Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Ich habe nicht eins welches mehr verbraucht als 4GB.....und ich habe viele Spiele.^^
Natürlich hängt das vom Spiel ab ;)
Bei BF4 werden bei mir 6GB angezeigt, bei anderen Spielen 4 oder auch mal 16.
Jetzt alle Spiele aufzuzählen wäre wahnsinn, doch ich denke das wir übereinkommen das 4GB, voralllem in anbetracht der Preise, etwas wenig sind für einen vernünftigen Gamer-PC.

Die meisten Leute geben eben nicht so viel für den PC aus.
Und ich denke bei den meisten Spielen hab ich mit 4GB Ram genauso viel Spaß wie mit 8GB.
Oder macht plötzlich Minecraft mit besserer Hardware mehr Spaß?

seit wann macht minecraft spaß???:ugly:

@Ion

Ja klar sind 4GB knapp, aber in Anbetracht dass gefühlt 95% aller Spiele immer noch 32Bit-Anwendungen sind, können 4Gb halt auch noch reichen.

@Ion

Ja klar sind 4GB knapp, aber in Anbetracht dass gefühlt 95% aller Spiele immer noch 32Bit-Anwendungen sind, können 4Gb halt auch noch reichen.

ja, genau deshalb habe ich auch noch nicht aufgerüstet und habe nur 4GB Ram und trotzdem ne r9 280x in 95% aller Spiele reicht das dicke aus, wenn man nichts im Hintergrund macht :D

Und ich denke bei den meisten Spielen hab ich mit 4GB Ram genauso viel Spaß wie mit 8GB.

Ja.Es kann besser laufen.
...
Nun müssen wir uns nur noch über die Definition von flüssig & besser laufen + Spass einigen :ugly:

Das waren noch Zeiten, als ich WoW mit 512 Mb RAM gezockt hab xD

Meint ihr eigentlich, dass ein i5 das Spiel mit 60fps packen wird? Das wird wohl für mich die interessanteste Frage, ob es sich von jetzt an auszahlt für Spiele-PCs einen i7 zu empfehlen/kaufen.

Fun fact: i5-4670K/3570K und i7-4770K/3770K sind baugleich. ;) Die i7 können nur manchmal ein paar Prozent mehr oder sogar weniger durch SMT rausholen.

watch dogs würde auch mit 512mb ram laufen, wäre aber nur ein bisschen lagi aber zumindest würde es starten.

Ich finde auch gut so dass das Spiel nicht mehr als 4gb Ram benötigt, dann können auch die User die keine "fette" PCs haben das Spiel genießen!

Ach, Systemanforderungen sind doch sowieso sinnlos. Ich hab bis 2008 mit nem Athlon XP single Core 2GHz, 1GB DDR RAM und ner ATI X850XT alles gezockt. Sogar Crysis 1 lief noch wunderbar drauf, obwohl es offiziell nach ShaderModell 3 verlangte, und ich nur SM 2 hatte.... :banane: 15-20 FPS waren da locker drin!!!

Als dann plötzlich ein neues Game nur noch mit 0,5 FPS (ohne witz!) auf low in 800x600 lief habe ich aufgerüstet. :fresse:

Die Minimalen Systemanforderungen verlangten seit Jahren nach PCs, die um Lichtjahre schneller waren, als meine Mühle. Und ich hab trotzdem weitergespielt. Und hatte spaß! Sogar Vista hat der Holz-PC noch gestemmt.

Ach, Systemanforderungen sind doch sowieso sinnlos. Ich hab bis 2008 mit nem Athlon XP single Core 2GHz, 1GB DDR RAM und ner ATI X850XT alles gezockt. Sogar Crysis 1 lief noch wunderbar drauf, obwohl es offiziell nach ShaderModell 3 verlangte, und ich nur SM 2 hatte.... :banane: 15-20 FPS waren da locker drin!!!

Als dann plötzlich ein neues Game nur noch mit 0,5 FPS (ohne witz!) auf low in 800x600 lief habe ich aufgerüstet. :fresse:

Die Minimalen Systemanforderungen verlangten seit Jahren nach PCs, die um Lichtjahre schneller waren, als meine Mühle. Und ich hab trotzdem weitergespielt. Und hatte spaß! Sogar Vista hat der Holz-PC noch gestemmt.
Masochismus:ugly:

Hab jetzt schon öfters erlebt wie 8GB knapp werden aber das lag eher selten an einem Spiel alleine. Aber 4 GB mit einer 780, 50€ zu 450 - 600€(je nach Kaufdatum); Geiz ist geil:devil:

Solang keine Sperre wie in Ghosts gesetzt wird, ist alles Tutti. :daumen:

Jetzt könnt man wieder damit anfangen, "wer spielt denn noch mit 4 GB ram" usw. ^^

Doch ich glaub, wir sind hier so "verwöhnt", das den Meisten gar nicht auffällt, wie es um die Rechner in den meisten Haushalten überhaupt ausschaut. :D

Damals noch mit meinem XP Rechner und 256 MB Ram zum Release HL 2 gezockt.
(Steam mit 56k Modem. Daaaaaanke Valve. :ugly:)

Naja, bis zum 2. Level kam ich... :D

Zuletzt bearbeitet:

@Ion

Selbst 32 bit Anwendungen belegen locker mal mehr als 2Gb ;) 2 Gb mit Windows im Leerlauf und mit WoT ist er zu 6 Gb ausgelastet :ugly: Speicherleaks FTW :D

Ich merke schon, jetzt steht in jedem dritten Post oder Thread:"Mit welchen Einstellungen kann ich Watch Dogs spielen? Hier meine Hardware: XXX" oder "Ist meine Hardware XXX für Watch Dogs ausreichend?":devil: Ich mach mich mal schnell vom Acker, bin in 2 Wochen wieder da.Das tu ich mir nicht an:ugly:.;)

MfG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
so grauenhaft die grafik auf der xbox 360 xD

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja auch sehr sinnig da ein Spiel als Beispiel zu nehmen, dass nicht von besserer Hardware profitiert. :schief: Tomb Raider II macht mit 8GB Ram auch nicht mehr Spaß. Aber spiel mal ArmA 3 oder Battlefield 4 und diverse MMO's mit 4GB Ram. Da wird dir dein Spaß schnell vergehen.

Kann man die Story von WD komplett im Coop/MP mit einem Freund zsm. spielen?

Ein Freund von mir meinte das & nur deshalb wollt ich´s mir für die Ps4 holen, um mit ihm zsm. zu spielen, ansonsten für den Pc.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück