw. zu Optimieren...
Da hast du schon recht:
Natürlich ist zwischen aktueller und alter Konsolengeneration langsam ein Unterschied zu erkennen - aber nicht, weil extra umprogrammiert und optimiert wurde, hier wird einfach was weggelasassen bei den alten Konsolen, bzw hochskaliert bei den neuen. Der Unterschied ist immer noch sehr gering und ich hoffe es kommen bald die Next Gen (+PC) Only Spiele, die von Grund auf dafür entwickelt wurden. Bis dahin haben wir lediglich hochskalierte Spiele für 10 Jahre alte Konsolen und egal wie mans dreht, der PC wird nicht wirklich ausgelastet, außer vllt mit unnötigen Berechnungen, während auf der Konsole genau nur die gemacht werden, die gemacht werden müssen.
Bei Konsolen, deren System nun seit 10 Jahren gleich ist, weiß man genau welche Zeile Code wie lange braucht um berechnet zu werden und kann schon beim Entwickeln nur so programmieren, dass man weiß, das geht sich knapp aus und hat natürlich nebenbei Kontrollmechanismen die immer genau überprüfen, geht sich das mit der Leistung überhaupt aus? Beim PC wurden solche Mechanismen nie angewandt, man übersetzt den Code von der komplexen 8 Core CELL(PS3) oder 6 Thread Power PC(Xbox 360) Architektur grob für x86 um.
Hier wird einfach sehr viel verschwendet und ich hasse das einfach, irgendwie mag ich effizienz. Ist ja wie wenn ich mitm Lastwagen in die Arbeit fahre, stattm RadDer Unterschied von 24(!) fach mehr RAM am PC der vonnöten ist, ist nicht mit schönerer Grafik erklärbar.
Die nähere Hardware zwischen Konsole und PC kann in Zukunft einiges Bringen, dass der Unterschied kleiner wird. Mal sehen![]()
Sehe ich auch so. Man könnte den PC so gut Optimieren. Gut hier ist halt das Problem, es gibt so viel Hardware, jeder hat was anderes. Das würde sehr viel Zeit brauchen um das für sämtliche Grakas, CPUs usw. zu Optimieren...
Der Unterschied von 24(!) fach mehr RAM am PC der vonnöten ist, ist nicht mit schönerer Grafik erklärbar.
und alle grundverschieden aufgebaut >< also aus der betrachtung heraus, is der pc doch noch am pfelgeleichtesten 

)