Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

Mir geht's grad nicht anders. Gestern bis 3 Uhr morgens noch rum getestet. Heute seit 7 Uhr draußen zum Malochen. ^^

Mach dort auch erst heute Abend weiter, nachdem ich mich dann mal für 1, 2 Stunden hingelegt hab. :D

ja wie gesagt gerade erst gestartet bin grad am rum experimentieren fps krieg ich dank nvidia schadow ja auch hin....mich hätte aber eben das ganze interessiert zb wie viel der beiden Karten genutzt wird usw...ja mal etwas alles schön austesten und abends dann video machen...sonst gehts mir wie bei steep schnell schnell und schon hast das eine oder andre vergessen zu testen nö...dann lieber mit ruhe und genau ;)

wenn Temporal Filtering an ist, dann skaliert SLI negative

solltest du vllt aus schalten falls du es an hast ^^

Mafia 3 ist viel schlechter in sachen Optik und Performance als WD 2! Kann man überhaupt nicht vergleichen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Im Moment kann ich die eh nicht vergleichen, weil erstens habe ich WD2 noch nicht, und zweitens bin ich noch auf der Arbeit. WD2 sieht auf jedenfall um einiges besser aus als Mafia 3, und die bessere PC Port scheint es auch zu sein.

Alles schön und gut Phil aber warum sieht man die Ergebnisse die du beschreibst nicht auch in eurem Bf1 Test?
Genau solche Ergebnisse wären doch wirklich interessant, ein FX-8350 der einen aktuellen i5 im CPU Limit platt macht.
Leider gibts es im Test nur einen einzel Test mit einem FX-8350, keine Kernskallierung, kein direkter Vergleich!

Doch gibt's. Im kommenden Heft.

sehen die Kollegen von gamegpu wohl etwas anders
Anhang anzeigen 928235

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Singleplayer. Der ist CPU-technisch uninteressant.

Btw. Der Grund, weshalb ich Watch Dogs 2 gestern nicht starten konnte, war der gegenüber dem Testsystem andere Prozessor. -> Kopierschutz. Das macht CPU-Benchmarks natürlich etwas schwierig (bzw. wir brauchen mal wieder ein halbes dutzend Keys dafür... oder so).

Gruß,
Phil

Hi zusammen, bei mir kackt das Game nach ca 1 Stunde spielen einfach so ohne Vorwarnung ab. Noch wer mit dem Problem oder bin ich der einzige der es hat ?

ok aber wenn ichs im spiel ausschalte sollte rechen oder??

oder besser über dem nvida treiber??

im game sind ja 3 arte von temporales hab ich aus und auch die anderen 2 habe ich auf aus....

kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß das nur von den NV Benches

http://images.nvidia.com/geforce-co...ce-gtx-performance-temporal-filtering-off.png
http://images.nvidia.com/geforce-co...rce-gtx-performance-temporal-filtering-on.png

"Unfortunately, "Temporal Filtering" frame reconstruction is incompatible with all multi-GPU solutions, so those configurations were tested without its benefits. As the chart shows, performance is below that of a single GPU of the same type due to limited scaling in the game's CPU-bound locations."

Watch Dogs 2 Graphics And Performance Guide | GeForce

kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß das nur von den NV Benches

http://images.nvidia.com/geforce-co...ce-gtx-performance-temporal-filtering-off.png
http://images.nvidia.com/geforce-co...rce-gtx-performance-temporal-filtering-on.png

"Unfortunately, "Temporal Filtering" frame reconstruction is incompatible with all multi-GPU solutions, so those configurations were tested without its benefits. As the chart shows, performance is below that of a single GPU of the same type due to limited scaling in the game's CPU-bound locations."

Watch Dogs 2 Graphics And Performance Guide | GeForce

Danke dir wenn das die fps sind stimmt es schon in cr. habe ja cr. 30-50 fps in 4k mit alles auf ultra aber teils krachts auf 27 jezt mal die Karten etwas übertakten schauen was geht ;)

Ist durch das Temporal Filtering ein deutlich negativer Effekt auf die Schärfe erkennbar, oder bekommt man das mit etwas Nachschärfung wieder weg?

Wenn es sich tatsächlich so darstellt, dass Single GPU mit Temporal Filtering ca. 30% schneller ist als SLI ohne TF, dann wäre das irgendwie schon ernüchternd.
(oder auch super.. je nachdem von welcher Seite man es sich anschaut ;) )

also mit übertakten und ohne temorales und die anderen 2 komme ich auf stabile 35 -50 fps hin je nach dem außen Gebäude oder innen level muss sagen das die Texturen teils echt mächtig was hermachen zb die Kleidung von ihm ist so ultra scharf ist schon nice und die Spiegelungen sind ebenfalls extrem nice....von der Leistung her stufe ich es wie the devision ein lief auch so cr....und war ebenfalls extrem Hardware hungrig....man muss aber auch sagen das für diese Performance etwas mehr Optik noch drin sein hätte können ich bin zwar positiv überrascht was ich gesehen habe biss jetzt war ja anfangs skeptisch hatte da aber nur die Konsolen version auf youtube gesehen oder normal ohne 4k und ultra texturen...aber in 4k mit ultra texturen ist es echt schick muss ich sagen zwar muss ich mich noch etwas mit der spiel Systematik anfreunden aber auch hier bin ich biss jetzt positiv überrascht und ich denke ich könnte mit dem spiel durchaus einige stunden spass haben :)

Hab jetzt alle aa ausgemacht krieg bei 4k mit utla aber grauenhafte werte teils sogar 27 fps!?!?!

Auflösung auf 4k gestellt + Ultra und dann über niedrige FPS jammern....Stell auf 1080p und freue dich über 60 FPS. Für absolut flüssiges 4k-Gaming (immer min. 60 FPS) muß man wohl noch 3 Graka-Generationen abwarten oder 4 Grakas verbauen.

Mir geht das gejammer mit "4k und läuft nicht flüssig" in den Foren auf den Geist. Nehmt einfach eine niedrigere Auflösung! Man tut ja gerade so, als wenn 1080p unspielbar (optisch) ist und man Augenkrebs bekommt.
Ja, 4k sieht besser aus, aber dann nicht immer rumheulen wenn man niedrige FPS hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung auf 4k gestellt + Ultra und dann über niedrige FPS jammern....Stell auf 1080p und freue dich über 60 FPS. Für absolut flüssiges 4k-Gaming (immer min. 60 FPS) muß man wohl noch 3 Graka-Generationen abwarten oder 4 Grakas verbauen.

nö warum ich finde 35 fps jetzt kein Bein Bruch wenn ich bedenke das ich von der Konsolen Seite fast nur das gewöhnt bin und bitte genau hinschauen ich jammere nicht sondern betrachte das ganze rein technisch;)

oder nennst du jede Diskussion heulen?

also ich für meinen teil tausche mich sehr gerne über solche Sachen aus und könnte stunden lang an games rum testen und Einstellungen versuchen und mich mit andren über dies und jenes unterhalten...

Also bei mir läuft das Game mit meiner Asus Strix 1080 + i7 6700K in 4kAUflösung und Max Details (MSAA aus) zw. 34-40 FPS , aber in Waldgebieten rutschen sie meist sogar auf nur 22FPS :/

Der springende Punkt ist, dass es in (mehr oder weniger) aktuellen Spielen sehr große Perfomance Unterschiede gibt, die durch die Optik nicht wirklich zu erklären sind.

DOOM läuft auf einer einzelnen 980Ti in 4K und ULTRA/Nightmare absolut flüssig (50-70fps)
Witcher 3 skaliert wenigstens noch sehr gut bei SLI und schafft mit 2 x 980Ti in Ultra auch um die 60.
Bei Deus Ex muss man die Setting schon um 2 Stufen auf "High" reduzieren, um noch in der Nähe der 50fps zu bleiben. (SLI.. mit Single GPU irgendwo in den 20ern). Gleichzeitig sieht es deutlich schlechter aus als die beiden oben genannten Beispiele.
Watchdogs scheint einen ähnlichen Hunger zu haben, dabei aber wenigstens top auszusehen.

Es sei uns also schon verziehen, wenn wir uns bei ähnlicher Optik über zwei- bis dreifachen Hardware Hunger wundern.

Zurück