• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung] PC Fit für Anno 2205 bekommen

AW: [Beratung] PC Fit für Anno 2205 bekommen

Anstatt dir hier quasi gleich einen neuen Rechner aufdrängen zu lassen könntest du vorerst probieren nur das Netzteil und die GPU zu tauschen
und eigene Erfahrungen zu machen. Die Basis von CPU, RAM und Board kann man hinter her immer noch wechseln, und man hätte keinen finanziellen Nachteil.

Dieses Aufquatschen von "Muss komplett Neu" finde ich hier zu meist bedenklich.

Der Phenom ist dem Spiel einfach nicht gewachsen.
Selbst wenn du eine neue Grafikkarte einbaust, wirst du kaum brauchbare FSP erzielen, weil die CPU einfach zu schwach ist.
Willst du nach 50k Bewohner aufhören zu spielen, weils eine Diashow geworden ist?

Muss es denn immer in Ultra sein und alle Regler rechts am Anschlag bei 120fps?

Mich würde zu allererst interessieren, was können die CPUs noch, also der hier genannte Xeon und der später genannte Phenom, was ist noch möglich?
So eine pauschale Aussage, "Der bringt nix mehr" gilt für mich nicht, ohne Erfahrungen gesehen zu haben, da man keine eigenen gemacht hat.
Die Ergebnisse und Erfahrungen sind denke ich auch für andere User mit ähnlichen oder gleichen CPUs oder Gesamtsystemen sinnvoll und haben dadurch
einen Mehrwert fürs Forum. "Einfach" kann ja schließlich jeder.

Alleine die Erfahrungswerte sind extrem wichtig zu wissen, alles andere wäre nur eine lose Vermutung, in Sachen Anno 2205 in Verbindung ältere oder alte CPU mit moderner oder aktueller GPU. Wie erwähnt, es hat keinen finanziellen Nachteil.

Ultra kriegst du mit der Grafikkarte, aber das Game muss erst mal laufen und das mit einem 6 Jahre alten Phenom? Na, dann viel Spaß.
Selbst bei 2070 war der Phenom schon am Ende der Fahnenstange angekommen und die Benchmarks zeigen ja, dass 2205 in einer völlig anderen Liga spielt als 2070.

Bei Anno 2070 war die CPU-Optimierung nicht gerade optimal. Zumal mein 1090T keine Probleme hatte. :ka: Versuchen kostet ja nichts, höchstens 6€ Versandkosten.

Hast du mal die Benches gesehen?
Selbst n 5960x mit gtx980ti bricht bei Anno recht fix ein, was willst du da mit nem Sechskerner, der von nem kleinen i5 schon überholt wird, anstellen?
Wenn dieses Spiel denn so gut liefe wäre es ja schön, aber dem ist nicht so.

Das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint, aber solange man selbst keine Ergebnisse nachweisen kann und eigtl jedes Argument, wenn man es so nennen kann nur aus Vermutungen besteht sollte man abwarten was kommt, natürlich meine ich mich auch damit.
Und @Threshold, du sagtest in einem Thread auch, dass Haswell völlig veraltet ist.

Dann zeig du doch mal Benchmarks, wo Anno 2205 mit einem alten Phenom 6 Kerner hervorragend läuft.

Ich selbst kann mit den beiden CPUs nichts nachweisen, deshalb meinte ich ja, dass die Ergebnisse, die die User mit den CPUs hätten machen können evtl für das Forum wichtig sein können, um zu wissen wie es läuft - Was anderes habe ich hier im Thread auch nie gemeint.

Danke für eure ganzen Beiträge. Super dass man hier geholfen bekommt und je mehr 'Diskussionen durch unterschiedliche Meinungen angestoßen werden, um so besser für mich als Fragesteller :)

Bei mir ist es ja noch nicht brandaktuell. Ende Januar muss ich meine Abschlussarbeit abgeben, am Tag darauf wird bestellt :D Ich warte ab, wie bis dahin die Rückmeldungen zu Anno sind, vielleicht gab es bis dahin ein paar Updates... Bessere Performance mit den Radeon Grafikkarten... Aber wenn sich das Problem dann noch so stellt wie heute, kann ich ja durchaus mal eine Rückmeldung geben wie meine alte Grundausstattung mit einer neun Grafikkarte mit Anno harmoniert.

Zurück